• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Western Digital 2,5" HDD mit einem Terabyte Speicher und USB 3.0

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Im Amazon Deal der Woche ist erneut eine recht interessante Festplatte* aufgetaucht. Zwar gibt es USB 3.0 noch nicht für Macs und entsprechende Thunderbolt-Adapter lassen auf sich warten, aber insbesondere für Crossplatformer könnte das Angebot interessant sein, da USB 3.0 natürlich auch den alten Standard unterstützt. Die Festplatte kommt aus dem Hause Western Digital und bringt eine ganzes Terabyte Speicher mit. Da es sich bei dem Modell um eine 2,5 Zoll-Platte handelt, entfällt eine externe Stromversorgung. Das Produkt bekommt von den bisherigen Käufern durchweg gute Noten und kostet diese Woche nur 79 Euro*.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-05-16 um 10.18.36.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Würde ich erst kaufen, wenn es auch wirklich die sagenumwobenen Thunderboltadapter gibt.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Was ist da für ne Festplatte drin, kann man die in MBP's verbauen?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Was ist da für ne Festplatte drin, kann man die in MBP's verbauen?
ich denke mal eher nicht. die kleinen dinger haben ja mittlerweile ne "harwareverschlüsselung" on board. Und um mal zu schauen wie diese implementiert ist, sprich ob die daten verschlüsselt sind oder ob der controller nur die tür schließt.
daher hab ich meine 500GB variante mal auseinander geschraubt und festgestellt das der controller direkt an die platte gebraten ist.
eine trennung war nicht möglich.
 

Klexx

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
22
So, hab sie mir mal bestellt, mal schauen, wie sie so ist :)
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Hab sie mir auch bestellt. Passt perfekt für mich als Crossplatformer!
Preis/Leistung wird vermutlich auch stimmen, bei WD wurde ich noch nicht enttäuscht.

Danke für den Hinweis!
 

Klexx

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
22
So, hab sie mal ausprobiert und was soll ich sagen: Sie funktioniert :)
Das einzige, was ich etwas schade finde, ist dass sie keinen Mini-usb-anschluss hat, wie die anderen Festplatten. Da hab ich natürlich nicht dran gedacht, aber das ist wohl dem usb 3.0 geschuldet.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
test.gif
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nicht alles kommentieren. Wir versuchen grade, hier Bugs zu beseitigen. Dazu zählt, wie du siehst, auch die Grafikanpassung im CMS.
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet