• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zweite TimeMachine Sicherunung

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Hallo,

erstmal zur TimeMachine. Ich gehe davon aus, daß mir die TimeMachine alle meine Daten, sprich von den Favouriten bis zu den Fotos, Musik, Kalender, Email alles auf meiner externen Platte sichert?!

Mittlerweile bin ich ich so weit, dass ich gerne eine Sicherung von der Sicherung machen möchte, und diese für denn Fall eines Hausbrand oder Einbruch an einem anderen Ort lagern möchte.

Wie ist denn hier vorzugehen, um nicht etwas zu zerschießen?!

Grüße

Blasti
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Was spricht dagegen, das System einfach auf einer zweiten Festplatte noch einmal zu sichern (Timemachine-Systemsteuerung -> Volume wechseln)? So mache ich es zumindest...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Es ist besser, pegis Vorschlag zu folgen, und vom original nochmal eine Sicherung zu machen, nicht die vorhandene zu kopieren - falls da ein Fehler passieren sollte, was man ja nie 100%ig ausschließen kann, würde der ja einfach mitkopiert.
Noch sicherer finde ich allerdings, für die Zweitsicherung ein anderes Programm zu benutzen. Das würde auch eventuelle systematische Fehler bei TimeMachine ausschließen. Ich nehme dafür CarbonCopyCloner (Vorteil: man kann ein sofort bootfähiges Backup erstellen; Nachteil: es ist zwar inkrementell, bietet aber keine älteren Zustände an), es gibt aber auch andere Programme.