• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT Rheinsberg - 2. Aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Zweiter Aufruf

Es geht los, die Haupttriebwerke sind gezündet und der “Point of no return“ liegt hinter uns.

Man hat ja prinzipiell zwei Möglichkeiten, eine interstellare Mission durchzuführen:
  • a) die weibliche Methode: Die Route wird genau berechnet, die Lebensmittelvorräte exakt geplant, das Startfenster abgewartet und dann auf die Millisekunde genau gestartet. Und
  • b) die männliche Methode: Die Rakete wird nach Augenmaß auf den Stern ausgerichtet, ein paar Bierbüchsen und ein T-Shirt zum Wechseln hinter den Sitz geworfen und was nach dem Start noch fehlt, holen wir unterwegs an der Tanke...
Ich persönlich bevorzuge “Teilnahme am ATUT - unbezahlbar, für alles andere gibt es Eurocard...“:-D

Ich möchte hier einen neuen Beitrag anfangen und alle Informationen, die mir zum ATUT einfallen oder von Euch gewünscht werden, nach und nach unter die Leute bringen. Nathea pflegt das natürlich auch alles auf der ATUT-Seite ein, aber damit auch alle rechtzeitig Bescheid wissen...
Fangen wir mal an

1. Teilnehmer
Bisher haben folgende ATler bezahlt und demzufolge fest vor, zu kommen:
  • ametzelchen
  • nathea und michast
  • cws
  • mathilda
  • andi*h
  • bonobo
  • gunnar
  • stk
  • space
  • smb
  • madcap676
  • jesfro
  • caputter
  • high-end-freak
  • dewey
  • robivn
Sich angemeldet, aber noch nicht bezahlt haben
  • ipu
  • commander
  • flowbike
  • schomo
  • dekular
  • Sir Q
und als special guest: daveinitiv
Habe ich jemanden vergessen?

Wie bekannt, schlafen wir in kuschligen Mehrbett-Ferienlager-Zimmern. Möchte jemand gern mit einem/r bestimmten ATler/in in einem Zimmer schlafen? Oder legt jemand Wert darauf, mit einem/r Person nicht in einem Zimmer zu nächtigen? Ich nehme Wünsche in der Art gern entgegen (hier im Forum, per Mail oder PN) und garantiere absolute Vertraulichkeit. Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich will nur im Vorfeld für gutes Klima sorgen.

Ich habe ja in den letzten zwei Wochen (Urlaub) nur sporadisch mitbekommen, was hier teilweise an Diskussionen gelaufen ist, aber das hat mir doch teilweise die Haare zu Berge stehen lassen.
Wenn sich jemand beim ATUT so aufführt, werden wir die Streithähne mit nassen Handtüchern auf die Wiese stellen und dann klären wir alle offenen Karma-, Demokratie-, Rechtschreib- und sonstigen Fragen innerhalb von 10 Minuten.:cool: Und wer dann immer noch nicht genug hat, wird solange in den See gestuckt, bis er lacht. Die Wetten nehme ich entgegen.


Nächste Zielgruppe: Die lieben Kleinen. Wir haben fünf Kinder dabei. Schlafen die lieber bei den Eltern im Zimmer oder reservieren wir ein Zimmer für die “Minimacs“? Das hätte den Vorteil, daß alle Kinder gemeinsam schlafen gehen können (schlafen heißt, sich ins Bett legen), keiner müßte sich allein vor Gespenstern fürchten.


Ich habe auf jeden Fall vor, eine Zimmerbelegung vorzubereiten. Im Ferienlager wird immer ausgelost, wer oben schlafen darf, wollen wir das auch so machen??;)

Ich werde ab Freitag früh vor Ort sein und Euch in Empfang nehmen.

(wird fortgesetzt)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
erst mal danke für den schönen Thread! - hast du gut gemacht ;) :)

Möchte jemand gern mit einem/r bestimmten ATler/in in einem Zimmer schlafen?

einer bestimmten? was für Angebote machst du denn hier? ;) - ne im Ernst, mir is das schnuppe, gibt keinen den ich nich leiden kann

b) die männliche Methode: Die Rakete wird nach Augenmaß auf den Stern ausgerichtet, ein paar Bierbüchsen und ein T-Shirt zum Wechseln hinter den Sitz geworfen und was nach dem Start noch fehlt, holen wir unterwegs an der Tanke...

hmm…so ungefähr wird das ablaufen…ich sehs schon wie chaotisch das wird
"Mensch Alex, du hast ja noch nich mal ne Hose an, aber schon aufer BAB bei München, tztz…" ;)

Wenn sich jemand beim ATUT so aufführt, werden wir die Streithähne mit nassen Handtüchern auf die Wiese stellen

ne der kriegt bad karma :p
Ich werde ab Freitag früh vor Ort sein und Euch in Empfang nehmen.

das is schön zu hören - ich werde denke ich auch ab da bereitstehen, oder anrollen (von Mücken geplagt, Rasern bedrängt, leerem Tank verängstigt, der fremden Gegend eingeschüchtert und total müde…;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
na toll, wie stehe ich denn jetzt da --> :eek:

Jetzt trau ich mich da eh nich mehr hin :-[
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
flowbike schrieb:
na toll, wie stehe ich denn jetzt da --> :eek:

