• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Zwei externe Displays an MBP 13“ 2017

mbanse

Golden Delicious
Registriert
06.02.17
Beiträge
9
Hallo,

Ich habe heute versucht zwei externe Displays an meinem Arbeitsplatz an meinem Mac anzuschließen. Verwendet habe ich dazu eine Lenovo Dockingstation die wir im Büro für andere Laptops nutzen. Anschluss erfolgt über USB C.

Das Dock hat dabei zwei DP und einen VGA Ausgang. Wenn ich nun meine zwei Monitore anschließe zeigt mir der Mac nur einen externen Monitor an und spiegelt den erweiterten Desktop auf beide Monitore. Das Display im MBP kann ich normal weiter nutzen.

Gibt es da einen Trick? Liegt es daran das beide Monitore das gleiche Modell sind oder könnte das Dock schuld sein? Ich meine USB C und TB3 sind ja unterschiedlich oder gilt das nicht für Monitore?

Die Monitore können beide nur FullHD. Laut Apple sollte das also klappen beide über ein Kabel zu nutzen.

Hat jemand eine Idee für mich? :)

Beste Grüße
Montgomery

IMG_9145.jpg