• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Zweite Absenderadresse in IOS Mail

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin!

Im Mac OS X ist es ja einfach, in seinem Google-Account weitere Mail-Adressen als Absender einzutragen. Das funktioniert bei mir tadellos.

Wie mache ich das unter IOS? Also im iPad und iPhone, die meine Androiden jüngst ersetzt haben? Der Eintrag im Adressfeld gilt immer als Benutzername, der bei zwei Adressen ja nicht mehr stimmt.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Auf den Account drauf klicken und auswählen, von welchem aus Du schicken willst.
 
  • Like
Reaktionen: juergiboe

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Schön, dass ich mich hier so blamiere. ;)

Danke Nemesis!
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Ich hab jetzt seit drei Jahren dieses Applezeugs und stolpere auch immer wieder über die einfachsten Sachen

PS: Wenn Du in einem Account mehrere Adressen hast (alias) dann einfach unter Einstellungen-Mail-Account-Mailadresse hinzufügen. Oder bei IOS7 mit "," anhängen
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Das hatte ich bei meinem Google-Apps-Account gemacht. Da aber dieser Eintrag als Benutzername übernommen wird, ging das nicht. Das geht nur dann, wenn ich auch ein GoogleApps-Konto über "Andere" einrichte.

Also, zweite Adresse als "Andere" als neues Konto einrichten, mit Adresse A als Benutzername. Dann erscheint diese Adresse immer in der Auswahl.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Beim Einrichten auf dem iPhone fehlte die zweite Adresse. Und wenn ich das gesamte Konto mit den zwei Adressen über Andere einrichte, werden die Kontakte und der Kalender mitgenommen. Und die brauche ich auch, mindestens noch.

Deshalb das "Andere" Konto allein für die zweite Adresse. Also war meine Ursprungsfrage doch nicht ganz so blöd.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Du hast unter einem Gogglekonto mehrere Adressen?
Dann geht es nicht, dass Du unter dem Account in den Einstellungen bei Mailadresse eine weitere hinzufügst?
Ich hab leider kein Google mehr und kann es daher nicht testen.

ImageUploadedByApfeltalk1429269882.734330.jpg
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Insgesamt habe ich drei Google-Konten. Ein anonymes für ein spezielles Forum, eines, mit dem ich Registrierungen vornehme und damals meine Android-Apps kaufte und ein GoogleAppsforWork-Konto, unter dem meine private und geschäftliche Domain geführt wird. Dort habe ich die Probleme mit diesen beiden Adressen gehabt. Aber nun ist es ja gelöst.

Irgendwann muss ich den ganzen Kram mal verschlanken, damit ich wieder Durchblick habe. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Zu den Google-Mailadressen da gibt seit neustem auf iOS wie auf mail OSX ein Posblem. Das seleb kann ich aus eigener erfahrung mitteilen.

Habe 2 Gmai-Adressen. sei OSX 10.10.3 sowie iOS 8.3 besteht das Problem, wenn man einen Account hinzufügen will, erschein dieses BIld.
Bildschirmfoto 2015-04-17 um 13.39.37.png
Wie man es gelöst bekommt, ist mir bis anhin nicht bekannt. Im Moment sind auf dem IPad wie auf dem Iphone beie Gamailadressen noch normal eingerichtet, und ich musste sie noch nicht neu einbinen.

Wie es sich verhält wenn ich nun eine 3 Gamil Adresse erstelle, was seit Tagen geplant und aufgschoben wird, weiss ich aktuell auch nicht. Wäre aber froh, wenn jemand zu einer Lösung beitragen könnte.

Ein Profil von Google ist nicht vorhanden das wurde durch mich selber schon lange gelöscht.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Wenn Du eine Gmail Adresse hast, hast Du doch automatisch auch ein Googlekonto. Was du daraus nutzt ist natürliche eine andere Sache.
 

Mitglied 105235

Gast
@raven
Als ich mir eben meine Einstellung angesehen habe von googlemail in iOS, kam die Meldung das ich das Passwort erneut eingeben soll. Klicke ich dann auf Passwort erneut eingeben, so öffnet sich das Fenster so wie du es hier zeigst nur das meine Mail Adresse schon eingetragen ist und ich nur noch das Passwort eingeben muss.

Wenn ich nun aber ein neues Google Konto hinzufügen will, öffnet sich dann das Fenster so wie du es hier uns zeigst. Dort einfach die neue Emailadresse und das Passwort eingeben und es ist hinzugefügt.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@Nemesis Nicht zwingend. Dei beiden Mailadressen habe ich schon eine ganze Weile. Und über die Suche konnte ich damals alles löschen und entferen was mit G+ und G+ und Profil zu tun hat.

Im Moment versuche ich eine neues Gmail-Konto (Mailadresse) anzulgen, nur die Addy die ich will ist vergeben. Also muss ich mir was neues ausdenken. Vor mehr als 2 jahren hatte ich eine die wurde durch mich selber gelöscht. Blöd, kann man nie mehr erstellen. Bei GMX ist das anders. nach einer Weile wäre eine geschlossen wieder verfügbar.

Mitunter auch ein Grund wshalb ich mich von GMX trennte. Ein Grund von mehreren.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesis

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wenn ich nun aber ein neues Google Konto hinzufügen will, öffnet sich dann das Fenster so wie du es hier uns zeigst. Dort einfach die neue Emailadresse und das Passwort eingeben und es ist hinzugefügt.

Danke idr, das muss ich ausprobieren. Aber meine beiden sind ja bereits eingebunden. Also muss ein zusätzlicher Account her. leichter gesagt als getan. Was aber nicht an Google liegt sonder an mir. Man will ja nicht irgendeine *schiessmichtot* Adtessse ;)
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Gmx ist das letzte!
Habe von denen eine Mahnung bezüglich Premiumdiensten bekommen. Die habe ich aber sicher nicht abgeschlossen, da ich eine Mailadresse mit eigener Domain habe. Wieso sollte ich für ein Premiumangebot völlig überzogene Preise zahlen?
Ist aber ein anderes Thema.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Gmx ist das letzte!
Das *letzte* ist noch nett ausgedrückt. Ich hatte Freemail und auch nur als pop3. Als ich nach Wochen wieder mal einloggte machte ich eine Irrfahrt bis ich die endlich geschlossen hatte. Dass Google eine Datenkrake ist, das ist mir bekannt. Aber GMX ist
  • nicht besser
  • von Werbung zugemüllt
  • unübersichtlich
Und neuerdings noch sowas von umstndlich, dass es mir gleich den Nerv zog. Zack und weg damit. Und wenn ich wollte, könnte ich eine alte GMX die ich schon mal schloss heute wieder erstellen. Man stelle sich das mal vor.
 
Zuletzt bearbeitet: