+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Leitender Redakteur
    Themenstarter

Amazon Kindle als Programm für den Mac

Nach eigener Aussage ist der Amazon Kindle wahnsinnig erfolgreich. Um diesen Erfolg weiter anzutreiben, und die Absätze der eBooks weiter zu steigern veröffentlichte Amazon nun auch einen eBook-Reader für den Mac. Zwar bezeichnet der Hersteller sein Programm selbst noch als Beta, da viele Funktionen wissentlich noch nicht vollkommen ausgereift sind und das Interface auch etwas schwerfällig wirkt. Der Reader eignet sich übrigens auch für alle anderen Dateien im AZW-Format und kann hier geladen werden.

Amazon Kindle als Programm für den Mac-and-48.jpg
    Christian Blum 
    Apfeltalk Redaktion

Normande
    Die Systemvoraussetzungen sind ja witzig. Gibt es einen Mac mit 500 MHz Intel-CPU?

Ich bin ja mal gepannt, wie sich iBooks in iTunes integrieren wird, sobald das iPad verfügbar ist und befürworte, dass durch den jetzt aufflammenden Konkurenzkampf zwischen Amazon und Apple endlich Bewegung in den Markt für eBooks kommt.

Leitender Redakteur
    Themenstarter
    Bücher muss man anfassen können. Sie müssen vergilben und zustauben.
    Christian Blum 
    Apfeltalk Redaktion

Pferdeapfel Avatar von mpvb
    seh ich genau so. habe irgendwie keinen spaß daran, wirklich lange texte von nem bildschirm abzulesen..
    liebe Grueße, mpvb

Oberösterreichischer Brünerling Avatar von noidea
    Zitat Zitat von mpvb Beitrag anzeigen
    seh ich genau so. habe irgendwie keinen spaß daran, wirklich lange texte von nem bildschirm abzulesen..
    nee.. seh ich ähnlich...zumal ich mich mit nem Buch lieber ins Bett lege, als das ich auf nem Schreibtischstuhl sitze und auf Pixel-Buchstaben starre...
    iMac early 2009:
    2,93 Ghz, 8 GB RAM, 1 TB HDD, ATI 4850
    iPod Nano 3G:
    4 gb
    MacBook Pro early 2011:
    2,0 Ghz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, ATI 6490

Welschisner
    Na ja, mit geeigneter Hardware kann man wohl auch bequem im Bett lesen. Aber was macht man draussen in der hellen Sommersonne?
    Praktisch ist natürlich, daß man im Urlaub oder bei ähnlichen Gelegenheiten eine ganze Kiste Bücher dabei haben kann, ohne sie schleppen zu müssen. Das könnte manchmal ganz praktisch sein.

Weisser Rosenapfel Avatar von Paul_
    Am Bildschirm lesen ist einfach unangenehm. Mein Buch soll keinen Strom verbrauchen, im Freibad liegen können, ohne das ich Angst habe, dass jemand mein gesammtes Bücherregal klaut und vor allem ist ein Buch etwas Wertvolles. Und ein E-Buch ist Datenschrott.

Und ja, ich kaufe auch (fast) ausschließlich CDs.
    WPA2-Schlüssel mit Umlaut - Die Lösung (wird gesucht)
    Pro Netzneutralität: Netzneutralität ist eine Bezeichnung für die neutrale Datenübermittlung im Internet. Sie bedeutet, dass Zugangsanbieter (access provider) Datenpakete von und an ihre Kunden unverändert und gleichberechtigt übertragen, unabhängig davon, woher diese stammen oder welche Anwendungen die Pakete generiert haben.

Hibernal Avatar von Loooki
    Okay, ich gebe zu ich lese nicht oftn Buch aber wenn ichs am Book probiere zb im Zug oder während einer langen fahrt (wo ich nicht der Fahrer bin^^) wackelt mir das einfach zu sehr da kirgt man ne Macke und einem wirt schlecht in solchen fällen eignet sich wirklich eher nen Tablet alá IPad oder nen eReader

Daher im Zug oder Auto lieber nen Hörbuch einwerfen =D
    ich bin in keinem sozialen Netzwerk
    Tut mir leid
    (für eure Dummheit!)
    last.fm

Schöner von Nordhausen
    Heutige eReader (damit ist allerdings nicht der iPad gemeint) verbrauchen nur Strom, wenn man die Seiten umblättert. Außerdem brauchen sie keine Hintergrundbeleuchtung, sondern es reicht - wie beim richtigen Buch - das Umgebungslicht. Kommt noch die Technologie eInk hinzu: Die Schriften sehen aus wie gedruckt.
    Also richtige eReader, können meiner Ansicht nach mittlerweile tatsächlich einen Ersatz zum richtigen Buch darstellen.
    Das einzige was mich stört ist allderings DRM.

Liebe Grüße
    Steff

Freiherr von Berlepsch Avatar von nev03
    -Kein Amazon oder iTunes iBook Store kann diese "Buchladen-Atmosphäre" ersetzen, die ich so mag
    -eBooks brauchen Strom
    -eBooks kann man nicht ins Regal stellen
    -ebooks nutzen oft DRM

.... genug Gründe für mich sich gegen den Kauf eines eReaders zu entscheiden. Weshalb ich auch diesen ganzen Hype nicht nachvollziehen kann.