• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die besten Hausmittel

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Tach zusammen.

Ich wollte hier mal einen Thread starten wo es um die kleinen Hausmittel(chen) geht, die man so auf Lager hat. Egal für oder gegen was... meist sind es abstruse Ideen, die besonders gut helfen. Sei es gegen Mückenstiche, Rotweinflecken, Staubmäuse unterm Bett oder der verlorene Glanz am MacBook.

Also: Her mit euren Ideen, Anregungen und Geheimtipps...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also an mein mac kommt nur der radiergummi zum sauber machen, ein weißer natürlich.

klappt jetzt bei meinem ibook wunderbar seit 3 jahren und der leuchtet noch wie am ersten tag.
 

Hallo

Gast
Kuli entfernt man am besten mit Haarspray, welches dann wasserlöslich ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Corega-Taps für Vasen, Kaffeekannen, Trinkflaschen und alles, wo man sonst schlecht reinkommt und es nicht richtig saubermachen kann.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich hab ne leichte Schramme auf meinem externen Monitor (TFT). Weiß da jemand was?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
um aufkleber(-rest) (preisetiketten usw) zu entfernen nimmt man ein handelsuebliches kuechenpapier, macht es nass und reibt etwas spuehlmittel ein, und pappt es dann einfach fuer ne halbe stunde auf den aufkleber. danach einfach abwischen :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Meister Proper Schmutzradierer hilft gegen Verfärbungen an weißen MacBooks.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Feine Kratzer in plastikartigen Gegenständen: Mit Zahnpasta polieren
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich haue die Taps in fast alles, was mir zu mühsam zum Schrubben ist (ich habe keine Spülmaschine). Daher steht bei mir immer eine Altersheim-Groß-Packung herum. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Kaffee- und Teebeläge an Kannen und Tassen, gehen supi mit heißer Soda-Lösung wech :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Bei mir ist Essig gerade groß im kommen;)
Überall wo Wasser reinkommt, kommt in regelmäßigen Abständen Essig rein. Desinfiziert, reinigt und löst den Kalk!
Ansonsten Meister Propper Schmutzradierer - für (fast) alles gut:p
Salz auf Rotweinflecken... mehr fällt mir gerade nicht ein;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
reiner alkohol--> um platinen und elektroteile einzulegen.
hilft bei wasserschaeden und aehnlichem :)

gruß,
der micha
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Gegen verkalkte Armaturen im Bad und Kalkablagerungen an Duschwänden hilft die gelbe WC-Ente (nur das Original!). Nicht geizig damit sein und ca. eine halbe Stunde einwirken lassen, dann gründlich abwischen/-waschen/-spülen (evtl. in Ecken mit einer alten Zahnbürste nachhelfen).
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Silber wird mit Salz, heißem Wasser und Natron wieder glänzend, wenn man es in einer nichtleitenden Schüssel mit Alu in Verbindung bringt.

Gruß
Moorock
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
um aufkleber(-rest) (preisetiketten usw) zu entfernen nimmt man ein handelsuebliches kuechenpapier, macht es nass und reibt etwas spuehlmittel ein, und pappt es dann einfach fuer ne halbe stunde auf den aufkleber. danach einfach abwischen :)
Wenn die Aufkleber aus Kunststoff sind, funktioniert das leider nicht gut, dann hilft Orangenöl (vorsicht färbt) oder Eukalyptusöl.
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Zwiebel- oder Apfelhälften auf Insektenstiche (ich glaube die Zwiebel hilft besser)