• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweite Time Capsule als Repeater

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Leider bin ich aus den bisherigen Threads nicht schlau geworden für mein Thema: Ich habe zwei Time Capsules. Eine neue baut hinter einem Motorola-Kabelmodem ein WLan auf und speist ein DLan. Eine zweite TC (2009) steht einen Stock höher und ist per DLan, also per Steckdose und Kabel, ins Netz eingebunden und arbeitet im Bridge-Modus. Sie hat also die Daten der ersten und könnte das WLan verstärken, was im oberen Stockwerk nötig wäre. Aber sie tut es nicht. Kann ich sie als Repeater einstellen?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wie sie tut das nicht? Woher weisst du dann das sie die Daten der ersten TC hat?
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Weil das Airport-Dienstprogramm sagt, dass die TC im oberen Stock WLan-Bezeichnung und Passwort von der im unteren Stock übernommen hat. Die Signalstärke bleibt aber im oberen Stock so schwach wie vor dem Anschluss der zweiten TC.
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Danke für den Tipp. Das hatte ich noch nicht gefunden.