• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Hilfe dringend und schnell!!!

icesrunyou

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
2
So hi alle zusammen hab nen iphone das aber jailbreaked ist, muss ihn zur reperatur bringen, weil nur der standby knopf nicht funkz sonst funkz eigentlich alles. so nun meine frage: wenn ich jetzt mein iphone update, dann ist ja der jailbreak weg. hab ich dann die garantie wieder?
wäre nett wenn ihr mir die frage schnell ebantworten könnt danke shcon im voraus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zuerst Einstellungen -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen, dann Kapitel 3 Hackers Guide und wiederherstellen in iTunes. Das Gerät ist dann wie neu;)

PS. Und verwende bitte nächstes Mal einen besseren Titel...
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
man hat doch auf das gerät garantie. ich finde das es den herstellern am ***** vorbeigehen sollte, da man mit seinem gerät machen kann was man will. ich würde mein gerät sogar mit einem jailbreak einschicken, schließlich habe ich es ja erworben, also gehörts mir und ich kann damit machen was ich will. so sehe ich das
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
man hat doch auf das gerät garantie. ich finde das es den herstellern am ***** vorbeigehen sollte, da man mit seinem gerät machen kann was man will. ich würde mein gerät sogar mit einem jailbreak einschicken, schließlich habe ich es ja erworben, also gehörts mir und ich kann damit machen was ich will. so sehe ich das

Ich versuche es dir mal an einem anschaulichen Beispiel zu erklären warum du falsch liegst.

Nehmen wir mal an du kaufst dir ein neues Auto. Nach ein paar Wochen denkst du dir das die Leistung deines Autos zu schwach ist. Du begibst dich in die Hände eines "vertrauensvollen" Hinterhofchiptuners und lässt ihn einen neuen Chip mit einer leistungsteigernder Software in das Steuergerät deines Autos einbauen. Daraufhin hast du ein paar Wochen Freude, bis dir der Motor um die Ohren fliegt weil er für die Mehrbelastung nicht ausgelegt war. Nun erwartest du das der Hersteller des Autos dir den Schaden ersetzt??

Genau das gleiche ist es wenn du einen jaibreak an deinem iPhone machst, du kannst dann auch schädliche Fremdsoftware aufspielen, du denkst Apple soll dafür im Schadensfall gerade stehen?

Könnten sie sicherlich, aber das würde sich dann im Preis des Produktes wiederspiegeln und alle "anständigen" Benutzer werden dadurch mitbestraft. Leute gibts., tztztz.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

icesrunyou

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
2
okay ich danke euch und ja^^ mein thread titel^^ sry war im stress^^
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist kein Argument. Nur eine Ausrede.