• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zum Thema Mapgate: Nicht meckern, sondern helfen

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
LOL .. nicht meckern helfen! WTF?

Nicht meckern ... hoffen ... dass eine Google Map App bald verfügbar ist.
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Apfeltalk könnte so viel besser sein, wenn man etwas sachlicher an das Ganze gehen würde lieber Herr Blum. Ganz ehrlich, zu solch einem Artikel fällt mir nichts mehr ein. Vieles ist ja schon gesagt worden in den Kommentaren, aber die Denkweise macht mich einfach nur fassungslos, so dass ich auch meinen Senf dazu abgeben muss.
Ich dachte Apfeltalk wäre eine sachliche und halbswegs auch jounalistischen Maßstäben entsprechende Plattform zum Thema Apple, aber was ich hier in letzter Zeit immer wieder lese, entspricht eher dem Niveau eines "Fanboyblogs". Von den Kommentaren bin ich das ja schon gewohnt, aber das nun auch immer öfter so ein Quatsch in den redaktionellen Beiträgen steht ist schlimm.
....

Dem kann ich nur zustimmen!
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ich finde es echt lächerlich wie manche sich hier beschweren.
Da ist hald mal die Stadt mit nem Grünem Hintergrund hinterlegt und schon beschwert man sich weil der Hintergrund nicht grau ist.
Das ist doch nicht euer ernst?
Bin ja gespannt wieviel von euch sich noch beschweren wenn in einem halben Jahr euere Satellitenkarten plötzlich aktueller als die von Google sind!
Seid doch mal froh das Google Konkurren bekommen hat!
Versteh echt nicht wie man sich so an den Sat-Karten aufhängen kann.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
@janknet: Wenn jemand versucht, die von mir erwähnten Straßen zu befahren (die ja tatsächlich unterirdische Wege im Parkhaus sind) würde er ein ziemliches Blutbad auf dem tatsächlich vorhandenen Platz abrichten, da der ausschließlich von Fußgängern, insbesondere von Touristenmassen bevölkert wird. Der tatsächliche Name des Platzes ist Apple unbekannt, wie es aussieht.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich kann die ganze Aufregung auch nicht verstehen.

Allerdings würde ich auch ein Smartphone nie zur Autonavigation einsetzen und benötige das Kartenmaterial auch nur zur einfachen Straßensuche. Die GPS Funktion reagiert bei mir deutlich schneller als unter Google Maps und ist auch sehr genau.

Diesen 3D Firlefanz etc. brauche ich sowieso nicht.

Der Dienst wird nach und nach sicherlich immer besser und ist für mich jetzt schon ausreichend.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Seid doch mal froh das Google Konkurren bekommen hat!
?? Warum ?? Google hatte die beste Karten-App, warum soll ich nun darauf verzichten? Ich bin nicht mit Apple geschäftlich oder emotional verbunden. Mir doch schnurzegal, was die intern vom jeweils anderen denken. Ich bin kein Fan, sondern nur ganz normaler User, der was für seine Kohle möchte. Und wenn Google in irgendeiner Weise Apple "überholen" sollte, so what ? Möge der bessere gewinnen! Und ich als User schnapp mir gerne das bessere - völlig unabhängig von einer Marke.
 
  • Like
Reaktionen: macdiver

Jack_North

Jonagold
Registriert
21.05.11
Beiträge
19
Ich finde es echt lächerlich wie manche sich hier beschweren.
Da ist hald mal die Stadt mit nem Grünem Hintergrund hinterlegt und schon beschwert man sich weil der Hintergrund nicht grau ist.
Das ist doch nicht euer ernst?
Bin ja gespannt wieviel von euch sich noch beschweren wenn in einem halben Jahr euere Satellitenkarten plötzlich aktueller als die von Google sind!
Seid doch mal froh das Google Konkurren bekommen hat!
Versteh echt nicht wie man sich so an den Sat-Karten aufhängen kann.

Erstens:
Die Probleme scheinen deutlich gravierender zu sein, als Du es hier darstellst. Findest Du das eine sinnvolle Gesprächskultur das hier kleinzureden?

Zweitens:
Die Aufregung halte ich für gerechtfertigt, weil:

- Maps wird als tolle Neuerung beworben. Ist es nicht, da es nicht wie beworben funktioniert

- Wer oft unterwegs ist, muß sich auf die Korrektheit einer solchen App verlassen können. Ich bin oft in fremden Städten in D. und UK unterwegs, da brauche ich das täglich zehn Mal. Den Kunden interessiert es dann nicht, warum ich zu spät zu nem Termin komme. Und mich auch nicht, warum ich in einer Stadt wie London Locations nicht korrekt angegeben finde. Selbst ein solcher Touristen-Hotspot wie Stratford-upon-Avon wird mit einem völlig falschen Namen angezeigt. Ja geht's denn noch?

