• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.966
Bei der Vision Pro sehe ich vor allem Apps die nicht besser, aber langsamer in der Bedienung sind
Jep.

Mich wundert ein wenig, dass fast alles was ich bisher gesehen habe, Dinge waren, die schon lange mit den vorhandenen Geräten funktionieren, zum größten Teil besser, schneller und intuitiver.
Dieser Moment, wo Jobs mit einem Wisch das iPhone entsperrt, durch Listen wischt und "pinch to zoom", Bilder vergrößert,
fehlt mir völlig. Dinge die auf vorhandenen Geräten nicht, oder echt umständlich gingen, gingen auf einmal intuitiv und magisch :D

Bisher ist, zumindest bei mir, nur hängen geblieben, Filme schauen und eventuell zocken.

Die Koch-Timer anzeigen, wenn man auf den Herd schaut, war ja ganz lustig, aber koche ich echt mit dem Teil auf dem Schädel? oO
Was machg die Brille denn denken, was ich mit den Gesten auslösen will, wenn ich die Gurken schneide?
Startet dann AppleTv+ mit SAW 3D?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Nun ja, die Vision Pro macht ja schon quasi intern Face ID. Insofern könnte man darüber dann auch direkt ein per BT mit der Vision Pro verknüpftes iPhone sowie dessen Apps entsperren. Ähnlich könnte es mit der Apple Watch laufen. Beim Mac ist es doch auch schon so. Und zur Sicherheit wird dessen Screen dann Schwarz geschaltet.

Noch mal ein anderes Thema. Einige Nutzer kritisieren ja, dass Persona noch etwas zu künstlich wirke. Aber wie wird hier eigentlich das Gefährdungspotential von Deep Fake in Verbindung mit KI eingeschätzt? Wenn es wirklich mal ein absolut realistisches Abbild gibt, dann kann man jemandem in Verbindung mit KI Dinge in den Mund legen, die er bzw. sie so nie gesagt hat. Und das ist dann ggf. irgendwann so realistisch, dass die Person selbst nicht mehr weiß, ob sie das nun gesagt hat oder nicht. Kann lustig werden. :confused:

Aber cool wäre das in so manchen Onine-Spielen, wo dann quasi das eigene Ich in das Spiel virtuell eingebunden wird.
das ist nun aber kein "Problem" was die Vision Pro hat. das wird ingesamt ein riesiges Problem.. ist es teilweise ja schon.. aber das ist nun Geräte unabhängig ...
zur Vision Pro, der junge Herr aus den USA, der oft in den Videos dabei ist, hat noch gesagt, dass eigentlich alle, die sagen, dass sie keine Vision Pro wollen, Gründe erfinden weil jeder doch eine Vision pro will und es manchen nur zu teuer ist... selten so einen Blödsinn gehört..

der User Case ist einfach zu eingeschränkt und speziell...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.722
Was machg die Brille denn denken, was ich mit den Gesten auslösen will, wenn ich die Gurken schneide?

Also wenn du Gurken, oder wie im Video gezeigt, Zwiebeln, schneidest, dann hast du ja in der Regel keine Bedienelemente vor den Augen, die du dabei bedienen könntest, sondern du schaust eben auf die Gurken oder die Zwiebeln. Insofern macht die Brille dann gar nichts.

Ich habe mir jetzt so ca. fünf, sechs Reviews angesehen und war zum Teil schon beeindruckt, was da so alles mit der Vision Pro machbar ist. Mein Hauptkritikpunkt ist aber leider das Gewicht. Es ist ähnlich, wie mit einer DSLM. Auch da hatte ich immer das Problem, dass ich die Kamera mit der Zeit nicht mehr nutzte, weil sie mir einfach zu schwer war zum Mitnehmen.

Wenn die Vision Pro irgendwann mal das Gewicht und die Größe einer Sonnenbrille mit zusätzlichem Sichtschutz hätte, dann wäre sie für mich echt ein Game Changer. Bis dahin wird es aber noch einige Jahre dauern.

Überrascht haben mich übrigens die Aussagen der Tester, dass die Lautsprecher wirklich sehr gut klingen würden. Man braucht also die AirPods Pro quasi nur, wenn Dritte nicht mitbekommen sollen, was man selber hört. Interessamt wäre für mich noch, wie laut die Lautsprecher spielen können und wie sie mit Musik klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
zur Vision Pro, der junge Herr aus den USA, der oft in den Videos dabei ist, hat noch gesagt, dass eigentlich alle, die sagen, dass sie keine Vision Pro wollen, Gründe erfinden weil jeder doch eine Vision pro will und es manchen nur zu teuer ist... selten so einen Blödsinn gehört..
Irgendwie stimmt das. Wäre die Brille deutlich günstiger, hätten wir hier im Forum sicherlich mehrere, die sofort bestellen würden, denke ich. Mich eingeschlossen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
Ich weiß, was du dieses Wochenende noch machst.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ich bin schwer beeindruckt von den schwierigen Software-Lösungen, die Marques in seinem Video aufzeigt. Ich war erstaunt, was die Vision Pro für Rechenleistung aufbringen muss, um das alles so hin zu bekommen.

Nicht nur, dass er sagt, dass Objekte angenagelt im Raum sind, sondern auch die Details, dass sie erkennt, wenn man angesprochen wird, und die Person dann quasi aus dem Nebel auftaucht, usw.

Mich beeindruckt das Ganze, abgesehen vom Gewicht, schwer.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Geht so, aber immerhin ist Marques ein sehr angenehmer Mensch, bei dem ich überhaupt bereit bin, mir zu der derzeit für mich komplett nutzlosen Skibrille einiges anzuhören.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und saw

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
Das stimmt. Mittlerweile einer, den ich am liebsten ansehe.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Die Screenshots sind leider Grütze aber das Erlebnis ist sehr beeindruckend!
RedbullTv und Disney+ mit National Geographic ist genial!
Die App Sky Guide ist phänomenal!

0884b79da5e5d4baa74e7b7584b72896.jpg

ce0415b54312f9ca89ed03bcdb295780.jpg

637f126e8e2202540eb320e7d8298b65.jpg

e6675cf0187ba8814089c33aef51b376.jpg
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.053
Die Screenshots sind leider Grütze aber das Erlebnis ist sehr beeindruckend
Auch deine Persona die Nacht war für ein doch noch recht frühes Stadium sehr realistisch, wenn man vom vollen Haar mal absieht 😀 😀

war eine tolle „Live Demo“ von dir.

Hast du mit der Ikea App schon eingerichtet mit der Brille? Dann könnten die Kartons verschwinden 😀 😀 😀