• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei icloud Accounts auf eine iphoto-Mediathek syncen

maut

Boskoop
Registriert
02.01.08
Beiträge
41
Hoffe ich bin hier in der icloud-Rubrik richtig, denn meine Frage bezieht sich auch auf iphoto.

Ich habe folgendes Problem:

Ausgangslage:
Meine iphoto-Mediathek liegt zentral unter Benutzer im Ordner Bilder.
Hier greifen alle Benutzer (in meinem Fall ich und meine Frau) auf die Mediathek zu und können änderungen für alle Nutzer vornehmen.
Dies funzt auch alles soweit prima.

Mit der Einführung der icloud kam dann der Wunsch Fotostream zu nutzen.
Die Bilder sollen mit meinem icloud-Account und mit dem meiner Frau syncronisiert werden.

Mein Lösungsansatz sah nun folgendermaßen aus:

Unter dem Benutzer meiner Frau ihr icloud aktivieren und den Fotostream angehaken damit Fotostream mit ihrem iphone scnct.
Unter meinem Benutzer mein icloud aktivieren und den Fotostream angehaken damit Fotostream mit meinem ipod scnct.
Ich hatte mir nun erhofft, dass wenn sich meine Frau am Mac anmeldet Ihre Bilder vom iphone auf den Mac gescnct werden.
Wenn sie sich nun abmeldet und ich mich unter meinem Nutzer anmelde sollten die neuen Daten über meinen Account an meinen ipod-touch übertragen werden.

Funzt leider net.

Ich kann z.B. in meinem Benutzerkonto unter icloud den Fotostream problemlos aktivieren.
Sobald ich allerdings im Benutzerkonto meiner Frau den Fotostream aktivieren möchte,bekomme ich eine Meldung , dass Fotostream sich nicht anmelden könne.

Hat jemand eine Idee?