• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei iPhones - Ein iTunes - Ein Laptop

Kojak

Golden Delicious
Registriert
17.01.14
Beiträge
8
Hallo.

Meine Freundin und ich teilen uns momentan mein Macbook. Ich synchronisiere immer mit itunes. Jetzt wollt ich fragen ob es möglich ist, ein Backup für iPhone A und iphone B zu machen? Wenn Ja, wie ist da die Vorgehensweise? Kein Backup über die iCloud. Hoffe es funktioniert und ist nicht all zu kompliziert. Bin schon auf Antworten gespannt...

Lg Kojak
 

TobiR

Boskoop
Registriert
10.08.13
Beiträge
40
Hallo,
Das ist kein Problem... Du kannst jeweils von beiden iPhones ein Backup anlegen (Lokal oder iCloud).
Beim ersten Verbinden mit iTunes darauf achten, das die iPhones per USB angeschlossen sind. Dann kannst Du ein Backup lokal anlegen.

Gruß
Tobi


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Kojak

Golden Delicious
Registriert
17.01.14
Beiträge
8
Hm. Also die Ausgangslage sieht so aus: Es ist mein Laptop und ich mach mein Backup schon lange, aber sobald ich ein anderes iphone per usb anschließe, merkt iTunes dass es ein anderes Handy ist und würde all meine Daten löschen und die Daten des anderen iphones als Referenz heranziehen und mein backup wäre somit weg bzw würde überschrieben werden. Muss ich mich wahrscheinlich auch aus dem Store abmelden, oder?
 

TobiR

Boskoop
Registriert
10.08.13
Beiträge
40
Hm... Das stimmt...
Ich habe mein Dienst-iPhone damals als neues Gerät angemeldet. Es war frisch aus der Verpackung...

Da muss ich mich jetzt mal mit einem Ratschlag zurückhalten. Da fehlt mir die Erfahrung...

Tobi


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Leg doch auf Deinem MacBook einfach einen zweiten (oder dritten) Benutzer an und synchronisiere mit dem dortigen iTunes... Das dürfte doch gehen.
Wenn allerdings Deine Mediathek recht umfangreich ist, würde sie denselben Platz auf dem anderen Benutzer noch einmal einnehmen... Das ist natürlich weniger praktisch.
Geht es jedoch nicht um Musik oder Filme, wäre das aus meiner Sicht einen Versuch wert. Die Mediatheken wären getrennt und jedes iPhone hätte seine eigene Mediathek...

Eine Frage hinten dran... Laufen beide iPhones über dieselbe Apple-ID?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Hm. Also die Ausgangslage sieht so aus: Es ist mein Laptop und ich mach mein Backup schon lange, aber sobald ich ein anderes iphone per usb anschließe, merkt iTunes dass es ein anderes Handy ist und würde all meine Daten löschen und die Daten des anderen iphones als Referenz heranziehen und mein backup wäre somit weg ...

Sicher? Ich habe zwei iPhones mit einer Mediathek synchronisiert. Jedes hat sein eigenes Backup, apps, Musik etc. Völlig problemlos. Was du mit Referenz meinst kann ich nicht nachvollziehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hm. Also die Ausgangslage sieht so aus: Es ist mein Laptop und ich mach mein Backup schon lange, aber sobald ich ein anderes iphone per usb anschließe, merkt iTunes dass es ein anderes Handy ist und würde all meine Daten löschen und die Daten des anderen iphones als Referenz heranziehen und mein backup wäre somit weg bzw würde überschrieben werden. Muss ich mich wahrscheinlich auch aus dem Store abmelden, oder?

Bist du dir das sicher? Ich mache das wie es @purzel schreibt und das ist absolut kein Problem. Dazu synchronisiere ich auch noch ein IPad. Alles am selben MBP und am mit dem selben Profil. Man kann ja wählen was synchronisiert werden soll.