Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
    Bismarckapfel
    Themenstarter
    Uffing am Staffelsee, Oberbayern, Bayern, Süddeutschland, Deutschland, Europa, Erde, Michstraße, ...

Digitale Spiegelreflex für Anfänger

Tach die Damen und Herren,

und zwar bin ich hier zwar eigentlich falsch, aber ich Frage trotzdem mal, da ich denke das sich hier einige Profis rumtreiben.

Habe mir diesen Monat ein iPhone gekauft und nächsten Monat wird ein iMac dazu kommen.
    Den Monat darauf hätte ich gerne eine digitale Spiegelreflex gekauft, nur habe ich überhaupt keine Ahnung worauf dabei zu achten ist, da mir die ganzen Angaben (noch) nichts sagen.
    Von daher wollte ich mal anfragen welche Kamera ihr mir empfehlen könntet. Sie sollte nicht mehr als 800 Öken kosten und ein Objektiv sollte dann auch schon dabei sein.

Vielen Dank für eure Mühen und verzeit mir den "Themawechsel"

Greetz

DeadHopper
    Sitzen zwei Kühe auf dem Baum und stricken Orangen, fliegt ein Rudel Gurken vorbei, was ist falsch an der Geschichte?
    Gurken fliegen nicht in Rudeln!

Kaiserapfel Avatar von schnuffelschaf
    Den Monat darauf hätte ich gerne eine digitale Spiegelreflex gekauft, nur habe ich überhaupt keine Ahnung worauf dabei zu achten ist, da mir die ganzen Angaben (noch) nichts sagen.
    Warum muss es unbedingt eine DSLR sein und was speziell hast Du damit vor? - Das ist erstmal die entscheidende Frage. Sollten Dir keine wirklich trifftigen Gründe einfallen, kannst Du getrost bei einer Kompaktknipse bleiben.

Sie sollte nicht mehr als 800 Öken kosten und ein Objektiv sollte dann auch schon dabei sein.
    Für das Geld kriegst Du allenfalls einen halbwegs ordentlichen Body, wenn Du von Anfang an Nägel mit Köpfen machen willst. Bei den ansonsten mitgelieferten Kit-Scherben wirst Du früher oder später an die Grenzen stoßen und Dich ärgern, sie überhaupt gekauft zu haben.

Von daher wollte ich mal anfragen welche Kamera ihr mir empfehlen könntet.
    Von den inneren Werten her tun sich die Cams im unteren DSLR-Preissegment nicht wirklich so viel. Das ist mehr oder weniger eine Glaubensfrage, ob Canon, Nikon, Sony/Minolta, Pentax, Sigma oder was auch immer. Ich persönlich schwöre auf Nikon und da käme am ehesten ein D60-Bundle in Frage, evtl. auch ein D80, die momentan noch günstig verramscht werden, seit die D90 auf dem Markt ist.

Allgemeine Empfehlung für den Body: Geh in den Fotoladen Deines Vertrauens, lass Dich beraten und nimm die in Frage kommenden Teile alle mal selber in die Hand.

Leider wurde der DSLR-Bereich hier im Forum wegrationalisiert, darum kann ich nur noch wärmstes das DSLR-Forum empfehlen.
    -------------------------------------
    MacPro 2,8 GHz QuadCore (Mid 2010), MacBook Air 11" 1,6 GHz (Mid 2011)
    iPhone 4s 16 GB (schwarz), CleverKabel 100 - KabelBW, Airport Extreme (Early 2009)

Langelandapfel Avatar von Scotch
    Zitat Zitat von schnuffelschaf Beitrag anzeigen
    Das ist mehr oder weniger eine Glaubensfrage, ob Canon, Nikon, Sony/Minolta, Pentax, Sigma oder was auch immer.
    Als langjaehriger Sigma-Benutzer wuerde ich eine Sigma einem Anfaenger nicht empfehlen, inbesondere wenn ein so indifferentes Bild ueber die fotografischen Absichten wie hier besteht.

