• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwangsaktivierung bei Office:mac 2011?

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Hallo ATler, ;)

Ich habe vorhin gelesen, das man das neue Office zwangsweise Aktivieren muss um es nuten zu können. Stimmt das?
Und wenn ja, welche Daten müssen angegeben werden?

Vielen Dank,
Nameless ;)
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Also einfach nur die Seriennummer eingeben und fertig? Ich dachte man müsste noch irgendwelche persönliche Daten o.ä eingeben? Dies ist also nicht der Fall oder?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Pushen ist ganz schlechtes Benehmen, aber google eine ganz gute Recherchehilfe. Schon der erste Treffer sagt dir alles.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Vielen Dank Salome für den Hinweis, bin noch nicht so lange im Forum aktiv und werde dies in Zukunft unterbinden!

Ich möchte jedoch wissen, welche Daten ich bei der Aktivierung angeben muss, lediglich den Produktkey oder auch persönliche Daten und wenn ja nur Name oder auch Adresse, Email, Telefon etc. ?
Ich habe zu diesem Thema leider noch nichts gefunden!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Steht doch deutlich auf der MIcrosoft-Seite: den Aktivierungsschlüssel musst du eingeben.
Ich erinnere mich, dass das bei Adobe auch so war: lediglich die richtige Lizenznummer und schon wird bestätigt. Deine Lieblingsspeise und der Name deines Hundes interessiert MS (die Aktivierung funktioniert doch über eine Maschine) vermutlich nicht und wenn, dann nur zu statistischen Zwecken.
Was MS interessiert ist, ob du bezahlt hast. Verwechsle nicht "Registrierung" mit "Aktivierung".
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Okey, dann ist wahrscheinlich genau das passiert was du vermutet hast. Ich habe Aktivierung mit Registrierung verwechselt.

Thema kann geschlossen werden.

Vielen Dank!