Abstimmung Weihnachtsbanner 2009

Welches Banner soll die AT-Seiten in der Weihnachtszeit verschönern?

  • Entwurf 1

    Stimmen: 359 36,3%
  • Entwurf 2

    Stimmen: 302 30,5%
  • Entwurf 3

    Stimmen: 225 22,7%
  • Entwurf 4

    Stimmen: 104 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    990
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Und hier sind sie, die diesjährigen Beiträge zum Wettbewerb und das AT-Weihnachtsbanner.

Wir danken allen Teilnehmern für die Mühe und die Zeit, die sie sich genommen hanen, um den Usern ein festlich geschmücktes Forum zu präsentieren. Und danke für den Mut, sich mit ihren Ideen einer nicht gerade kleinen und manchmal verdammt kritischen Forenöffentlichkeit zu stellen.

Was mir in diesem Jahr auffällt, sind die deutlich verschiedenen Handschriften. Jeder Beitrag geht völlig anders an das Thema heran. Vielleicht fällt es dann leichter, sich zu entscheiden als wenn man Entwürfe hätte, die sich nur in winzigen Details voneinander abheben.

Jetzt bin ich gespannt, welcher der Entwürfe den meisten Zuspruch finden wird.

[Update]

Achtung

Aus lizenzrechtlichen Gründen wurde aus Logo 2 der Apple-Apfel entfernt und durch das AT-Logo ersetzt.

Das tut aber der Schönheit des Entwurfs keinen Abbruch. :-D

Bei der Abstimmung beachten: Entscheidend ist die Beschriftung im Beitrag, nicht die Reihenfolge der Anhänge. Bei den angehängten Dateien wird die Bezeichnung jeweils mit angezeigt, man sieht also auch hier genau, was man gerade vor sich hat.



Die User hinter den Entwürfen werden nach dem Ende der Abstimmung bekannt gegegebn.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Kandidat 1

logo_1_korr.jpg



Kandidat 2

logo_2_at.jpg



Kandidat 3

logo_3.jpg



Kandidat 4

logo_4.jpg
 

Anhänge

  • logo_3.jpg
    logo_3.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 1.122
  • logo_4.jpg
    logo_4.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 1.119
  • logo_2_at.jpg
    logo_2_at.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 1.010
  • logo_1_korr.jpg
    logo_1_korr.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 1.038
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Kannst Du eventuell jeweils noch eine 1:1 große Datei als Anhang mit reinpacken? Mir erscheinen die kleinen Bilder zu klein, um sie als Entscheidungsmittel zu nutzen.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Bin ich gerade Blind, oder sehe ich die Logo-Vorschläge gerade nicht? Wie soll ich abstimmen, ohne die Vorschläge zu kennen? :)

Egbert
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Jetzt gibt doch landplage mal ein bisschen Zeit, ist ja erst vom Sport heimgekommen und es ist ja schon spät abens.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Die habe ich als Bilder direkt in den Beitrag und zusätzlich als Anhänge eingebunden, also insgesamt 8 Bilder und keines ist bei Dir zu sehen? :oops:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Was mir in diesem Jahr auffällt, sind die deutlich verschiedenen Handschriften.

"Entwurf 1", "Entwurf 2", (...).
Scheint alles die gleiche Schriftart zu sein. ;)
Aber wir haben noch etwas Geduld mit der Abstimmung, bis man die Banner sieht.

landplage war nicht beim Bambi, in Potsdam? :oops:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Jetzt besser? ;)
Bitte die Seite neu laden.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Es funktioniert!

Gleich zu Beginn: Alle sind toll. :)
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Also Kandidat 1 ist echt sexy, auch mal die blaue Farbe. Mal was anderes! :)
Vom Kandidaten 4 find ich ja den Weihnachtsmann niedlich :p Extrem knuffig :D

Meine Wahl fällt wohl auf Kandidat 2 macht einen sehr guten Eindruck, die linke "Logo" Seite ist vllt etwas "zu" verschneit @Lesbarkeit, aber im groben Ganzen eine gute Arbeit! :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kandidat zwei bringt n Problem mit sich. Da ist ein Apple Logo drin. Schon vergessen, wie geil Apple es findet, wenn man ihre Trademarks verwendet? ;]
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So muss ich mal schreiben wie ich es finde.

1. Mal was anderes blau, sehr schön.
2. Auch schön, wobei der Apfel nicht ganz draufpasst und ich hätte das Muster vom zweiten Bereich nicht in das erste hineinragen lassen.
3. Schön schlicht, weihnachtlich top.
4. Auch sehr schön und lustig.

So ich muss mich zwischen 2 & 3 entscheiden, nein die sind alle schön aber irgendwie sagen mir 2 & 3 am meisten zu aber die anderen haben auch was, schwierig schwierig. Wäre bei zwei der Apfel ganz drauf wäre es bei mir der Sieger, aber ich war ja faul ich darf mich ja nicht beschweren.
Hach ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich schlaf mal eine Nacht darüber.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr schwer, sehr schwer, am liebsten würde ich alle vier sehen.
Aber das sich auch Enten entscheiden müssen, hupf ich halt ins Wasser und setze meinen Kreuzerl.
Oho, offensichtlich liege ich im Trend.
salome
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Was wäre wenn man dann einfach das logo dahingehend größer skaliert so dass der kleine Schniepel nicht mehr sichtbar ist und man quasi nur noch einen kreis sieht wo rechts etwas fehlt. Man würde nicht mehr direkt das Apple-Logo darstellen, aber halt auch ein wenig "Verbundenheit" verlieren.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich bin für Vorschlag 4.
Zu Vorschlag 2, n Apple Logo verwenden? rly?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn das Apferl ©-Probleme macht, dann kann der Kreative ja das AT Logo draus machen, das geht sicher ganz schnell. :)
salome
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Eine sehr schwere Entscheidung! Drei waren bei mir in der der engsten Wahl und ich musste mich für einen entscheiden... Tolle Arbeit! Dank an alle Teilnehmer.