- Angeblich wurde in einem Fall in USA eine Klinik dort ausgewiesen, wo es nur eine seit Jahren geschlossene Arztpraxis gab. Was dies im Ernstfall bedeuten würde, kann sich ja jeder selbst ausmalen.

- Apps und auch iOS-Services wie Siri greifen auf Maps zu. Es geht also nicht mal nur um die reine Karten/ Navi-Funktion.

Was ist eigentlich mit dem Geotagging von Fotos?

Abschließend: Ich finde es im Gegensatz zu dir lächerlich, wie man dieses Problem kleinreden kann.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Moin allerseits!

Die Maps-Situation (oder Challenge? ;) ) kann man sich beim besten Willen nicht schönreden, Apple wir sich hier an den eigenen Maßstäben messen lassen müsen. Denn wer ein Top-Feature ankündigt, noch dazu als Ersatz für ein wirklich gute Programm, der muss auch Top-Qualität liefern. Das ist nicht passiert, also ist es Mist.

Apple wird davon aber nicht untergehen, egal was die Presse schreibt - was anderes als schwarz oder weiß gibt es bloß nicht (bei der Presse, scheint mir), auch wenn die Druckmaschinen inzwischen sogar schon Farbdruck beherrschen - munkelt man.

Aber die Presse mal außer Acht gelassen, Aufrufe zur Mitarbeit sind löblich und sinnvoll, gemeckert werden darf finde ich schon - und das ausgibig. Die Messlatte ist hoch also muss man auch entsprechend hoch springen, selbst bzw. gerade wenn man die Messlatte selber da oben hingelegt hat.

Gedanken zum Mittag.

In diesem Sinne: Mahlzeit und -
stay toasted.
iGreetz vom toaster
 

morechicken

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
4
Wenn ich sowas machen würde, dann für ein open source projekt und nicht für ein mult-milliarden unternehmen.


Ganz deiner Meinung. Ich bezahle hier mehr als 700€. Ich will ein fertiges Produkt und nicht erst mitarbeiten. Bei Siri habe ich es noch verstanden, eine neue Technologie, die abhängig ist von den eingegebenen Daten. Aber die neue Maps-App ist einfach nur eine Frechheit. Apple soll sich mit Google zusammensetzen und Googlemaps noch anbieten bis ihr eigener Service annähernd gleich gut ist.
 

de_polaire

Erdapfel
Registriert
21.08.12
Beiträge
4
Wohl wahr

Das ist mir aus demHerzen gesprochen. So ein Forum sollte doch keine Jubel-Veranstaltung sein, sonst verfehlt es seinen Sinn; wir wissen (?) doch, wieviele Millionen Apple für seine Werbung hinausbläst, und die Verteidigung und Schönfärberei von Apple-Missständen gerät hier immer mal wieder so was von peinlich. C.Blums Beitrag ist das neues Beispiel. So erledigt sich Apfeltalk früher oder später von selbst.
Apfeltalk könnte so viel besser sein, wenn man etwas sachlicher an das Ganze gehen würde lieber Herr Blum. Ganz ehrlich, zu solch einem Artikel fällt mir nichts mehr ein. Vieles ist ja schon gesagt worden in den Kommentaren, aber die Denkweise macht mich einfach nur fassungslos, so dass ich auch meinen Senf dazu abgeben muss.
Ich dachte Apfeltalk wäre eine sachliche und halbswegs auch jounalistischen Maßstäben entsprechende Plattform zum Thema Apple, aber was ich hier in letzter Zeit immer wieder lese, entspricht eher dem Niveau eines "Fanboyblogs". Von den Kommentaren bin ich das ja schon gewohnt, aber das nun auch immer öfter so ein Quatsch in den redaktionellen Beiträgen steht ist schlimm.

Wenn man das so liest, bekommt man immer mehr den Eindruck, Apple ist eine Religion (oder sollte ich besser Sekte sagen), der man sich gutglaubend und bedingungslos hingibt. Ständig wird auf den Mitbewerbern rumgehackt und am Apfel darf keinerlei Kritik geübt werden. Das wäre ja Blasphemie. Also helfen wir, die Fangemeinde, Apple fleißig, die Karten besser zu machen und reden uns alles schön, das Problem klein ("Kanonen auf Spatzen"), oder, wenn gar nichts mehr hilft, eben auch die Mitbewerber schlecht. Und all das, damit bloß keine Zweifel an der Allmacht, Größe und Schönheit des heiligen Apfels aufkomme oder gar jemand auf die Idee kommen könnte, sein "Götze" wäre besser als der eigene. Es geht hier schließlich nicht um ein Produkt, sondern um den Glauben an das Produkt. Was wir bezahlen sind Opfergaben, die Produkte gnädige Wunder... So kommt mir das vor, wenn ich den Quatsch hier lese.

