• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zurück kopieren einer App vom iPhone auf den Mac: Wie geht dass?

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Guten morgen liebe Apfeltalker,

Was möchte ich erreichen:
  • Ich habe versehentlich ein Update einer App in iTunes vorgenommen (Button "Alles Updates downloaden"), welche ich nicht updaten wollte. Der Hintergrund ist einfach: die "ältere" App ist besser, als das Update ;) .... soll es auch mal geben.
  • Nun möchte ich (ohne jailbrake) die App vom iPhone auf den Rechner zurück kopieren und diese wieder in iTunes aufnehmen.

Bsp:
  • Vor dem Update: Die App ist auf dem iPhone in der Version X.2 und in iTunes in der Version X.2
  • Nach dem Update: iPhone in Version X.2 und in iTunes in Version X.3
  • Die Version X.2 ist aber die wichtige Datei und leider auf dem iPhone.

Wie stelle ich mir dass vor:
  • Die App auf dem iPhone (V: X.2) auf den Desktop zurück spielen.
  • Dann die App in iTunes aufnehmen/kopieren, um dann dadurch die Version X.3 durch die Version X.2 zu ersetzen.
  • Ziel: Auf dem iPhone, meinem iPad und in iTunes wieder einheitlich die Version X.2 zu haben.

Config:
  • MacPro, 10.8.3 (alle Updates installiert)
  • iTunes 11.0.2
  • iPhone und iPad mit aktuellem IOS
  • Verbunden über das USB Kabel (Wireless habe ich schon deswegen abgeschaltet)

Was habe ich bisher probiert:
  • Dieses Forum durchsucht ... und leider nichts gefunden.
  • gegoogelt
  • iExplorer testweise installiert: Leider ohne Erfolg, da ich dann auf dem Desktop nur eine Ansammlung einzelner Dateien habe und keine ".ipa" Dateien. Zudem ist die Ansammlung nur ein paar kB groß.

Meine Bitte:
  • Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die App vom iPhone wieder zurückspielen kann.

Herzlichen Dank vorab und einen schönen Sonntag.

G.P.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Hast Du denn kein Time-Machine-Backup von Deinem Mac? Dann wäre es ja überhaupt kein Problem.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Time Machine wäre natürlich das einfachste.

Alternativ:
- App aus iTunes löschen
- iPhone anstecken
- in iTunes: Rechtsklick auf das iPhone "Einkäufe übertragen"

Vorher sicherheitshalber die automatische Synchronisation deaktivieren.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Lösch eingach die App in iTunes und sync das iPhone dann. Dann sollte das App zurückgespielt werden.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Danke für Eure Antworten. Werde ich heute Abend gleich mal probieren.

Schönen Tag.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Kurze Rückmeldung: Es hat geklappt. Nun geht es mir wieder besser ;)
Nochmals Danke.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Das freut einen doch ;) - Aber nimm' die kleine Episode doch zum Anlass ein TM-Backup anzulegen, nächstes Mal ist es vielleicht etwas wichtigeres als "nur" ein App. Muss aber natürlich kein Time-Machine Backup sein, kannst natürlich auch eine andere Methode nehmen.

Denn wie heisst das Sprichwort hier im Forum: "Kein Backup, kein Mitleid" ;)