Hallo,
gibt es irgendein Programm, welches mich in bestimmten Intervallen daran erinnert bestimmte Übungen am Rechner zu machen? Am besten mit Bildern oder Videos, so dass ich es gleich nachmachen kann. Habe so ein Programm mal an einem PC gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das hieß. Ich habe WorkRave gefunden, was mir aber zu hässlich und gar nicht maclike ist. Auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit gibt es einen Bildschirmschoner für Mac OS, aber ich möchte ein echte Programm, was mich erinnert und mir sagt, was ich machen soll.
Ich weiss, dass das keine ordentliches Rückentraining oder Sport ersetzen kann, aber schaden tut es auf keinen Fall etwas. Bitte keine Antworten ala iCal und periodische Erinnerungen oder dergleichen. Ich suche eine richtige App, die mich animiert und anleitet....Danke!
Gruss
Ivo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
29.12.2009, 00:32 #1
App für Rückentraining für Mac gesucht
Dat issa: MBP Core i5, 2,4 GHz, 4 GB RAM, Mac OS X 10.6.3, 320 GB
-
29.12.2009, 06:49 #2Auralia
- Registriert
- 04.2009
- Beiträge
- 198
Rückentraining macht man nicht auf dem Stuhl am Rechner, sondern auf einer Matte auf dem Fußboden. Am besten direkt nach dem Aufstehen.
Es gibt halt Dinge im Leben, die besser ohne Rechner funktionieren.
-
29.12.2009, 08:07 #3
Gibt es ein App, das mich daran errinert, täglich auf's Klo zu gehen?
Fussballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
MacBook 13" 2,26 GHz Intel Core 2 Duo // iMac 20" 2,66 GHz Intel Core 2 Duo
psiewert.de
-
29.12.2009, 12:26 #4
-
29.12.2009, 12:54 #5Auralia
- Registriert
- 04.2009
- Beiträge
- 198
Selbst wenn du so ein Programm findest, garantiere ich dir, dass du nicht jedesmal wenn so ein Fensterchen aufgeht, mit dem Training beginnst. Irgendwann wird das Fenster nur noch weggeklickt bis es dann nervt und das Programm wieder deinstalliert wird.
-
29.12.2009, 13:16 #6
Danke für eure Antworten.
Du hast meinen Post nicht gelesen. Ich habe gesagt, dass mir das bewusst ist.
Ja. Ist in der Regel kostenlos in deinem Gehirn vorinstalliert. Ansonsten ist meine Frage absolut bereichtigt. 10 h am Tag am Tisch zu sitzen ohne wenigstens ab und zu mal ein paar Stretchübungen oder Pausen zu machen.
Danke. Nett gemeint, aber auch du hast meinen Post nicht gelesen.
Mag sein. Aber dann habe ich eben bis "irgendwann" ein paar mal wenigstens ein paar Übungen gemacht, die sicher nicht schaden.
Und zu guter Letzt noch das Ergebnis meiner Recherche:
MacBreakz
macht erstmal nen guten, wenn auch etwas überladenen Eindruck. Leider kostet es auch 25 Euro. Ich werde es mal testen.
Gruß
philoDat issa: MBP Core i5, 2,4 GHz, 4 GB RAM, Mac OS X 10.6.3, 320 GB
-
29.12.2009, 13:20 #7
O ja verflixt – ich hatte völlig überlesen, dass Du keine Tipps a la „iCal“ möchtest.
Nun – dann reduziere ich meinen Tipp auf „Eigeninitiative“. In diesem Fall allerdings eine etwas größere Prise.
Mit ein wenig Disziplin und Übung klappt das nach einiger Zeit völlig ohne irgend welche Hilfs- oder Erinnerungs-Progrämmchen ganz hervorragend.Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT . .. dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T T . T. ɐɴ K
-
29.12.2009, 13:43 #8
Ja, die schadet nie und ist auch zusätzlich auf jeden Fall angebracht.
mal OT: wie hast du so schnell antworten können? Du hast die Thread doch nicht abonniert, oder?
Ich hab mich schon mal gefragt, ob man nicht immer benachrichtigt werden kann, wenn man zitiert wird. Gibt es diese Option oder war es bei dir nur Zufall?
Gruss und Danke!
philoDat issa: MBP Core i5, 2,4 GHz, 4 GB RAM, Mac OS X 10.6.3, 320 GB
-
29.12.2009, 13:46 #9
Jeder Thread, in dem man etwas geschrieben hat, ist automatisch „abonniert“.
Wenn Du es im Kontrollzentrum eingestellt hast, erhältst Du eine Benachrichtigung per e-mail, sobald in einem von Dir abonnierten Thread etwas geschrieben wurde.
Zum Thema: An Stelle einer App oder einer sonstigen Erinnerung empfehle ich einen simplen farbigen Klebepunkt an einer Stelle, die Du sozusagen nicht übersehen kannst.
Immer wenn Du diesen Punkt siehst, machst Du Deine Übungen, bzw. setzt Dich vorbeugend gerade auf Deinen Stuhl.
Das klappt mit ein wenig Disziplin auch mit vielen anderen Dingen.Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT . .. dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T T . T. ɐɴ K
-
29.12.2009, 14:33 #10
Schade. also doch nur so. Aber dann bekomme ich ja immer auch Nachrichten über andere Beiträge, obwohl ich den Thread evtl. gar nich weiterverfolgen will und nur einmal meinen Senf dazugeben wollte. Naja, man kann nicht alles haben.
mhh. Aber wo soll denn so ein Punkt hin. Wenn ich ihn ständig sehe, ignoriere ich irgendwann bestimmt auch einfach nur noch... Aber ich weiss, letztendlich braucht man vor allem Disziplin. Schönen Tag!Dat issa: MBP Core i5, 2,4 GHz, 4 GB RAM, Mac OS X 10.6.3, 320 GB
Ähnliche Themen
-
LCD TV gesucht
Von Kang00 im Forum KaufberatungAntworten: 5Letzter Beitrag: 23.07.2009, 13:14 -
USB 2.0 Hub gesucht
Von bolzi im Forum SonstigeAntworten: 2Letzter Beitrag: 06.01.2009, 14:42 -
url gesucht
Von dewey im Forum CaféAntworten: 17Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:37 -
Final Cut Pro Forum gesucht...Leute gesucht die damit arbeiten!
Von Kaischo im Forum Andere SoftwareAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.05.2007, 14:23 -
Gesucht: Ipod Dock mit WLAN !GESUCHT!
Von SpaceTree im Forum iPod classic/nano/shuffleAntworten: 4Letzter Beitrag: 07.11.2006, 16:58




Zitieren