Gruss,
    Dirk

inaktiv Avatar von eyecandy
    meine klare empfehlung für ein einsteigs-set, das länger freude macht:
    canon 450d im kit mit der 17-85mm-optik
    > info
    > preis

Jerseymac Avatar von apfelwurmwurm
    Ich habe seit kurzem die D60 und bin mit ihr voll ud ganz zu frieden.
    Natürlich gibt es ein Paar Dinge, welche qualitativ besser sein könnten, aber meine Wahl war zwischen der EOS 450D und eben der D60 (beide im Kit, mit einem Objektiv)
    Ich habe mir viele Tests durchgelesen und auch einige male im Laden rumprobiert, um dann zu dem Schluss zu kommen, dass diese beiden Kameras keine wesentlichen Unterschiede haben.
    Natürlich kann men jetzt LiveView bei der EOS 450D anführen, ich nutze dies jedoch nicht und deswegen war dies kein Auschlaggebender Punkt für mich.
    Letztendlich habe ich mich nach der Haptik und dem Preis entschieden und in beiden Kriterien war meiner meinung nach die Nikon für mich sinnvoller
    Ja, ich weiß, dass Weihnachten vorbei ist und ich die Mütze immer noch auf dem eiPod habe
    Aber bald ist ja schon wieder Weihnachten, dann werde ich der Erste sein

-> Ha, seht ihr, ich habe recht behalten, es ist Weihnachten
    Das gleiche gilt natülich auch für 2010
    Schon wieder ?!

Bismarckapfel
    Themenstarter
    Uffing am Staffelsee, Oberbayern, Bayern, Süddeutschland, Deutschland, Europa, Erde, Michstraße, ...
    vielen Dank für eure Antworten ... habe schon festgestellt das es für mich als absoluter anfänger eigentlich nonsense ist mir einer DSLR zu kaufen. Zumal einfch für 800€ die grenze zu tief angesetzt ist.

Greetz

DeadHopper
    Sitzen zwei Kühe auf dem Baum und stricken Orangen, fliegt ein Rudel Gurken vorbei, was ist falsch an der Geschichte?
    Gurken fliegen nicht in Rudeln!

inaktiv Avatar von eyecandy
    Zitat Zitat von DeadHopper Beitrag anzeigen
    vielen Dank für eure Antworten ... habe schon festgestellt das es für mich als absoluter anfänger eigentlich nonsense ist mir einer DSLR zu kaufen. Zumal einfch für 800€ die grenze zu tief angesetzt ist.
    warum nonsens? du wärest nicht der erste, der mit einer (d)slr angefangen hätte (habe ich z.b. auch) und 800€ sind beileibe keine zu tief angesetzte grenze ...

Prinzenapfel
    Zitat Zitat von DeadHopper Beitrag anzeigen

Greetz

DeadHopper
    Vielleicht wäre die noch was:  http://www.sigma-dp1.com/de/ (Intro kann man mit Klick rechts unten überspringen)

Raisin Rouge Avatar von TexanSteak
    D60 Nikon mit 18-55mm Nikon VR Objektiv (VR > "Antiwackel-Objektiv")! Hab ich letzte Woche im Saturn für 459,- gekauft (für eine Firma). Ich selbst hab die D70s, bei der allein der Body schon teurer war, als das ganze D60 Kit. Aber im Vergleich muss ich zugeben, daß die D60 sich verdammt gut schlägt! Kann ich besten Gewissens sowohl für Einsteiger als auch anspruchsvollere Fotografen empfehlen.

Jakob Fischer
    Man sollte sich immer die überlegung machen, ob man eine DSLR wirklich benötigt.
    Braucht man wirklich die Freiheit zwischen etlichen Objektiven zu wechseln?
    Denn viele denken bei einer DSLR ausschliesslich an die Qualitaet der Bilder.
    Wenn man aber nicht gerade Großformate benötigt, oder die Auswahl der Objektive eine Rolle spielt, tuts für viele eine deutlich günstiger angesiedelte Bridge-Kamera.

zB http://www.fujifilm-digital.de/51__40001216.html

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte