• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Combo Update 10.6.8. Snow Leopard Fehlermeldung

paulalina

Gala
Registriert
24.02.09
Beiträge
49
Guten Morgen!

Ich habe gestern endlich einmal mein Betriebssystem erneuert, von Leopard 10.5.8. auf Snow Leopard 10.6.3. Nun wollte ich das Combo Update Snow Leopard 10.6.8. installieren, habe es runtergeladen und nun schon drei Mal versucht, es zu installieren. Immer, wenn ich auf den finalen Installationsbutton klicke, kommt die Meldung "Die Installation ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Installationsfehler ist aufgetreten. Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software."
Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, was zu tun ist?

Vielen Dank und Grüße
PaulaLina
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

einige der Suchtreffer zu diesem Problem beschreiben, dass es über die Softwareaktualisierung (also nicht per heruntergeladenem Combo-Update) funktionieren soll- hast du das schon versucht?

z.B.:
http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=6041

edit: in den Kommentaren zu diesem Blog findet sich auch ein Hinweis, den man ebenfalls mehrfach findet, nämlich, dass es an einem abgelaufenen Zertifikat liegen kann- wenn sonst nichts nützt, helfe der "Trick", das Systemdatum temporär zurückzustellen.
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Bist Du sicher, dass das Update fehl geschlagen ist? Diese bzw. eine ähnliche Meldung bekomme ich immer am Ende meiner Updates. Geschadet hat das nie. Irgendwie unschön, aber ich hab mich dran gewöhnt.

cheers
Philipp
 

roadrunner2

Braeburn
Registriert
13.08.11
Beiträge
45
Hallo, mach mal einen SMC Reset vor dem Update. Hat bei mir schon geholfen.

Gruß Heinz
 

paulalina

Gala
Registriert
24.02.09
Beiträge
49
Vielen Dank an alle!
Ich habe das Datum um 14 Monate zurückgesetzt und das Combo Update erneut runtergeladen. So hat die Installation dann geklappt :)
Bei den Softwareaktualisierungen wurde mir das Update gar nicht angeboten...
Also danke und viele Grüße
Pauline