• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Zwei-Faktor-Authentifizierung

sharky50

Erdapfel
Registriert
25.12.17
Beiträge
3
Hallo, Liebe Community!
Ich habe neulich ein iPhone erworben, da mein altes kaputt gegangen ist. Beim einrichten, ist mir dann schon das erste Problem in den Weg gekommen. Als ich mich mit meiner Apple-ID anmelden wollte, wollte Apple einen sechstelligen Code von mir haben. Der Code wurde an mein altes, kaputtes Handy versandt. Ich komme nicht an den Code, da das Display, von meinem alten Handy nicht mehr funktioniert, sodass ich das Handy nicht mehr entsperren kann. Ich muss zugeben, dass ich wirklich nicht so der Experte bin, und ich nicht weiß, was ich tun soll. Den Apple Support kann ich auch nicht erreichen, weil ich mich auf der Apple Seite anmelden muss, und da dann wieder das Problem mit der Zwei-Faktor Autorisierung kommt. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll, und daher frage ich euch, ob ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem habt. Ich will echt nicht 800 Euro in den Sand gesetzt haben..
MfG.​
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich will echt nicht 800 Euro in den Sand gesetzt haben..
Wieso solltest du 800 Euro in den Sand gesetzt haben? Im schlimmsten Fall kannst du das Gerät immer noch mit einer neuen Apple-ID verwenden.

Was das Problem mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung angeht: Hier verrät Apple, wie du eine Account-Wiederherstellung startest. Für dich wirds interessant ab „So gehen Sie vor, wenn Sie die Account-Wiederherstellung weiterhin nicht starten können…“.
 

sharky50

Erdapfel
Registriert
25.12.17
Beiträge
3
Ja, allerdings sind dann meine Daten weg. Kann ich denn, wenn ich eine neue Apple-ID erstellt habe, trotzdem das alte Backup draufladen? Bzw kann ich eine neue erstellen, dann mein Gerät einrichten, dann nach der Wartezeit der Accountwiederherrstellung (6 Tage) mich identifizieren, und dann wieder zu meiner alten Apple-ID wechseln?
 
  • Like
Reaktionen: Westfale

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn dein Backup Lokal in iTunes gespeichert ist, sollte die Apple ID egal sein - du musst halt alle Apps neu „kaufen“. Ich würde eher das Gerät vorerst mal so verwenden und dann, sobald du wieder Zugriff auf deinen Account hast, das iPhone mit dem Backup wiederherstellen.
 

sharky50

Erdapfel
Registriert
25.12.17
Beiträge
3
Hatte das Backup in meiner iCloud gespeichert. In Ordnung. Aber würde das denn theoretisch gehen?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Welche Einstellungen hast du den bei der zwei Faktor Authentifizierung gewählt?
Falls du da eine Handy Nummer hinterlegt hast kannst du dir den Code auch per sms schicken lassen, ggf geht das auch auf Festnetz.
Probier einmal aus was dir alles angeboten wird.
b99e2b42bd19a6766ae03089c07e5f9e.jpg
3a4307c36925c2567e3f8775574affe8.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Martin The

Erdapfel
Registriert
13.12.18
Beiträge
1
Hallo, dazu habe ich auch eine Frage. Wenn ich die Nummer nicht mehr weiß wohin der Code geschickt wird. Wie kann ich dann mein Account wiederherstellen?
 

Halbacht

Erdapfel
Registriert
26.12.18
Beiträge
2
Hallo,

ich kann nur sagen: schlecht oder gar nicht durchdacht von Apple.
Du kannst die Anmeldung zunächst überspringen ...
und siehe da dann (!) kommt die Nachricht mit dem Bestätigungscode (verzeiht, wer immer dafür verantwortlich ist, dass ist ...).
Leider ist der Code dann schon nicht mehr gültig.
Aber via Einstellungen kannst du dich nun mit deiner Apple-ID anmelden.
(Ich hatte Glück, dass ich mich meines iPAds erinnerte ...).