• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zusammenstellung in anderen Shops

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Hi,
ich hab nur mal eine kurze Frage bezüglich des Kaufes eines neuen MacBook Pro. Ich habe mir nun die Retina Variante mit 4GB Ram und 128GB Festplatte ausgeguckt. So weit, so gut. Allerdings habe ich leichte Bedenken bezüglich des Arbeitsspeichers, aus diesem Grund hätte ich gern 8GB anstatt 4GB. Da die Preise ja teilweise stark schwanken (~200€) und sie bei Apple direkt wohl am teursten sind, wollte ich Fragen, ob es noch eine andere Website gibt, auf welcher ich mir die Komponenten selbst zusammenstellen kann, da es dieses Setup ja standardmäßig nicht gibt und der MBP bei Apple einfach zu teuer ist (im Vergleich).

Liebe Grüße
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Ich habe meinen Mac von cyberport, die haben mMn recht gute Preise auch für BTO-Modelle. Anrufen hat bei mir ein noch besseres Angebot gebracht.
 

FelixformtdasO

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
69
Ich habe meinen Mac von cyberport, die haben mMn recht gute Preise auch für BTO-Modelle. Anrufen hat bei mir ein noch besseres Angebot gebracht.
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß, ich kann die M@School-Angebote zwar nicht unbedingt als Indikator nehmen, da es sich hier um besondere Fälle handelt, trotzdem finde ich es immernoch ziemlich teuer, einen Aufpreis von 230€ nur für 4GB mehr Ram in kauf zu nehmen. Im Gegensatz zum normalen Applestore ist dies natürlich die günstigere Variante, aber auch "nur" um 70€. Geht da nicht wo anders noch ein bisschen mehr?