• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Tv 2 Problem mit Jailbreak

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Hallo,
wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit dem Jailbreak meines ATV 2.
Ich habe die fw 4.1 drauf und anscheinend erkennt das pwnage Tool das ATV auch im DFU Modus, nachdem ich dann die Custom fw in Itunes einspiele, bekomm ich anschließend ne Fehlermeldung.
Bildschirmfoto 2010-11-30 um 17.31.45.png

Ich habe keine Ahnung was schief läuft, ist ja nicht so das ich es net schon ca. 1000 mal mit sämtlichen iPhones gemacht hätte :-[
bevor ich allerdings in iTunes Wiederherstelle bekomm ich folgende Meldung Bildschirmfoto 2010-11-30 um 17.51.12.png
in der die Rede von 4.0 ist, ich habe aber 4.1 und auch eine solche Custom fw erstellt.

Wäre net wenn mir weiterhelfen könnte. Habe kein Plan mehr was ich machen kann.......Danke im Voraus!!!
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
ich komm mittlerweile auch nicht mal mehr in den DFU Modus.
Das bedeutet dann wohl Warten auf eine neue Version des pwnage Tools, dass die FW Version unterstützt ?!?!

Was meinst du mit "erste Firmwareversion"? Gibt es innerhalb der FW 4.1 unterschiede oder sprichst du von 4.0?
Denn die Jailbreak - Anleitungen fürs ATV2 die ich angeschaut habe, sind für die FW 4.1 ausgelegt und die habe ich eigentlich auch drauf (laut ATV).

Komisch das sowas niergendwo erwähnt wird in den Deutschen Foren & Blogs.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Es ist verwirrend da Apple selber die Versionen anders bennent als logischer weise gedacht ;)

FW 4.0 = iOS 4.1
FW 4.1 = iOS 4.2.1
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Es ist verwirrend da Apple selber die Versionen anders bennent als logischer weise gedacht ;)

FW 4.0 = iOS 4.1
FW 4.1 = iOS 4.2.1

ok, so oder ähnlich habe ich das auch schon gelesen in einem anderen Forum, aber iOS 4.2.1 ist doch Jailbreakbar?
Dann müsste das ja bei FW 4.1 des ATV auch gehen?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Wäre mir Neu das 4.2.1 Jailbreakbar ist. Wir warten ja alle sehnsüchtig drauf ;)
oder hast du einen Link wo das steht?
PS: die iPhones, iPods und iPads versionen mal ausgenommen.
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Jetzt wirds kompliziert.
Habe ne Anleitung gesehen, in der beschrieben wird wie FW 4.1 fürs Atv2 geJailbreaked wird. Glaube es war die Hier.

Achso, erst wenn der iOS 4.2.1 Jailbreak da ist, kann die FW 4.1 des ATV2 geJailbreaked werden, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Mich würde mal intressieren was mit dem Jailbreak alles für nützliche Funktionen geben wird.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Allein schon die Möglichkeit im WWW zu Surfen und Videos nicht nur von/aus iTunes zu sehen genügt mir. ;)
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Ja! mit dem vorgänger Modell schon länger. Mit dem Neuen kommt noch viel mehr. Sobald der Jailbreak da ist geht das App Programmieren los :)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich hab mal bei youtube geschaut, da haben die alle schon einen Jailbreak auf dem 2G. Warum geht das dann nicht? Internetbrowser ist super, nur die Eingabe ist sicher schwierig.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Na Offiziell ist es noch nicht raus. Das im YT sind alles bis 4.1 versionen.
Die Eingabe kann man auch vom iPad machen :)

PS: Habe gerade Entdeckt das ich ja Live TV von EyeTV auch mit dem iPad ans ATV2 Streamen kann! Geil.
Das Teil wird mir immer Sympatischer :)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Gut für ATV ist aber die 4.1 die Neuste FW.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
FW ist nicht iOS
Für iOS 4.1 OK für iOS 4.2.1 noch kein JB
die meisten verwechseln das.

Und Achtung!!! Wir reden hier vov AppleTV2 nicht iPhone, iPad usw. denn die sind schon geknackt wenn auch nur teilweise Thetered.

FW 4.0 = iOS 4.1
FW 4.1 = iOS 4.2.1
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich hab mal bei youtube geschaut, da haben die alle schon einen Jailbreak auf dem 2G. Warum geht das dann nicht? Internetbrowser ist super, nur die Eingabe ist sicher schwierig.

Beim alten Apple TV kann man den Browser (Couchsurfer) über die Apple Remote App steuern bzw iPhone / iPod etc als Maus und Tastatur nutzen...
Funktioniert hervorraged. Beim neuen wird es da bestimmt ähnliche Möglichkeiten geben.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Beim alten Apple TV kann man den Browser (Couchsurfer) über die Apple Remote App steuern bzw iPhone / iPod etc als Maus und Tastatur nutzen...
Funktioniert hervorraged. Beim neuen wird es da bestimmt ähnliche Möglichkeiten geben.

Geht beim Neuen auch schon! Zumindest das Steuern über iPad iPhone ... Stichwort: Remote APP
Und die Couch kommt mit dem JB ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hast du meinen Text eigentlich auch gelesen, oder bloß zitiert?
Ich sprach doch ausdrücklich von der Remote App. Dass das steuern des neuen ATV damit grundsätzlich möglich ist, sollte klar sein.
Dass das auch für Erweiterungen gilt, ist einigen wohl nicht bekannt (siehe Beitrag von kasa).
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Und ich habe dich ausdrücklich bestätigt.
Und grundsätzlich klar ist hier für viele nicht alles was du meinst das es klar wäre ;)
Cool bleiben.