• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ich drehe gleich durch - wie ganz frische iCloud-ID erstellen?????

logoft

Erdapfel
Registriert
02.11.13
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich drehe hier noch durch. Ich habe mir eben das Air mit 32 GB gekauft und habe extreme Probleme bei der Einrichtung.

Ich sehe das man eine Cloud-ID braucht. Ich habe natürlich vorher im Internet nach Hilfe gesucht. Bei Apple steht das man das am PC machen sollte.
Ich habe mein a l l e r e r s t e s Apple-Produkt. Ich habe gelesen die Cloud-Adresse ist dafür damich zu personalisieren, daß heißt ich verwalte meine nicht vorhandenen weiteren Apple-Produkte darüber. Manche haben mehrere Adressen und Probleme. Ich wollte nun mein richtigen Namen angeben.
Die Einrichtung ist für mich deshalb extrem wichtig.

So etzt das Problem. Das Air meint ich solle die vorhandene Adresse verwenden und gibt ein Beispiel. Ich habe weder eine andere, noch eine alte eMail-Adresse. Ich will eine ganz frische anlegen, nur für Apple und das sollte die einzige sein.

Überspringen kann ich den Punkt nicht, weil er dann wieder eine eMail-Adresse haben will. Eine bei icloud über mein Win-Rechner anlegen geht auch nicht.

Was muß ich machen das ich eine eMailadresse bei apple anlegen kann?? Versteht ihr mich?? Ich habe Null Ahnung von Apple. Ich will eine Adresse oder mich richtig anmelden können, aber ohne fremde eMail-Adressen zu nutzen.

Verstehe ich was falsch?? Also nochmal, wie richte ich mein Apple-Zugang ein, ohne Betriebsystem?????
 

hela

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
Habe auch ein Problem mit dem iPad Air und der Cloud: meine existierende Cloud lässt sich einfach nicht aktivieren. Ich werde immer zuerst auf die Nutzungsbestimmungen geleitet, dann Passwort und dann geht nichts mehr ...
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hi!

Gestern Abend habe ich das mein ipad air eingerichtet. U.a. die iCloud-Angelegneheit. Dann sollte ich auf einen Code warten, der gleich kommen würde.
Gerade eben - etwa neun Stunden später- klingelt das Telefon, meine Frau geht dran und eine Computerstimme sagt ohne große Voransage diesen Code durch, den meine überraschte Frau nicht so schnell zuschreiben konnte. Wiederholung gab es keine, Rückruf war ebenfalls nicht möglich. Wie dilettantisch ist das denn?
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Hi,
naja man sollte schon eine Telefonnummer angeben, mit der man SMS empfangen kann.
Ist dies nicht der Fall bekommt man die SMS eben vorgelesen, inclusive Verzögerung bei der Zustellung.
Ich würde den Code einfach noch einmal anfordern und dabei eine geeignete Telefonnummer angeben.
Falls keine geeignete Telefonnummer vorhanden ist, Notizblock und Bleistift neben das Telefon legen.

Dieser Code ist vermutlich eine Sicherheitsmassnahme in Verbindung mit dem Schlüsselbund in der Cloud.
Bei mir hat es keine 30 Sekunden gedauert bis die SMS da war.
Dilettantisch fand ich das eigentlich nicht.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Ja, danke, da hab' ich wohl was falsch gemacht.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Den besagten Code gibt es aber nur, wenn man den "iCloud Schlüsselbund" einrichtet.

Zur Einrichtung eines iCloud Account allgemein, dazu benötigt man eine Apple ID, Bestandteil dieser ist eine Mail Adresse. Diese gilt es beim Anlegen anzugeben.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Danke Dir für die Info!
Schönen Abend, Grüße
Crock