• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zweitmonitor für iMac und PS4 gesucht...

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hi Leute,

ich suche einen Monitor, welchen ich als Zweitmonitor für meinen iMac nutzen kann und gleichzeitig zum Gaming mit der PS4 nutzen.

Habe einen 2009er 27 Zoll mit Displayport. Die PS4 wird per HDMI angeschlossen.

Erstmal eine Frage:

Hat es einen Vorteil einen Monitor zu suchen welcher dann einen Displayport hat und einen HDMI Port oder kann man auch einen mit 2 HDMI Anschlüssen nehmen und mit einem Adapter arbeiten, ohne Nachteile zu erkaufen?

Kann mir da jemand einen Monitor empfehlen ? Okay waren jetzt zwei Fragen ;)

g
Me
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Der Adapter ist eigentlich kein Nachteil. Für Empfehlungen würde ich mal bei Amazon & Co. die Nutzermeinungen studieren.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Deine Fragen wurden ja über mir schon mehr oder weniger beantwortet. Ich persönlich würde, wenn ich mir einen zweiten Bildschirm kaufen würde einen zum Design passenden Monitor wie diesen kaufen.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du doch einen 2009er iMac 27". Brauchst du den Monitor wirklich oder willst du ihn eigentlich nur zum Zocken ? Weil wenn du ihn zum Zocken willst, könntest du die PlayStation 4 auch an den iMac anschließen. Dazu brauchst du nur dieses Adapter.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also vorrangig werde Ich Ihn zum Zocken mit der PS4 nutzen.

Momentan hängt meine PS3 mit dem Dr.Bott Adapter am Imac dran. Diese Lösung ist aber mehr schlecht als recht. Die Grafikeinbußen sind enorm. Der Dr. Bott gibt maximal 720p aus und diese wirken auf den 2560x1440 des Imac mehr als unschön. Selbst auf meinem 2006er 720p HD-Ready TV sieht das alles besser aus. Und da die PS4 nativ auf 1080p läuft suche ich einen Monitor für die PS4.

Die Nutzung als Zweitdisplay wäre quasi nur ein Gimmick, von daher muss der auch keine höhere Auflösung haben. Und Monitore mit 2 HDMI Eingängen gibt es ja zu Hauf. Aber Monitore mit einem Displayport und einem HDMI sind eher selten. Von daher wollte ich wissen ob das eine gegenüber dem anderen Vorteil bringt oder nicht.

Aber danke für den Asus-Monitor. Der sieht sehr schick aus und liegt auch preislich dort wo ich mich mit anfreunden könnte. Mal sehen was die Rezensionen sagen.

Nur noch die Größe überlegen. Jetzt zocke ich auf 27 Zoll. Ist auf jeden Fall nett. Aber vielleicht reichen mir 23 oder 24 zum zocken auch. Mal kucken...