• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zweiten Mac synchronisieren

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
genau - ein Firewire 400 Kabel brauchst Du

Gut das es doch noch geklärt wurde ... o_O

Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Habe einen iMac fest und unterwegs ein Macbook. Einzelne Ordner synchronisiere ich mit ChronoSync - funktioniert hervorragend, so habe ich Dokumente und z.B. Musik immer auf beiden gleich!
Was ist aber mit Mail, Adressen, iCal wenn man (noch) kein mobileme-Kunde ist? Ich überlege mir zwar einen Kauf, bin mir aber noch nicht sicher ob sich das lohnt. Habe das Gefühl, dann immer mobileme-abhängig zu sein ;) Wenn ihr wisst was ich meine.
Ich denke nicht der Einzige zu sein, der dies so handhaben möchte. Wie macht ihr das denn? Habt ihr gute Alternativen?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Mm gibt es doch für 35€ im jahr bei ebay. Da brauchte ich nicht lange zu überlegen. ;)
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Okay, das dacht ich mir schon, wollte aber auf Nummer sicher gehen bevor ich langfristig investiere ;)
Dann werde ich die eBays dieser Welt absuchen nach günstigen Preisen.
Danke für die schnelle Antwort!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
dafür nicht. ich kann dir sagen, es lohnt sich. mm synct ja auch das dock und schlüsselbund usw. also wirklich schön gelöst.
 

dajam

Granny Smith
Registriert
08.02.07
Beiträge
13
firewire bei mir hat es nicht geklappt

Ich habe es 2mal mit firewire versucht beide male hat es nicht funktioniert.

Grund es war zwar alles auf meinem imac (das war der neue) aber die Passwörter waren nicht da sprich ich konnte mich nicht mit meinem Passwort und auch nicht mit dem admin Passwort auf meinem imac anmelden.

MFG
Dajam
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Ich habe gesucht doch nix 100%iges gefunden...
Synct ChronoSync auch iTunes Lieder???
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
klar, warum nicht?
musst du einfach den ganzen "musik"-ordner synchronisieren
 

Hannes96

Boskoop
Registriert
29.12.05
Beiträge
41
Seitdem ich Chronsync auf meinem Hauptmac und den ChronoAgent auf meinem MBP einsetzte flutscht die Synchronisierung. Außerdem hat man mit dieser Kombination die Möglichkeit die Datei-Rechte richtig zu handhaben, selbst wenn man auf beiden Macs unterschiedliche Usernamen für dieselben User verwenden sollte (so etwas soll ja vorkommen). Auch Usergruppen können einfachst zugeordnet werden. Und sollte es mal ein Problem geben (treten ja meist in der Konfigurationsphase auf und wenn man die Anleitungen nicht richtig studiert hat) so hat der Hersteller einen wirklich schnellen Email-Service !
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Wie alt ist dein iMac?

Ist er neuer/aus 08, dann ist FireWire 800 die richtige, oder sogar die einzige Lösung. Ist ausserdem schneller als FireWire 400.