Seite 1 von 12 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114
    Moderator
    Themenstarter

[Anleitung] iPhone Unlock

Ultrasn0w Anleitung

Achtung: ultrasn0w funktioniert NICHT mit den neuesten Basebands. Es ist also wichtig, das iPhone vorher mit pwnage zu behandeln und NICHT in iTunes auf die neueste iOS-Version upzugraden!

Weitere Infos erhält ihr in unserem Wiki-Artikel zum Thema Unlock.

Diese Anleitung gilt auch für iPhones unter 4.0.2, 4.0.1, 4.0, 3.1.3, 3.1.2, 3.1.
    1. Cydia öffnen und ggf. die Quelle "http://repo666.ultrasn0w.com/" hinzufügen, wenn nicht schon vorhanden
    2. Auch "Suche" tippen und nach "ultrasn0w" (mit einer Null nicht o) suchen
    3. ultrasn0w installieren, Ende der Installation abwarten und das Gerät neu starten
    4. Fertig!
    Geändert von nightkrwlr (27.04.2012 um 09:40 Uhr) Grund: Update

inaktiv
    http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Firmware
    Hier ist noch ein guter Überblick mit welcher Firmware und welchem Baseband was möglich ist.

Granny Smith

PwnageTool 4.1, wenn bereits 4.1 vorinstalliert...

Hallo!

Sorry für eine vielleicht dumme Frage, aber ich bin aus den Anleitungen zu PwnageTool nicht schlau geworden und unsicher, was bei mir zutrifft:

Ich habe ein iPhone 4 (Gift-version aus USA) mit bereits installierter Version 4.1 (hatte also keine Wahl nicht upzugraden). Hab jailbreak mit limeria1n durchgeführt und dann auf den unlock gewartet.

Kann ich im augenblicklichen Zustand es mit PwnageTool 4.1 nochmal jailbreaken und dann Ultrasn0w zum Unlock benutzen?
    Oder muss ich es erst noch einmal zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
    Oder geht nichts von beidem und ich muss auf einen eigenständigen Unlock warten?

Vielen Dank für alle Antworten oder hilfreichen Links.

inaktiv
    Oh man, schau nach welches Baseband du verwendest und dann schaust du in meinen Link und schaust ob es für dieses Baseband bereits ein Unlock gibt.
    Dann sollten deine Fragen beantwortet sein.

Granny Smith
    Das hatte ich bereits gemacht (cooler Link übrigens), aber es gibt ja nur ein baseband bei 4.1. Was ich wissen will ist, ob ich es quasi mit PwnageTool 4.1 "downgraden" kann, um dann ultrasn0w für einen unlock zu verwenden. Oder ob das halt nicht geht, weil 4.1 schon drauf ist (und dann auch noch mit jailbreak). Kannst du mir dafür was raten?

Kaiser Wilhelm
    Das Baseband lässt sich nicht downgraden. Das Pwnage-Tool sorgt nur dafür, dass beim Firmware update das Baseband nicht aktualisiert wird.
    Wenn du das aktuelle Baseband hast, musst du warten bis ein Unlock dafür erscheint. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
    MacBook Pro (Late '11), i7 2,2 GHz, 8GB RAM, 256GB SSD @ 27" LED Cinema Display
    iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1
    iPhone 3GS 32GB iOS 5 JB
    iPad2 3G 32GB iOS 4.3.3 JB

Granny Smith
    Ah, danke. Dass sich das Baseband nicht downgraden lässt, wusste ich nicht. Hab ich mir leider gedacht, dass ich noch warten muss. Naja, sie sind ja dabei.

Granny Smith
    Ist es auch nciht möglich das Baseband downzugraden wenn man die SHSH files per Tinyumbrella gesichert hat? Ich habe ein Iphone 3g 8gb ios 4.0.1 mit jailbreak und unlock.

inaktiv
    Nein, ein Downgrade des Basebands ist nicht möglich.
    Wenn du die 4.0.1 hast, dann sollte doch auch noch das alte Baseband drauf sein oder warst du schona auf 4.1?

Tokyo Rose
    hat man eig. eine Möglichkeit ein 3g unter Windows zu jailbreaken UND unlocken?

Seite 1 von 12 123 ... LetzteLetzte