Hi ich habe hier einen Alu iMac 10.5 und einen Canon Pixma MP600. Ich habe mir letzte Woche ein paar Printable CD´s bestellt um diese für ein Schulprojekt zu bedrucken.
Die mitgelieferte Software für den Drucker "Canon Label Print" ist ja schon gewöhnungsbedürftig. Naja habe mich denn durch das Programm gewurschtelt. Hat auch bis zu diesem Punkt alles geklappt. Jetzt wollte ich die ganze sache auf die CD drucken.
Leider kann ich bei dem Papierformat nicht das CD-Fach anwählen worauf er drucken soll. Wenn ich nichts auswähle druckt er wie gehabt auf A4.
Habe versucht die neuesten Treiber zu Installieren, das hat aber leider auch nichts geholfen. Jemand andere Erfahrungen gemacht oder hat vielleicht sogar einer die Lösung wie es doch mit dem Drucker klappen könnte!? Ich weiß echt nicht weiter.![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 31
-
15.07.2008, 20:44 #1
CD Label bedrucken nicht möglich!
-
15.07.2008, 21:02 #2
Wenn Du im Tool Label Print auf "Papier auswählen" klickst, bietet er Dir doch normalerweise
das CD-Fach voreingestellt an..:: MacBook Pro 15,4" / iMac Intel C2D 24" / iBook G4 12" / iMac Intel C2D 17" / iPhone 3GS 32GB ::.
-
15.07.2008, 21:10 #3
Das tut er ebend nicht, das ist ja das Problem.
-
15.07.2008, 21:18 #4
Hast du auch extra deinen Drucker eingestellt? Wenn dort noch "alle Drucker" steht ist das CD Fach nicht verfügbar.
Wenn Ich CDs Bedrucke mache ich die gestaltung auch nicht in der Labalprint software sondern im Grafikprogramm meiner Wahl. Dort dann einfach als JPG speichern und in der Software von Canon als Hintergrundbild einfügen und fertig.Votet für MrNemo, Eltons Team beim Stock Car braucht Ihn!
http://bit.ly/96fA0i
-
15.07.2008, 21:44 #5
Nein ich habe diese Einstellung nicht. Ich Deinstallier jetzt nochmal alle Treiber und Installier diese neu.
-
15.07.2008, 21:55 #6
Wenn Du damit fertig bist, probiere folgendes:
Gehe in Label Print zu Datei -> Papier auswählen. Dort stellst Du prinzipiell ein, ob Du den Einleger für die Hülle (=Papier) oder die CD (=bedruckbarer Datenträger) drucken willst.
Dann gestaltest Du das Cover.
Mit den großen Knopf rechts geht es zum drucken. Dort wählst Du "Bedruckbares Etikett - alle".
Mit der Bestätigung kommst Du dann ins Druckermenü.
Wichtig ist, daß oben bei Drucker Dein konkreter Drucker ausgewählt ist.
Etwa in der Mitte des Menüs ist eine Aufklappleiste, in der Du "Ausgabeeinstellungen" auswählst.
Medientyp ist der bedruckbare Datenträger, die Papierquelle springt danach automatisch auf CD-Fach.
Danach schickst Du den Job zum Drucker. Wahrscheinlich mußt Du noch einen Knopf am drucker drücken, so ist es bei meinem Pixma 4000.In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Übersicht: AT-Ankündigungen
-
15.07.2008, 22:15 #7
-
15.07.2008, 23:59 #8
Und Du hast ganz am Anfang die CD als Papierformat ausgewählt, also nicht erst im Druckdialog, sondern schon im Programm, quasi bei den Dateieinstellungen?
Könntest Du davon bitte mal einen Screenshot posten und ein vollständiges Bild des Druckerdialogs. Also das Feld, aus dem Du jetzt nur die Papierformate gezeigt hast.
Hast Du mal versucht, erst die CD-Schublade einzulegen und dann den Druckdialog zu starten?
Ich bin mir sicher, es fehlt irgenwo nur ein Haken.
In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Übersicht: AT-Ankündigungen
-
16.07.2008, 00:15 #9
Ja das mit dem CD Fach vorher auf machen habe ich auch schon durch. Der Drucker sagt mir denn aber. "Schließen sie bitte die innen Abdeckung und drücken sie auf ok"
Hier die Bildchen

-
16.07.2008, 00:19 #10
Und in dem "Page Setup" Fenster steht bei "Formt für" auch IP 4300 und nicht alle Drucker?
Votet für MrNemo, Eltons Team beim Stock Car braucht Ihn!
http://bit.ly/96fA0i