• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT Rheinsberg - 2. Aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Geniale Idee xgx7. Geniale Ausführung caputter. Mann wär ich gern dabei :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
(Fortsetzung)
1. Teilnahme
2. Anreise
3. Angeln

Im Vorfeld war der Wunsch nach einer Angelmöglichkeit geäußert worden. Schließlich haben wir ein Wassergrundstück zur Verfügung und einen eigenen Bootssteg... :-D

Dazu kann ich heute verkünden: es geschehen noch Zeichen und Wunder! :innocent:
Das Land Brandenburg hat sich den Bürokratieabbau zum Ziel gesetzt und eines der ersten Opfer in diesem Kreuzzug ist das bisherige Angelgesetz geworden. *stilles Gedenken*

Für unser Treffen bedeutet das, wer möchte, kann beim ATUT angeln und so vielleicht die gemeinsame Tafel bereichern. Oder zumindest die von den aufreibenden Diskussionen hier bei AT zermürbten Nerven regenerieren. :p

Bedingungen dafür sind:
  • nur Friedfischangeln
  • bezahlen von Fischereiabgabe (für Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren 2,50 € und für Erwachsene 12,00 €. Zusätzlich besteht für Erwachsene die Möglichkeit der Entrichtung bei den Unteren Fischereibehörden von 40,00 € für fünf Jahre) und Angelkarte (den Preis dafür habe ich noch nicht herausbekommen).
Weitere Informationen gibt es hier.
Und hier eine Kurzcharakteristik des ATUT-Haussees.

Hat jemand Interesse an einer Angelberechtigung? Dann versuche ich, den Preis für eine Angelkarte erfahren und wo man die in Rheinsberg bekommen kann.

(wird fortgesetzt)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
*meld und wie wild mit den Fingern schnipps*

Ich möchte gern angeln und fände es absolut genial, wenn das neben dem ATUT möglich wäre! Allerdings lohnt sich für mich eine 4-Jahres-Lizenz nicht, weil ich nach dem ATUT wohl eher selten in der Gegend anzutreffen sein werde ;)

Landplage - das ist eine echt tolle Neuigkeit, danke für Deine Mühe. Und bitte finde noch heraus, was für eine Angelkarte noch berappt werden müsste ... Hast einen Wunsch bei mir frei :p

Übrigens: Nur noch 32 Tage ...

Lieben Gruß,
Nathea
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
O.k.,
ich werde das näher erkunden.
Wer nimmt die Fische aus und wer brät die? :-D
Eine Katze für die Reste ist im Ferienlager vorhanden.;)

Von den Herren der Schöpfung will keiner angeln????
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och noe, ich jedenfalls schau' den Fischen lieber beim Schwimmen zu ... den Voegeln beim Fliegen, und den Menschen bei der Arbeit :-D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
landplage schrieb:
O.k.,
ich werde das näher erkunden.
Wer nimmt die Fische aus und wer brät die? :-D
Eine Katze für die Reste ist im Ferienlager vorhanden.;)

Von den Herren der Schöpfung will keiner angeln????
Ausnehmen, schuppen, würzen und braten sind kein Problem. Das bekomme ich noch hin, auch wenn mein letzter Fischzug gut 10 Jahre her ist ;)

Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob ich die Meute damit satt bekommen würde - also sorgt doch besser für Fleisch anstatt Euch auf von mir gesponsorte Fischrationen einzuschießen :p
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mal zwischendurch auch anmerke, dass ich die Organisation etc. vortrefflich finde ;)

Gibbet die Shirts nun eigentlich schon vorab, also dass man entsprechend geoutfitet in Rheinsberg ankommen kann?

OT:Ich hatte da ja einen lieben Sponsor, eine Lady in Red, die hat mich zwar inzwischen verlassen, aber dafür zwei neue Liebhaber gefunden, die sie verwöhnen;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ametzelchen schrieb:
OT:Ich hatte da ja einen lieben Sponsor, eine Lady in Red, die hat mich zwar inzwischen verlassen, aber dafür zwei neue Liebhaber gefunden, die sie verwöhnen;)
Was soll'n dette? Und dann so klein? Ich haette das gerne mit Jingle, Einleitung, Werbeeinblendung, Hauptteil, Werbeeinblendung und Happy-End! In Prosa. Jetzt ist doch schliesslich Abendprogramm. ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
ametzelchen schrieb:
Gibbet die Shirts nun eigentlich schon vorab, also dass man entsprechend geoutfitet in Rheinsberg ankommen kann?
Augrund der nur "schwächelnd" eingegangenen Überweisungen hatten wir erst vor Kurzem die Bestellung bei dem Lieferanten "losgejagt". Sicher kann smb dazu mehr sagen, der hat das alles im Griff :-D

Aber Du wirst sicher noch vor dem ATUT Dein künftiges Lieblingsoutfit in Händen halten dürfen.