Jetzt trau ich mich da eh nich mehr hin :-[

hihi…hab das extra geschrieben um zu schauen ob du auf das wenigstens reagierst :D
im iChat warst ja plötzlich so leise :oops: ;)

nun is weg, kannste also beruhigt kommen :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
smb schrieb:
erst mal danke für den schönen Thread! - hast du gut gemacht ;) :)
Danke :-D
smb schrieb:
ne der kriegt bad karma :p
Keine Karmadiskussion hier!!!!! Sonst haben sich bis zum ATUT alle aus dem aktiven Dienst beie AT zurückgezogen und ich sitze allein vor einem Berg Steaks und Unmengen Bier:(
smb schrieb:
das is schön zu hören - ich werde denke ich auch ab da bereitstehen, oder anrollen (von Mücken geplagt, Rasern bedrängt, leerem Tank verängstigt, der fremden Gegend eingeschüchtert und total müde...;) )
Du wirst mit offenen Armen empfangen :-*
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ach gut... dann kanns ja los gehen... unsere "fahrgemeinschaft" muss ja noch gerichtet werden. nicht wahr high-end-freak? ;) landplage, es war mal was im gespräch das ein familienmitglied von dir bei uns mitreist, ist das immer noch gewünscht? wenn ja schreib mir doch ne PM. danke und bis dann, ich freu mich :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
landplage schrieb:
Keine Karmadiskussion hier!!!!!

das is keine Karma-Diskussion…es sollte nur zeigen wie übertrieben das Karma oft bewertet wird ;)

Du wirst mit offenen Armen empfangen :-*

na dann freu ich mich noch mehr :-*

nur noch um die 37,38 Tage, oder? :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
smb schrieb:
nur noch um die 37,38 Tage, oder? :D
Kann man hier ganz gernau ablesen, direkt unter dem Titel-Logo.

Der Counter war übrings meine Idee *sehr stolz bin* :-D
Reingebastelt hat ihn nathea :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
landplage schrieb:
Kann man hier ganz gernau ablesen, direkt unter dem Titel-Logo.

ahh dann läuft mein Dashboard-Widget ja richtig :D

ja richtig gehört…bei mir zählt ein Widget zum ATUT hin :) ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Minimacs - sehr gut. Das wird die Aufschrift auf dem Kinderzimmer. Bloß die Gören alles zusammen stopfen, dann sind'se leichter kontrollierbar.

Als Frauenbeauftragter wohne ich bitte mit in der Kemenate :-D

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
(Fortsetzung)

1. Teilnehmer
2. Anreise

Ich hoffe, die Teilnehmer haben sich inzwischen entschieden, wie sie nach Rheinsberg kommen werden: Auto, Flugzeug, Bahn, Beamen...:-D

Für die Anfahrt mit dem Auto bekommen alle von mir noch per Mail eine Wegbeschreibung. Ganz grob gilt: Richtung Berlin, dann die Autobahn Richtung Hamburg (wer aus Richtung Ostsee/Nordsee kommt, muß natürlich nicht erst bis Berlin fahren:p), Abfahrt Neuruppin nehmen und dann weiter nach Rheinsberg.

Wer mit der Bahn kommt, muß in Berlin sicher umsteigen.
Damit sind wir bei einem interessanten ATUT-Projekt aus der Reihe “Jugend forscht“:
Gemeinsame Anreise per Gruppenfahrkarte von Berlin nach Rheinsberg.

Beteiligt sind die “Jungäpfel“ rund um caputter und high-end-freak. Da zu diesem Zeitpunkt die Schule wieder begonnen hat, ist meine Tochter auch mit dabei, weil ja Freitag Unterricht ist.

Wer möchte ebenfalls an diesem einmaligen Experiment teilhaben und auch Freitag nachmittag im Regionalzug mitfahren? Bitte hier im Forum oder bei mir melden, damit wir das jetzt mal in Sack und Tüten bringen können.

Vom Bahnhof aus macht man einen ausgiebigen Spaziergang bis zum Ferienlager. Wir werden aber sicher auch einen Abholservice auf die Beine stellen können, zumindest für Gepäck und Fußkranke.:p

Auf dem Grundstück kann nicht geparkt werden. Wir werden einfach die anliegenden Straßen und die kostenfreien Parkplätze in der näheren Umgebung okkupieren. Da die erholungswütigen Hauptstädter normalerweise erst Freitag abend bzw. am Wochenende in Rheinsberg einfallen, halte ich diese Taktik für halbwegs erfolgversprechend.:cool:

Wer noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, sollte sich jetzt melden, falls er das bisher versäumt hat.

(wird fortgesetzt)

@stk: Du schläfst natürlich vor der Kemenate, Du sollst uns doch beschützen:innocent:
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
landplage schrieb:
Vom Bahnhof aus macht man einen ausgiebigen Spaziergang bis zum Ferienlager. Wir werden aber sicher auch einen Abholservice auf die Beine stellen können, zumindest für Gepäck und Fußkranke.:p

hiermit biete ich mich und meine Kutsche für Abholdienste an…

Sitzplätze: 4 (exkl. Fahrer) - Kofferraumvolumen: 415l ohne Umklappen (umklappbar im Verhältnis 2:1), Kraftstoffart: Diesel
Führerschein seit vielen tausend Kilometern, Anzahl der Unfälle: 0, Anzahl der geschrotteten Autos: 0 :p

will doch nur helfen :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: xgx7

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
smb schrieb:
hiermit biete ich mich und meine Kutsche für Abholdienste an…

okdoki... ;) wir werden wahrscheinlich 4 sein, die gleichzeitig an kommen... wäre nett, wenn nicht, auch kein problem, bin gut zu fuß und mein iBook wiegt ja nur 2,2kg. mehr brauch ich ja nicht ;) :-D
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Mag hier mal jemand einen Google Earth-Link zum Ferienlager reinstellen? :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Das hast Du wunderbar gemacht, caputter. :-D
An alle: Mit dieser Position steht Ihr genau vor dem Eingang zum Ferienlagergebäude.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
war ja kein problem, auf apfelstueck.de stehen ja die koordinaten... ich habs ja nur noch nett verpackt :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.