Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Moderator
    Themenstarter

Artikel: Keyboard-Launcher "Alfred" könnte Quicksilver beerben

Die News findet Ihr hier.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Riesenboiken Avatar von manromen
    Leider funktioniert die Beta für mich noch nicht so zufriedenstellend.
    Wenn ich zum Beispiel "textedit" eingebe, findet der das Programm nicht.

Ansonsten freue ich mich, dass es eine Alternative für Spotlight gibt. Spotlight habe ich nämlich deaktiviert, da das irgendwie mein System negativ (verlangsamt) beeinflust.
    Geändert von manromen (04.03.2010 um 11:03 Uhr)
    MacBook Pro Intel Core2 Duo 2,26 GHz | 4GB RAM | NVIDIA GeForce 9400M
    Mac Mini Intel Core2 Duo 2,0 GHz | 4GB RAM | NVIDIA GeForce 9400M
    iPod Touch 16GB
    Samsung Galaxy S I9000

Weisser Rosenapfel Avatar von macchrissli
    google quick search box ist wesentlich besser und ist vom entwickler von quicksilver
    Mac Pro 8x 2,8ghz - 8GB Ram - 10TB Festplatte - ATI Radeon 4890 Patched- Apple Cinema TFT 30'' - Air 13" - 265GB - AppleTV 2 - Iphone 4Gs 32gb Weiß bei T-Mobile - new iPad 32GB Wifi+4G

Ribston Pepping
    Ist also von den Programmen und Dokumenten her sowas wie Spotlight oder? Da gibt man auch ein W und es kann sofort als Top Treffer WORD kommen.
    Aber generell find ich die Idee ziemlich gut.
    Wenn mal ne stable rauskommt hol ichs mir!

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
    Mal installieren wenn ich zuhause bin...

Prinzipiell finde ich sowas für spezielle Anwendungszwecke sinnvoll, nicht aber um Programm oder Dateien zu öffnen. Das macht Spotlight bei mir sehr zuverlässig...

g
    Max

iMac 27" i7 Quadcore (late2009), MacBook Pro 13" (2010), iPhone 4 32GB schwarz,
    iPad 2 16GB weiß, iPod Shuffle 3G 2GB grün

Spätblühender Taffetapfel Avatar von Zeisel
    Zitat Zitat von manromen Beitrag anzeigen
    ... Spotlight habe ich nämlich deaktiviert, da das irgendwie mein System negativ (verlangsamt) beeinflust.
    Gehe mal in Systemeinstellungen - Spotlight - Privatsphäre und ziehe die HD Deines Rechners hinein oder füge sie über das Plus hinzu. Danach wird sie neu indiziert. Das dauert ein par Minuten (je nach Platte ca. 30 bis 60), in denen Dein Rechner extrem arbeitet (Lüfter dreht auf, Temperatur geht hoch, Finder wird langsam, ein Punkt ist in der Lupe von Spotlight zu sehen, ein Klick darauf zeigt die Restzeit an). Danach sollte es wieder ordentlich (schnell) laufen.

Mir reichen Spotlight und Suchfunktion im Browser aus, und ich verzichte nach Möglichkeit auf extra Tools. Die machen in ihrer Summe den Mac ebenfalls langsamer.

Vorbildlich und wirklich gut gemacht finde ich die Webseite der Entwickler, die sich persönlich vorstellen. Ich weiß immer gern, mit wem ich es zu tun habe. Wen das Programm interessiert, der gibt auch gern seine E-Mail-Adresse bekannt oder richtet sich wie ich eine für Registrierungen ein.
    Die wirklichen Fragen ahnen wir noch gar nicht. Die kommen erst.
    Anton Zeilinger

Apfel der Erkenntnis Avatar von noidea
    Opera kann sowas schon seit ner ewigkeit...

z leerzeichen und dann der suchbegriff durchforstet amazon
    g -> google
    e -> ebay
    w -> wikipedia

kann sogar selber konfiguriert werden und es können eigene kürzel für alles erstellt werden wo eine eingabemaske vorhanden ist.
    iMac early 2009:
    2,93 Ghz, 8 GB RAM, 1 TB HDD, ATI 4850
    iPod Nano 3G:
    4 gb
    MacBook Pro early 2011:
    2,0 Ghz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, ATI 6490

Echter Boikenapfel Avatar von waschbär123
    Zitat Zitat von noidea Beitrag anzeigen
    Opera kann sowas schon seit ner ewigkeit...

z leerzeichen und dann der suchbegriff durchforstet amazon
    g -> google
    e -> ebay
    w -> wikipedia

kann sogar selber konfiguriert werden und es können eigene kürzel für alles erstellt werden wo eine eingabemaske vorhanden ist.
    Das ist aber nun nicht die Aufgabe von Programmen wie Quicksilver oder Alfred. Das sind wirklich Programme mit denen man Programme startet, Dateien öffnet (oder weiterbenutzt wie unter Quicksilver)... Ist eben für die Maus verweigerer...
    MacBook Air 11" | 4GB RAM | 64GB SSD
    iPhone 3Gs | 16GB (white)

Apfel der Erkenntnis Avatar von noidea
    Zitat Zitat von waschbär123 Beitrag anzeigen
    Das ist aber nun nicht die Aufgabe von Programmen wie Quicksilver oder Alfred. Das sind wirklich Programme mit denen man Programme startet, Dateien öffnet (oder weiterbenutzt wie unter Quicksilver)... Ist eben für die Maus verweigerer...
    Ja dafür habe ich spotlight... braucht man auch keine Maus für
    iMac early 2009:
    2,93 Ghz, 8 GB RAM, 1 TB HDD, ATI 4850
    iPod Nano 3G:
    4 gb
    MacBook Pro early 2011:
    2,0 Ghz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, ATI 6490

Echter Boikenapfel Avatar von waschbär123
    Vielen reicht Spotlight aber nicht aus... Mit Quicksilver konnte man z.B. jmd. im Adressbuch raussuchen und dann via Keyboard direkt eine e-mail schreiben, ohne auch nur einmal mit der maus geklickt zu haben... Unter Tiger habe ich Quicksilver eigentlich für alles mögliche benutzt, sei es internetsuche, e-mails schreiben, smsn (ging ja früher ausm adressbuch raus), dateien von einem ordner in den anderen kopieren, musik starten, bewerten, pausieren,...

irgendwie bin ich aber seit leopard kein quicksilver benutzer mehr...

wenn mir alfred auch diese features bieten würde, dann wäre ich dort sofort wieder
    MacBook Air 11" | 4GB RAM | 64GB SSD
    iPhone 3Gs | 16GB (white)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte