• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwei Anfängerfragen zur Server 3.0 App

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe seit gut zwei Wochen die Server 3.0 App von Apple auf meinem iMac laufen und synchronisiere damit das iPhone 4 meiner Frau, ihr MBP und demnächst mein iPad Mini (nur Kalender und Kontakte)

Nun hätte ich zwei Fragen dazu:

1. Wie lange werden die Kalendereinträge gespeichert? Und kann man dass ggf. irgendwo einstellen? Ich finde dazu leider nichts.

2. Datensicherung von Kalender und Kontakten... ich nehme an, dass ein Export aus iCal bzw. der Kontakte App reichen? Oder speichert der Server die Daten an einem speziellen Ort, den ich sichern muss, wenn ich vom iMac mal auf ein neues MBP umziehe?

Freue mich über Antwort.

Danke, Darian
 

osx_nerd

Querina
Registriert
21.11.12
Beiträge
185
Auf dem Server sind immer alle Einträge.... am iOS kannst du einstellen wieweit er zurück und in der Zukunoft syncen soll.