• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] iPhone Unlock

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ultrasn0w Anleitung

Achtung: ultrasn0w funktioniert NICHT mit den neuesten Basebands. Es ist also wichtig, das iPhone vorher mit pwnage zu behandeln und NICHT in iTunes auf die neueste iOS-Version upzugraden!

Weitere Infos erhält ihr in unserem Wiki-Artikel zum Thema Unlock.

Diese Anleitung gilt auch für iPhones unter 4.0.2, 4.0.1, 4.0, 3.1.3, 3.1.2, 3.1.
  1. Cydia öffnen und ggf. die Quelle "http://repo666.ultrasn0w.com/" hinzufügen, wenn nicht schon vorhanden
  2. Auch "Suche" tippen und nach "ultrasn0w" (mit einer Null nicht o) suchen
  3. ultrasn0w installieren, Ende der Installation abwarten und das Gerät neu starten
  4. Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scharmane

Idared
Registriert
22.10.09
Beiträge
24
PwnageTool 4.1, wenn bereits 4.1 vorinstalliert...

Hallo!

Sorry für eine vielleicht dumme Frage, aber ich bin aus den Anleitungen zu PwnageTool nicht schlau geworden und unsicher, was bei mir zutrifft:

Ich habe ein iPhone 4 (Gift-version aus USA) mit bereits installierter Version 4.1 (hatte also keine Wahl nicht upzugraden). Hab jailbreak mit limeria1n durchgeführt und dann auf den unlock gewartet.

Kann ich im augenblicklichen Zustand es mit PwnageTool 4.1 nochmal jailbreaken und dann Ultrasn0w zum Unlock benutzen?
Oder muss ich es erst noch einmal zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
Oder geht nichts von beidem und ich muss auf einen eigenständigen Unlock warten?

Vielen Dank für alle Antworten oder hilfreichen Links.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Oh man, schau nach welches Baseband du verwendest und dann schaust du in meinen Link und schaust ob es für dieses Baseband bereits ein Unlock gibt.
Dann sollten deine Fragen beantwortet sein.
 

Scharmane

Idared
Registriert
22.10.09
Beiträge
24
Das hatte ich bereits gemacht (cooler Link übrigens), aber es gibt ja nur ein baseband bei 4.1. Was ich wissen will ist, ob ich es quasi mit PwnageTool 4.1 "downgraden" kann, um dann ultrasn0w für einen unlock zu verwenden. Oder ob das halt nicht geht, weil 4.1 schon drauf ist (und dann auch noch mit jailbreak). Kannst du mir dafür was raten?
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Das Baseband lässt sich nicht downgraden. Das Pwnage-Tool sorgt nur dafür, dass beim Firmware update das Baseband nicht aktualisiert wird.
Wenn du das aktuelle Baseband hast, musst du warten bis ein Unlock dafür erscheint. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 

Scharmane

Idared
Registriert
22.10.09
Beiträge
24
Ah, danke. Dass sich das Baseband nicht downgraden lässt, wusste ich nicht. Hab ich mir leider gedacht, dass ich noch warten muss. Naja, sie sind ja dabei.
 

030basti

Jonagold
Registriert
26.06.10
Beiträge
23
Ist es auch nciht möglich das Baseband downzugraden wenn man die SHSH files per Tinyumbrella gesichert hat? Ich habe ein Iphone 3g 8gb ios 4.0.1 mit jailbreak und unlock.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nein, ein Downgrade des Basebands ist nicht möglich.
Wenn du die 4.0.1 hast, dann sollte doch auch noch das alte Baseband drauf sein oder warst du schona auf 4.1?
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
hat man eig. eine Möglichkeit ein 3g unter Windows zu jailbreaken UND unlocken?
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
okay ich habe schon gegooglelt wie ein Weltmeister und mir war diese Info nicht bewusst...
Hättest du mir hierzu einen Link?
Damit wir uns nicht falsch verstehen^^. Ein 3g welches gerade auf 4.0 läuft benötigt für 4.1 einen Jailbreak und Unlock das alles geschieht unter Windows.
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
Hallo,
habe per pwnage 4.1 geupgraded. alles cool, aber ultrasnow lässt sich nicht installieren!???? es sagt:" die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder konflikten die nicht automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden."

Help
 

Aldeguerra

Golden Delicious
Registriert
17.10.10
Beiträge
6
iPhoner 3G und 3GS mit FW 4.1, freut euch! iPhoner 4G, noch etwas gedulden!

unlock (und jb sowieso) steht in den kommenden tagen bereit, sobald FW 4.2 draussen ist.

iPhoner 4G und u.a. auch ich, müssen sich noch leider gedulden, aber es wird kommen :) *FREU*

wichtig: NICHT über iTunes auf 4.2 updaten!!!
das update wird in den kommenden tagen bereit stehen, erstmal finger weg von!

aldeguerra
 

apfel4

Gala
Registriert
25.07.10
Beiträge
50
Hallo,

habe jetzt noch 4.0.2 drauf.
Will aber gerne auf 4.1 upgraden.
Wie würdet ihr das machen?

Ich habe jetzt ja 4.0.2 mit jailbreak und unlock und will diesen natürlich nicht verlieren.

Kann man 4.1 auch noch raufspielen, wenn 4.2 draußen ist?

Und wie ist das mit den SHSH Files gemeint?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine:-D
Habe ein 3GS mit neuer Bootrom
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
Bei mir ist es so ich habe bei meinem 3GS altes BR noch 4.0.1 drauf und würde gerne mit dem SHSH Files die man ja sichern kann,... wieder neu auf 4.0.1 wiederherstellen - 4.1 käme wegen dem Unlock nicht in Frage.

Funktioniert mein vorhaben und wenn wo gibt es eine Anleitung? Steh in Sachen Technik ein bisschen auf dem Schlauch und frag lieber noch mal nach bevor ich mir das Ding zerschieße.

Grüße

der Peter
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es können nur die jetzt aktuellen shsh Daten gesichert werden, also für 4.1. Dein Vorhaben geht nicht.
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
ich hab doch noch eine shsh die ich gesichert habe wo ich 4.0.1 drauf gemacht hatte. und die funktioniert nicht?

die ist vom 2.10.2010
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die 4.0.1 wurde nur bis zum 19. August 2010 signiert, wenn du also nach diesem Datum die Sicherung gemacht hast, hast du keine SHSHs von der 4.0.1.
Es wird ja keine Sicherung abhängig von der FW vorgenommen, die drauf ist, sondern eine Sicherung der Daten passend für die FW, die von Apple zum Zeitpunkt der Sicherung signiert wurde.
Wenn du es am 2. 10. gemacht hast, kannst du eigentlich nur eine Sicherung für die 4.1 haben.

MfG
MrFX