• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zusammengewürfelte Mails auf dem iPhone

tecdawreck

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
1
Gestern hat mir mein iPhone 4s eine Mail im Papierkorb angezeigt, die ich so nicht verschickt habe. Offenbar hat das iPhone oder Gmail da zwei Mails zusammengewürfelt: Der Header, also Absender, Empfänger und Betreff gehörten zu einer anderen Mail-Korrespondenz als der angezeigte Inhalt darunter. Ich verstehe nicht, wie das passieren konnte. Der Inhalt gehörte zu einer Mail, die ich im August versandt hatte, während der Header noch recht aktuell ist. Das würde entweder bedeuten, dass ich den Text aus der alten Mail unbewusst kopiert und in die neue Mail eingefügt hatte, ohne es zu merken. Oder das Hardware oder Software einen Fehler gemacht haben. Ich kann jedenfalls nur hoffen, dass die Mail so, wie sie mir fälschlicherweise angezeigt wurde, nicht an den Empfänger rausgegangen ist. Leider kann ich die betreffende Person auch nicht ohne Weiteres danach fragen. Wäre es denn denkbar, dass das iPhone oder Gmail - warum auch immer - die Mail falsch darstellen oder falsch zuordnen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Besten Dank