Lieben Gruß rauf nach Berlin,
Nathea
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ametzelchen schrieb:
OT:Ich hatte da ja einen lieben Sponsor, eine Lady in Red, die hat mich zwar inzwischen verlassen, aber dafür zwei neue Liebhaber gefunden, die sie verwöhnen;)
Sie hat gelächelt ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
ametzelchen schrieb:
OT:Ich hatte da ja einen lieben Sponsor, eine Lady in Red, die hat mich zwar inzwischen verlassen, aber dafür zwei neue Liebhaber gefunden, die sie verwöhnen;)
Da anscheinend alle anderen wissen, worum es geht: Könnte mich mal jemand aufklären? o_O
Irgendetwas Wichtiges scheint an mir vorbeigelaufen zu sein...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
(Fortsetzung)
1. Teilnehmer
2. Anreise
3. Angeln
4. Internet

Das ist mal ein Punkt, der sich schnell abhandeln läßt:
Hamm wa nich, kriegn wa auch nicht rein :-*

Das Ferienlager hat keinen Internetanschluß, ich bin mir nicht mal sicher, ob Rheinsberg schon mit einer DSL-Leitung ausgestattet ist.

Einzige Möglichkeit wäre also, jemand wählt sich per Handy und MacBook ein.

Das bedeutet: Ab Donnerstag abend, spätestens Freitag früh sind die ATUT-Teilnehmer für den Rest von AT quasi aus Zeit und Raum gefallen. :p Die zuhause Gebliebenen können sich dann wilden Spekulationen und neidischen Gedanken hingeben, während wir.... (aber das verraten wir natürlich nicht).


(wird fortgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wie da hat's Handyempfang :oops:. Solcherlei Luxus sind wir bei einem ATUT nicht gewöhnt :p.

Angeln: klingt gut! Vorschlach: eine Lizenz reicht doch, wenn der Kontrolletti kommt (wenn er kommt!) muß der Inhaber halt alle Angeln zu den seinen erklären :p. Ansonsten: wenn ich mir die Hitliste so durchlese, dann kommen da Friedfische so gut wie gar nicht vor :oops:.

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Von den Fischarten habe ich keine Ahnung. :innocent:

Pro Angler sind wohl zwei Angelruten erlaubt. Wenn Nathea eine für sich beansprucht, kann noch ein weiterer angeln. Vielleicht finden sich Angel-Nutzergruppen zusammen, das halbiert die Kosten? o_O
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Angeln klingt doch mal nett! nur ich brings nicht übers Herz einem Lebewesen das Leben zu nehmen :) - trotzdem nette Idee!

die Internetlosigkeit werden wir wohl überstehen, oder sind hier Internetsüchtige anwesend? :D

wegen den T-Shirts hau ich mich gleich nacher zur Firma charisma und werde nochmal nachfragen und sollte es möglich sein (ohne Vorauszahlung) den Druck in Bewegung bringen…

aber Ladies "I niehd se mohnäi!" ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
landplage schrieb:
... Pro Angler sind wohl zwei Angelruten erlaubt. Wenn Nathea eine für sich beansprucht, kann noch ein weiterer angeln. Vielleicht finden sich Angel-Nutzergruppen zusammen, das halbiert die Kosten? o_O
Also ich brauche nur eine Angel, um glücklich zu sein ;) um die andere kann sich gern gestritten werden, wenns denn sein muss.

Was die Friedfische angeht, Stefan, so kommt es laut Hitliste nicht drauf an, was Du "rausziehst", sondern "mit was Du angelst". Will heissen: Einfache Angel, nicht die dicken Angelsehnen, keine Blinker oder ähnliche Lockmittel, sondern als Köder Würmer, Teig oder sowas. Und halt die Lütten Fischli's wieder reinsetzen, nur die dicken Brocken werden später in der Pfanne liegen.

Also recht einfache Regeln. Find ich zumindest.

Wer mag mein/e Angel-Begleiter/in sein? :-D

Lieben Gruß,
Nathea
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
Nathea schrieb:
Was die Friedfische angeht, Stefan, so kommt es laut Hitliste nicht drauf an, was Du "rausziehst", sondern "mit was Du angelst". Will heissen: Einfache Angel, nicht die dicken Angelsehnen, keine Blinker oder ähnliche Lockmittel, sondern als Köder Würmer, Teig oder sowas. Und halt die Lütten Fischli's wieder reinsetzen, nur die dicken Brocken werden später in der Pfanne liegen.

Schon klar. Mir hat sich bisher nur noch kein Hecht oder Aal vorgestellt, der auf Brotbrocken ging :p. Find ich pers. halt schade, weil mit Blinkern noch wenigstens etwas Sportlichkeit verbunden ist. Und auf Karpfen braucht eigentlich auch nicht gehen, weil die erstmal mindestens 3 Tage Badewanne mit Frischwasse zum "enttümpeln" brauchen, sprich auch nicht direkt die Pfanne bevölkern :(.

Na mal sehen … mindestens unsere Junioren werden dir beim Fische verscheuchen Angeln behilflich sein wollen ;).

Gruß Stefan
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
landplage schrieb:
Einzige Möglichkeit wäre also, jemand wählt sich per Handy und MacBook ein.
OK, angenommen. Ich nehme an, ein MacBook Pro tut's auch? Wer stellt das "Handy" zur Verfuegung?

:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.