Equalizer-Voreinstellungen

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Nun, das regt mich wirklich auf... Soweit ich weiss, werden die Equalizer Voreintstellungen, welche man bei iTunes einstellen kann, nicht auf den iPod übertragen.

Kann mir jemand sagen wieso? Ich meine das ist doch behindert, es ist doch genau der Sinn dieser Voreinstellungen, dass es dann automatisch wechselt, wieso sollen diese dann nicht auf den iPod übertragen werden?

Gruss

Nero
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Kann ein iPod die EQ-Voreinstellungen pro Lied ändern und liest deswegen die Tags aus? Mein Nano G1 macht das nicht...

Die Erfahrung zeigt auch, dass ein anderer EQ als "Linear" bei mir schon 3 Ohrhörerpaare zersemmelt hat. Und da waren auch gute Ohrhörer dabei, nicht nur die von Apple mitgelieferten. Vllt hat Apple deswegen nicht den automatischen Wechsel mit implementiert.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich hatte noch nie den wunsch im itunes den eq zu nutzen - obwohl ich sehr audiophil bin und mich auch sehr gut auskenne. warum hört ihr musik nicht so wie sie gemacht ist? bzw. stellt eure anlage ordentlich ein?

mich würd das zu sehr nerven, wenn dann müsst ich ja jeden einzelnen track aussteuern und eq´n...
 

thumax

Gast
ich hatte noch nie den wunsch im itunes den eq zu nutzen - obwohl ich sehr audiophil bin und mich auch sehr gut auskenne. warum hört ihr musik nicht so wie sie gemacht ist? bzw. stellt eure anlage ordentlich ein?

mich würd das zu sehr nerven, wenn dann müsst ich ja jeden einzelnen track aussteuern und eq´n...

Einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt wäre: Man hört nur Musik, die beim Mastering sowieso bis zum Anschlag komprimiert wird, so dass nur noch undynamischer Schnurz dabei rauskommt.

;)

Siehe auch: Loudness War
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
also ich finde die eq einstellungen beim ipod eigentlich ganz gut, aber man kann keine einstellung für alle lieder finden, deshalb fänd ichs auch gut wenn die itunes eq mit auf den ipod übertragen werden würden ... grade bei in-ear kopfhörern sollte man den eq wirklich benutzen ...

edit: was passiert denn, wenn man den ipod an den mac anschließt und dann per itunes die eq voreinstellungen macht? wird das vom ipod übernommen?