• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei Videos zusammenführen

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Hi Apfeltalk,
hab mal wieder ein Problem,
ich hab 2 Videodateien von einer Serie, die eine mit guter Videoqualität und englischer Tonspur und die andere mit schlechter Qualität und deutscher Tonspur...
Beide haben .avi als Container und Xvid als Codec, unterscheiden sich aber in der Framerate (23,976fps und 25fps)
Nun möchte ich die deutsche Tonspur in die englische Videodatei einfügen.
Das ganze soll eine MP4-(H.264/AAC)-Datei werden, mit 2 synchronen Tonspuren Deutsch und Englisch...

Hab Windows und Mac als Plattformen zur Verfügung, aber kein Final Cut oder sonstige professionelle Anwendungen...
Hat jemand ein paar Tipps?
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Da kann man kein AVI importieren...
Man könnte natürlich beide Videos in MP4/H264 umwandeln, aber da geht halt immer Qualität verloren
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Lade dir für den Mac Handbrake herunter und bringe die Videos damit in ein iMovie verträgliches Format.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Lad dir MPEG Streamclip oder ffmpegx, damit sollte es gehen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Alles was man dazu braucht ist die Pro-Version von QuickTime 7 und die frei verfügbare Codec-Komponente Perian.
QuickTime Player 7 does the job. Completely.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ich würde die beiden Videos erst mit avidemux2 demuxen, den englischen Videostream mit Handbrake x264 re-encodieren.

Dann mußt du dir die Audiostream sehr genau ob du dran herumschnipseln musst, wie liegen sie vor?
Naja wenn alles ok ist z.B. mit Max re-encodieren (MPEG-4 ACC)
und mit Subler (ja ich liebe das Tool) wieder verbinden.