+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: App für Rückentraining für Mac gesucht

Roter Stettiner philo ist ein Rohdiamant philo ist ein Rohdiamant philo ist ein Rohdiamant philo ist ein Rohdiamant philo ist ein Rohdiamant philo ist ein Rohdiamant philo ist ein Rohdiamant philo ist ein Rohdiamant Avatar von philo

App für Rückentraining für Mac gesucht

Hallo,

gibt es irgendein Programm, welches mich in bestimmten Intervallen daran erinnert bestimmte Übungen am Rechner zu machen? Am besten mit Bildern oder Videos, so dass ich es gleich nachmachen kann. Habe so ein Programm mal an einem PC gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das hieß. Ich habe WorkRave gefunden, was mir aber zu hässlich und gar nicht maclike ist. Auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit gibt es einen Bildschirmschoner für Mac OS, aber ich möchte ein echte Programm, was mich erinnert und mir sagt, was ich machen soll.

Ich weiss, dass das keine ordentliches Rückentraining oder Sport ersetzen kann, aber schaden tut es auf keinen Fall etwas. Bitte keine Antworten ala iCal und periodische Erinnerungen oder dergleichen. Ich suche eine richtige App, die mich animiert und anleitet....Danke!

Gruss
    Ivo
    Dat issa: MBP Core i5, 2,4 GHz, 4 GB RAM, Mac OS X 10.6.3, 320 GB

Carola airleo ist auf einem guten Weg airleo ist auf einem guten Weg
    Rückentraining macht man nicht auf dem Stuhl am Rechner, sondern auf einer Matte auf dem Fußboden. Am besten direkt nach dem Aufstehen.
    Es gibt halt Dinge im Leben, die besser ohne Rechner funktionieren.

Rheinischer Krummstiel kuzorra ist wirklich sehr nett kuzorra ist wirklich sehr nett kuzorra ist wirklich sehr nett kuzorra ist wirklich sehr nett kuzorra ist wirklich sehr nett kuzorra ist wirklich sehr nett kuzorra ist wirklich sehr nett kuzorra ist wirklich sehr nett kuzorra ist wirklich sehr nett Avatar von kuzorra
    Gibt es ein App, das mich daran errinert, täglich auf's Klo zu gehen?
    Fussballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
    MacBook 13" 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
    iMac 20" 2,66 GHz Intel Core 2 Duo

Lane's Prinz Albert Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Avatar von Gokoana
    Zitat Zitat von philo Beitrag anzeigen
    … ich möchte ein echte Programm, was mich erinnert und mir sagt, was ich machen soll. …
    Mein Tipp: iCal, gepaart mit einer Prise Eigeninitiative.
    Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT
    . dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T

Carola airleo ist auf einem guten Weg airleo ist auf einem guten Weg
    Selbst wenn du so ein Programm findest, garantiere ich dir, dass du nicht jedesmal wenn so ein Fensterchen aufgeht, mit dem Training beginnst. Irgendwann wird das Fenster nur noch weggeklickt bis es dann nervt und das Programm wieder deinstalliert wird.

Roter Stettiner philo ist ein Rohdiamant philo ist ein Rohdiamant philo ist ein Rohdiamant philo ist ein Rohdiamant philo ist ein Rohdiamant philo ist ein Rohdiamant philo ist ein Rohdiamant philo ist ein Rohdiamant Avatar von philo
    Danke für eure Antworten.

Zitat Zitat von airleo Beitrag anzeigen
    Rückentraining macht man nicht auf dem Stuhl am Rechner, sondern auf einer Matte auf dem Fußboden. Am besten direkt nach dem Aufstehen.
    Es gibt halt Dinge im Leben, die besser ohne Rechner funktionieren.
    Du hast meinen Post nicht gelesen. Ich habe gesagt, dass mir das bewusst ist.

Zitat Zitat von kuzorra Beitrag anzeigen
    Gibt es ein App, das mich daran errinert, täglich auf's Klo zu gehen?
    Ja. Ist in der Regel kostenlos in deinem Gehirn vorinstalliert. Ansonsten ist meine Frage absolut bereichtigt. 10 h am Tag am Tisch zu sitzen ohne wenigstens ab und zu mal ein paar Stretchübungen oder Pausen zu machen.

