• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zunehmende Häufung von kleinen Fehlern?

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ich habe den Eindruck, dass sich die kleinen Fehler in OS, sowohl der IPhone Version, als auch der IPad Version mittlerweile unangenehm häufen. Beispiele:

  • Home App lädt nicht alle Geräte, zum Teil schwarze Lücken in der Übersicht. Starte die App neu, alles wieder da.
  • Meine Logitech Tastaturen funktionieren seit einigen Tagen am IPad nicht mehr. Bei einer kommen zahlreichen geisterhafte Anschläge diverser Buchstaben, bei der anderen hängt nach einigen Zeilen die Eingabe und verzögert sich so stark, dass ein schreiben nicht mehr möglich ist.
  • Auf dem IPad fehlt auf der linken Seite häufig die Widget Übersicht.
  • Die Home App stellt andere Farben an den Glühbirnen ein.
  • Möchte ich aus Fotos heraus ein Bild in IMessage teilen und klicke den entsprechenden Kontakt an, tut sich nichts.
  • ...

Es geht mir nicht um Bashing.

Ich habe subjektiv den Eindruck, dass sich diese Fehler häufen und würde gern wissen, ob da bei mir einfach der Zufall spielt, oder ob andere auch einen ähnlichen Eindruck haben.

Beide Geräte natürlich auch mal neu gestartet, vor zwei Tagen auch das neue Update eingespielt und andere Workarounds durchgeführt. Manche Fehler lassen sich auch beheben, tauchen dann aber nach kurzer Zeit wieder auf.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Kann ich bei meinen Geräten bisher so nicht beaobachten.
 
  • Like
Reaktionen: Ben78

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe auch keines der genannten Probleme.

Gerade bei Home wäre es für mich sehr auffällig, da es die App ist, die ich am häufigsten nutze.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Mit Darstellungsproblemen in der Home App hatte ich auch noch nicht zu kämpfen. Ich nutze die aber auch nicht so besonders gerne, weil die für mich sehr umständlich in der Bedienung ist. Ich habe da z.B. 21 Räume angelegt und bis man da an der richtigen Stelle ist, schiebt man sich einen Wolf. Aber als Basis für Siri erfüllt die Home App ihren Job. Auch sonst wird in der Home App so extrem viel Platz verschwendet. Daher habe ich mir eigene Visualisierungen gebastelt, die deutlich effizienter sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ben78

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Danke für die Reaktionen. Vermutlich muss ich dann mal mit dem Support telefonieren.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ich habe den Eindruck, dass sich die kleinen Fehler in OS, sowohl der IPhone Version, als auch der IPad Version mittlerweile unangenehm häufen.
Bei Dir. Das ist nicht böse oder abwertend gemeint! Ich glaube auch, dass die Fehler bei Dir auftreten!

Home App lädt nicht alle Geräte, zum Teil schwarze Lücken in der Übersicht. Starte die App neu, alles wieder da.
Nein.

Meine Logitech Tastaturen funktionieren seit einigen Tagen am IPad nicht mehr.
Nein.

Auf dem IPad fehlt auf der linken Seite häufig die Widget Übersicht.
Nein.

Möchte ich aus Fotos heraus ein Bild in IMessage teilen und klicke den entsprechenden Kontakt an, tut sich nichts.
Nein.

Die Home App stellt andere Farben an den Glühbirnen ein.
Das habe ich nicht zu Hause.

Ich habe subjektiv den Eindruck, dass sich diese Fehler häufen und würde gern wissen, ob da bei mir einfach der Zufall spielt, oder ob andere auch einen ähnlichen Eindruck haben.
Ich kann keinen der o.g. Fehlern nachvollziehen. Ich würde daher tatsächlich auf ein lokales Problem bei Deiner Konfiguration tippen.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Bei Dir. Das ist nicht böse oder abwertend gemeint! Ich glaube auch, dass die Fehler bei Dir auftreten!

Darum steht in meinem Text auch eingangs: "Ich habe den Eindruck ...", und ich schließe mit: "Ich habe subjektiv den Eindruck."

Ich empfinde es also nicht als abwertend, danke. 👍
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Darum steht in meinem Text auch eingangs: "Ich habe den Eindruck ...", und ich schließe mit: "Ich habe subjektiv den Eindruck."

Das stimmt zwar, aber du hast andererseits auch geschrieben, dass du den Eindruck hast, dass

sich die kleinen Fehler in OS, sowohl der IPhone Version, als auch der IPad Version mittlerweile unangenehm häufen

Sprich, du beziehst dich nicht auf Feher, die sich nur bei dir unangenehm häufen, sondern auf Fehler, die sich im Allgemeinen häufen. Ich weiß, ist spitzfindig, aber so ist es nun mal. ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Ich hatte bei mir ebenfalls den Eindruck, dass sich die Fehler häufen (nicht nur die kleinen - daher hab' ich ja bekanntlich auch macOS abgeschafft, zumindest als mein Haupt-Arbeits-OS) und habe den Eindruck als langjähriger eher aktiver Forums-Teilnehmer, dass sich die Fehler auch weiterhin häufen.

Ebenfalls habe ich den Eindruck, dass das verzweifelte Verteidigen der stetigen Erosion der SW-Qualität bei Apple in diesem Forum kein Zeichen dafür ist, dass es sich nur um einen Eindruck handelt, von dem die Schärfung der Diktion mit dem Holzhammer in Fettschrift nur das aktuellste einer ganzen Reihe von Symptomen ist 😂

Big Sur brickt aktuell zwei Gerätegenerationen von Macbooks. Und wir reden immer noch von "Eindrücken" und "kleinen Fehlern"?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Kann schon sein, dass sich die Fehler häufen. Ist ja auch irgendwie nicht ganz ungewöhnlich, wenn immer mehr Funktionen hinzu kommen und zuweilen auch die Software-Entwickler ausgetauscht werden müssen.

Zu Mac OS kann ich nichts sagen. Ist nicht meine Baustelle. ;)
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Darum steht in meinem Text auch eingangs: "Ich habe den Eindruck ...", und ich schließe mit: "Ich habe subjektiv den Eindruck."

Ich empfinde es also nicht als abwertend, danke. 👍

Alles gut - ich wollte Dir als TE damit nur zeigen - dass es wahrscheinlich keine generellen Bugs sind und Du die Möglichkeit hast, das bei Dir zu korrigieren. Ist ja auch wichtig zu wissen a) generelle Probleme = keine Chance das zu ändern selbst oder b) ist nicht normal = kann ich danach schauen ...

:)
 

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Was hast du denn für Geräte? Selber hab ich auch das Gefühl, dass auf älteren Geräten nicht mehr gut getestet wird und sich einfach mehr Fehler einschleichen, welche wohl nicht mehr korrigiert werden.

Hab seit iOS 13 drei angenommene Bugs welche immer noch da sind. Sind aber alles Geräte aus 2016/2017

Aber deine Fehler hab ich nicht bemerkt, bis auf das Fotoproblem. Ist aber bei mir behoben.

Viele Grüße
Nils
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Auf dem IPad fehlt auf der linken Seite häufig die Widget Übersicht.
Das hab ich bei meinem iPad pro 2018 auch schon festgestellt. Im Querformat ist der Widgetbereich leer - wenn man nach oben wischt, werden die Widgets eingeblendet.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
@Sequoia Keine Ahnung, hab da noch nie gezielt drauf geachtet u. eigentlich wird mein iPad so gut wie nie neu gestartet. Es läuft u. läuft u. läuft.
Gestört hat das mit den Widgets nie - Wischen nach oben -> da, Wisch nach unten -> weg