3g icon gibts links oben nicht.internet geht nur mit roaming

greekstylish

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
14
Hallo Leute ich bin hier gerade am verzweifeln.Seitdem ich mein Iphone habe gibt es nur Probleme.Ich habe ein Iphone 3g weiss.Es ist jailgebroaken und hat die 2.1 version drauf.dazu habe ich einen sim-adapterc,denke eine turbo sim.das gerät ist ursprünglich aus england.mein problem ist folgendes.Habe eine eplus internet flatrate.wifi geht ganz normal.wenn ich ins internet will und 3g einschalte geht garnichts.ich muss das roaming einschalten und dann geht es.das internet ist aber sehr langsam sogar langsamer als das 2g von meinem freund(auch eplus).Oben links erscheint ein kleiner blauer punkt und kein 3g icon.was ist hier los?weiss jemand eine antwort.danke im voraus.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Unlock-Lösungen die auf Hack-SIMs basieren, funktionieren nicht zuverlässig. Zudem riskierst Du, dass Deine IMEI im Mobilfunknetz gesperrt wird und so sich Dein iPhone magischerweise in einen sehr teuren iPod touch verwandelt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dazu habe ich einen sim-adapterc,denke eine turbo sim.
das ist die ursache deines problems.

lösung: gerät verkaufen und stattdessen ein offenes iphone aus italien/tschechien/belgien/frankreich/etc. erwerben.

p.s. leerzeichen nach einem komma/punkt wären sinnvoll ...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
mehr wie signed kann ich nicht sagen .... ach ja * prost * auf unseren demokratischen , erdrutschartigen sieg :cool:
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Ok, ich gebe dir eine Antwort, die du eher hoeren moechtest. Data Roaming anschalten ist normal, das musst du anhaben, es entstehen keine Auslandskosten. Es sollte aber dennoch zumindest ein E zeichen kommen. Hol dir mal BossPrefs und schau, ob EDGE auch wirklich eingeschaltet ist und die korrekte und aktuelle APN eingetragen ist. Punkt bedeutet glaube ich GPRS, was langsamer ist als EDGE (UMTS). 3G geht gar nicht, habe ich noch von keiner SIM Adapter Karte gehoert.

Selbst wenn du die Probleme loest wuerde ich aber dennoch empfehlen auf den SW Unlock zu warten.

@ Mike: PROST, voted w/ absentee ballot ^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Data Roaming anschalten ist normal, das musst du anhaben, es entstehen keine Auslandskosten.

Das ist richtig. Solange man sich nicht in Grenznähe aufhält: dort könnte es zu ungewolltem Einbuchen ins benachbarte ausländische Netz mit entsprechenden Kosten kommen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
@ Mike: PROST, voted w/ absentee ballot ^^

aber natuerlich ..... seit clinton meine leichteste entscheidung .... sorry fuer OT ;)

und zum theam .... es ist vermutlich nicht die antwort die du gerne hoeren moechtest aber schau mal ob es fuer dich nicht leichter und auch sicherer waere dich nach einem freien geraet umzusehen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
T-Mobile und Vodafone haben defintiv EDGE und HSDPA, bei O2 bin ich mir aber nicht mehr sicher.
 

greekstylish

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
14
also ich glaube dass Mein Internet langsam ist weil meine sim kein umts unterstützt.bekomme morgen eine neue.die andere.Sache ist brache ich edge?3g sollte doch reichen mit der neuen eplus sim.wenn das alles nicht klappt und ich mir ein unlock-Gerät aus Italien hole bringt es ja auch nochre.das einzige was sich ändern würde ist doch die sache mit dem roaming
@ bananenbieger ein freünd von mir hat das E und nützt eplus.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Signomi, den se katalaveno. Katholou...
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
also ich glaube dass Mein Internet langsam ist weil meine sim kein umts unterstützt.bekomme morgen eine neue.die andere.Sache ist brache ich edge?3g sollte doch reichen mit der neuen eplus sim.wenn das alles nicht klappt und ich mir ein unlock-Gerät aus Italien hole bringt es ja auch nochre.das einzige was sich ändern würde ist doch die sache mit dem roaming
@ bananenbieger ein freünd von mir hat das E und nützt eplus.

Verdammt noch mal. Was ist denn das für ein Mist? Etwa deine nächste Frage? Schreib ordentlich! :mad:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@ bananenbieger ein freünd von mir hat das E und nützt eplus.
Entweder ist das ein Anzeigefehler oder E-Plus hat vereinzelt Funkstationen, auf denen EDGE-fähige Firmware läuft.

Nichtsdestotrotz: Weder E-Plus noch BASE bieten EDGE offiziell an. Es ist auf deren Webseiten definitiv nur von GPRS die Rede.
 

greekstylish

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
14
@bananenbieger

Also wahrscheinlich stimmt es, dass EPlus EDGE nicht anbietet.Heisst das für mich, dass mir ein Unlock-Gerät nichts bringt?Das einzige was es mir bringen wird ist, dass ich keinen Sim-Adapter haben werden und das ich nicht ständig Roaming an haben muss, um im Internet zu surfen.Oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, ein nicht gelocktes iPhone 3G ist bei E-Plus dann entweder auf dem Land mit GPRS (langsam) oder in der Stadt mit Standard-UMTS (schneller als EDGE) unterwegs. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kommt aber bald auch HSDPA für E-Plus (das ist dann richtig schnell) in einigen Ballungsräumen - Kann aber auch sein, dass ich das mit O2 verwechsele.
Wenn Du Dich größtenteils in UMTS-versorgten Gebieten aufhälst, wird es Dir egal sein, ob woanders nur Schnecken-GPRS zur Verfügung steht.

Ansonsten funktioniert ein komplett freies iPhone fast so gut wie die Originale von T-Mobile. Auf Visual-Voicemail musst Du verzichten und man muss drauf achten, ob sich nicht irgendwelche Kostenfallen auftun, aber prinzipiell läuft es gut und ohne Nebenwirkungen, wie sie bei den SIM-Adaptern auftreten.