• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei iPhones zusammenführen

Kirschholz

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
53
Ihr Süßen,

ich habe hier folgendes Problem, dass ich zwei Handys hier liegen habe. Das iPhone 7 und das SE.

Auf dem 7er war damals das aktuellste Backup drauf, musste zwischenzeitlich aber mit dem SE weiterarbeiten, bevor ich dort das Backup drauf ziehen konnte.

Jetzt müsste ich meine Nachrichten etc. vom 7er mit auf das SE bekommen. Mir fällt nur keine Idee ein, wie ich das bewerkstelligen soll, ohne dass ich ein 2 Monate altes Backup auf das SE zu ziehen.

Fällt euch was dazu ein?
 

Benutzer 176034

Gast
iMessage-Nachrichten können - soweit ich weiß - nur über ein Backup wieder hergestellt werden. Ohne Backup beginnt die Chronologie von vorne.
Also HEUTE ein Backup vom 7er und ab damit auf das SE. Dann ist alles "drüben".
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Dann gehen die zwischenzeitlichen "Arbeitsfortschritte" auf dem SE aber verloren. Es gibt keine Möglichkeit die Daten inkrementell zusammen zu führen.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Message-Chronologie lief doch auf beiden Geräten weiter, wenn ich das richtig verstanden habe.
Von dem Moment an, als das SE sich zu dem 7er gesellt hat und unter derselben Apple-ID geführt wurde, sind beide Chat-Verläufe identisch. Das, was fehlt, befindet sich auf dem 7er PLUS der neuen Konversationen...
Also: Backup von dem 7er und das SE damit einrichten - dann ist alles da.
 

Kirschholz

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
53
Die Message-Chronologie lief doch auf beiden Geräten weiter, wenn ich das richtig verstanden habe.
Von dem Moment an, als das SE sich zu dem 7er gesellt hat und unter derselben Apple-ID geführt wurde, sind beide Chat-Verläufe identisch. Das, was fehlt, befindet sich auf dem 7er PLUS der neuen Konversationen...
Also: Backup von dem 7er und das SE damit einrichten - dann ist alles da.

Leider nicht.. Ich hatte das SE mit einem neuen, nackten Verlauf begonnen.. und auf dem 7er kamen die iMessage Nachrichten seither nicht an..

Edit: Weil ich iMessage bisher mit der Handynummer genutzt hatte und nicht mit der Emailadresse.. Mit der MultiSim war die Nummer auf einem Gerät immer Frau hinterlegt