Zitat Zitat von Gokoana Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: iCal, gepaart mit einer Prise Eigeninitiative.
    Danke. Nett gemeint, aber auch du hast meinen Post nicht gelesen.

Zitat Zitat von airleo Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du so ein Programm findest, garantiere ich dir, dass du nicht jedesmal wenn so ein Fensterchen aufgeht, mit dem Training beginnst. Irgendwann wird das Fenster nur noch weggeklickt bis es dann nervt und das Programm wieder deinstalliert wird.
    Mag sein. Aber dann habe ich eben bis "irgendwann" ein paar mal wenigstens ein paar Übungen gemacht, die sicher nicht schaden.

Und zu guter Letzt noch das Ergebnis meiner Recherche:

MacBreakz

macht erstmal nen guten, wenn auch etwas überladenen Eindruck. Leider kostet es auch 25 Euro. Ich werde es mal testen.

Gruß
    philo

Lane's Prinz Albert Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Gokoana beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Avatar von Gokoana
    … Danke. Nett gemeint, aber auch du hast meinen Post nicht gelesen. …
    O ja verflixt – ich hatte völlig überlesen, dass Du keine Tipps a la „iCal“ möchtest.

Nun – dann reduziere ich meinen Tipp auf „Eigeninitiative“. In diesem Fall allerdings eine etwas größere Prise.

Mit ein wenig Disziplin und Übung klappt das nach einiger Zeit völlig ohne irgend welche Hilfs- oder Erinnerungs-Progrämmchen ganz hervorragend.
    Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT
    . dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T

Nun – dann reduziere ich meinen Tipp auf „Eigeninitiative“. In diesem Fall allerdings eine etwas größere Prise.
    Ja, die schadet nie und ist auch zusätzlich auf jeden Fall angebracht.

mal OT: wie hast du so schnell antworten können? Du hast die Thread doch nicht abonniert, oder?

Ich hab mich schon mal gefragt, ob man nicht immer benachrichtigt werden kann, wenn man zitiert wird. Gibt es diese Option oder war es bei dir nur Zufall?

Gruss und Danke!
    philo

… wie hast du so schnell antworten können? Du hast die Thread doch nicht abonniert, oder?

Ich hab mich schon mal gefragt, ob man nicht immer benachrichtigt werden kann, wenn man zitiert wird. Gibt es diese Option oder war es bei dir nur Zufall?

Gruss und Danke!
    philo
    Jeder Thread, in dem man etwas geschrieben hat, ist automatisch „abonniert“.

Wenn Du es im Kontrollzentrum eingestellt hast, erhältst Du eine Benachrichtigung per e-mail, sobald in einem von Dir abonnierten Thread etwas geschrieben wurde.

Zum Thema: An Stelle einer App oder einer sonstigen Erinnerung empfehle ich einen simplen farbigen Klebepunkt an einer Stelle, die Du sozusagen nicht übersehen kannst.

Immer wenn Du diesen Punkt siehst, machst Du Deine Übungen, bzw. setzt Dich vorbeugend gerade auf Deinen Stuhl.

Das klappt mit ein wenig Disziplin auch mit vielen anderen Dingen.
    . dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T

Jeder Thread, in dem man etwas geschrieben hat, ist automatisch „abonniert“.

Wenn Du es im Kontrollzentrum eingestellt hast, erhältst Du eine Benachrichtigung per e-mail, sobald in einem von Dir abonnierten Thread etwas geschrieben wurde.
    Schade. also doch nur so. Aber dann bekomme ich ja immer auch Nachrichten über andere Beiträge, obwohl ich den Thread evtl. gar nich weiterverfolgen will und nur einmal meinen Senf dazugeben wollte. Naja, man kann nicht alles haben.

Zum Thema: An Stelle einer App oder einer sonstigen Erinnerung empfehle ich einen simplen farbigen Klebepunkt an einer Stelle, die Du sozusagen nicht übersehen kannst.

Immer wenn Du diesen Punkt siehst, machst Du Deine Übungen, bzw. setzt Dich vorbeugend gerade auf Deinen Stuhl.

Das klappt mit ein wenig Disziplin auch mit vielen anderen Dingen.
    mhh. Aber wo soll denn so ein Punkt hin. Wenn ich ihn ständig sehe, ignoriere ich irgendwann bestimmt auch einfach nur noch... Aber ich weiss, letztendlich braucht man vor allem Disziplin. Schönen Tag!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte