• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Zurücksetzen --> Auswirkungen auf die icloud

iqfisch

Erdapfel
Registriert
10.08.13
Beiträge
2
Hi zusammen,
ich habe die Möglichkeit über einen Nachbarn an ein gebrauchtes ipad 2 zu kommen. Der Nachbar hat dieses momentan in Benutzung und es ist mit der icloud verbunden.

Wenn ich nun das ipad zurücksetze, kann dies irgendwelche Auswirkungen auf die Cloud haben? Der Nachbar hat Bedenken, dass Daten verloren gehen könnten.

(Meiner Meinung nach kann das nicht sein, aber ich möchte gerne nochmal rückfragen.)
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Mit "Zurücksetzen" werden lediglich die Daten auf dem Gerät selber gelöscht.
Alles was sich in der Cloud befindet bleibt davon unberührt.
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Ich selber habe das auch schon mehrere Male mit meinen Geräten gemacht, weil ich sie verkauft habe.
Meine Daten in der iCloud sind immer unangetastet geblieben.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Es wird lediglich die Verknüpfung des iPad mit der iCloud gelöscht, der Datenbestand in der iCloud selbst ist davon nicht betroffen.

Gruss
 

iqfisch

Erdapfel
Registriert
10.08.13
Beiträge
2
Super, vielen Dank, das hilft mir sehr weiter.
Ich hatte das auch genauso vermutet - sonst wäre die Cloud an sich ja sinnlos... :)