• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei Apple-ID auf einem iPhone

baerto

Erdapfel
Registriert
08.11.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Und Sorry erstmals für die dumme Frage. Ich habe leider per Such- Funktion keine Antworten gefunden.

ich bin kompletter Apple Neuling, und blicke leider gar nicht durch.
Folgendes Problem: von meiner Firma habe ich ein Iphone bekommen mit eigener Apple ID und vorinstallierter Software für den Zugriff auf das Firmennetz und so weiter. Parallel hatte ich mir auf einem alten iPhone einen eigenen Account angelegt und einige Apps und per iTunes Musik runtergeladen.
Soweit ich das sehe gibt es keine Funktion, mehrere Apple IDs parallel auf einem Gerät zu nutzen?
was muss ich tun um einerseits meine Firmen Installation zu erhalten und zum Beispiel Mails abrufen zu können und gleichzeitig bei meinem privaten Account meine Daten und meine Musik nutzen zu können?
Gerät ist ein 5S. Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Tobias
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Als erstes wäre die Frage, ob Dein Arbeitgeber die private Nutzung des Geräts überhaupt gestattet.

Davon einmal abgesehen, kannst Du für verschiedene Elemente verschiedene ID's hinterlegen. In den Einstellungen kannst Du z.B. für iCloud einen Account bzw. eine ID hinterlegen, für den AppStore eine andere. In Mail wiederum kann man auch mehrere Mailaccounts anlegen, m.W.n. auch mehrere icloud-accounts parallel.

Was ich nicht weiß, ist ob, wenn du Deine ID für iTunes und AppStore hinterlegst, die von Deinem Arbeitgeber vorinstallierten Programme aktualisiert werden.