• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zweites Iphone neue ID , ertses Iphone ID geht nicht mehr

blassauge

Erdapfel
Registriert
04.01.14
Beiträge
3
Hallo. Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt helfen.
Meine Frau hat seit eigigen Jahren ein Iphone. Jetzt hat sie ein neues und ich habe ihr altes übernommen. Das alte habe ich auf Werseinstellungen zurückgesetzt und mir eine neue ID erstellt. Soweit hat das gut funktioniert.
Nun wollte meine Frau mit ihrem neuen Phone etwas im Store kaufen und da kam die Meldung, dass ihre ID nicht mehr funktioniert, bzw ihr passwort nicht mehr geht. Sie hatte dann das Passwort zurücksetzten wollen, aber bisher keine Mail erhalten. Was habe ich falsch gemacht. bekommt man das wieder hin ? Vielen Dank für eure Hilfe...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sie hatte dann das Passwort zurücksetzten wollen, aber bisher keine Mail erhalten.
Das ist sehr unwahrscheinlich, denn dann müsste ein Problem mit Apples System vorliegen. Also alle Mail-Accounts abklappern, wo diese Mail gelandet sein könnte. Ansonsten mit Apple Kontakt aufnehmen und herausfinden, welche Mail-Adresse hinterlegt ist. Eventuell hat sich ein Fremder Zugriff verschafft und die Daten geändert.

/ Edit: Das Passwort kann alternativ auch über die hinterlegten Sicherheitsfragen zurückgesetzt werden, über Apples Webseite (appleid.apple.com).
 

blassauge

Erdapfel
Registriert
04.01.14
Beiträge
3
Meine Frau hat jetzt mal bei Apple nach ihrer ID gesucht. Da kam die Meldung, dass diese nicht existiert. Kann es sein, dass ich nie Erstellung meiner ID was durcheinander gebracht habe? Auch das Rücksetzen per Sicherheitsfrage klappt nicht obwohl es ganz sicher die richtigen Eingaben waren.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Kann es sein, dass Du versehentlich die Apple-ID Deiner Frau nur umbenannt hast und Dir gar keine neue Apple-ID erstellt hast?

Wenn man die primäre eMail-Adresse der ID ändert, dann ändert sich nämlich auch die ID (Das gilt für Apple-ID's wie z.B. [email protected] usw. - nicht für Apple-ID's von MobileMe, Mac.com etc.).

Dann wären z.B. auf dem iPhone mit "Deiner neuen ID" bereits alle Apps verknüpft, die Deine Frau mit "Ihrer alten ID" gekauft hat.
 

blassauge

Erdapfel
Registriert
04.01.14
Beiträge
3
Ja gnau so war es wohl. Ich hatte gerade schon mit dem technischen Support von Apple gesprochen. Ich hatte wirklich nur die ID meiner Frau geändert. Oje..Problem ist also gelöst . Vielen Dank