Wenn Apple nicht mit solch einer Arroganz an die Sache gehen würde, wäre vielleicht auch ich bereit zu helfen, aber Apple stellt sich ganz dreist hin und behauptet in altbekannter "Amaizing"-Manier, dass das eigene neue Kartensystem viel besser als alle anderen ist und macht es zum wichtigen Kaufargument. Das Unternehmen verdient damit extrem viel Geld. Und irgendwo muss sich auch die Differenz zwischen Materialwert+Herstellungskosten und dem tatsächlichen Verkaufspreis niederschlagen. Zum Beispiel in gutem Design und einem rundum funktionierenden System. Ich bezahle dafür, und zwar nicht wenig. Auch das ist Teil des Produktes, das ich kaufe. Und wenn etwas nicht entsprechend funktioniert, habe ich als Kunde das Recht, Kritik zu üben. Innovation entsteht nicht durch Schönreden. Dieser Goddie-Quatsch aus einigen Kommentaren zeugt von solch einer umglaublichen Verblendung, dass es mir die Sprache verschlägt.

Vielleicht bin ich bei Apfeltalk mit meinen Erwartungen an der falschen Adresse. Ich sollte da was ändern...
 

macdiver

Transparent von Croncels
Registriert
26.06.10
Beiträge
305
Also wenn ich mir die Satelliten-Fotos von meinem Wohnort vergleiche (siehe Link), da fällt mir ausser " grob lückenhaft " wirklich nichts schmeichelhaftes ein, ganz abgesehen davon, das man auf der Bild-Basis auch nicht wirklich "helfend" eingreifen kann.

https://dl.dropbox.com/u/236409/Foto-Montage.jpg

Hat wohl ein Bewohner der Veröffentlichung widersprochen.

Und weil der Ort so klein ist, ist halt das ganze Kaff verpixelt worden... :cool:

Duck und wech...:innocent:
 

murks86

Fuji
Registriert
27.02.11
Beiträge
38
Euer vergleich mit den Autowerkstätten hinkt etwas... immerhin gibt es solche Konzepte der Selbstreparatur. Wo Dir evtl. auch jemand mit Hirn und Verstand beiseite steht.

Ja, die Konzepte gibt es. Die Selbstreperatur ist dann aber auch deutlich billiger als in der Premium-Vertragswerkstatt. Wenn Apple die iDevices jetzt 300 Euro billiger anbietet, will ich nix gesagt haben. Wer als Kunde aber Premium-Preise zahlt, hätte gerne auch ein Premium-Produkt mit Premium-Service und nicht so einen Beta-Müll.
 

macdiver

Transparent von Croncels
Registriert
26.06.10
Beiträge
305
Euer vergleich mit den Autowerkstätten hinkt etwas... immerhin gibt es solche Konzepte der Selbstreparatur. Wo Dir evtl. auch jemand mit Hirn und Verstand beiseite steht.

Na ja, dann kaufen wir also einen Porsche und den Auspuff, der hinten am NEUWAGEN mächtig wackelig rumhängt binden wir mit Blumendraht an der Stoßstange fest...

Habe ich das jetzt richtig umgesetzt?

;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Naja muss ja nicht gleich der Porsche sein... aber der Gartenschlauch als Bremsschlauch tut´s ja auch ^^
 
  • Like
Reaktionen: macdiver

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Apfeltalk könnte so viel besser sein, wenn man etwas sachlicher an das Ganze gehen würde lieber Herr Blum. Ganz ehrlich, zu solch einem Artikel fällt mir nichts mehr ein. Vieles ist ja schon gesagt worden in den Kommentaren, aber die Denkweise macht mich einfach nur fassungslos, so dass ich auch meinen Senf dazu abgeben muss.
Ich dachte Apfeltalk wäre eine sachliche und halbswegs auch jounalistischen Maßstäben entsprechende Plattform zum Thema Apple, aber was ich hier in letzter Zeit immer wieder lese, entspricht eher dem Niveau eines "Fanboyblogs". Von den Kommentaren bin ich das ja schon gewohnt, aber das nun auch immer öfter so ein Quatsch in den redaktionellen Beiträgen steht ist schlimm.

Wenn man das so liest, bekommt man immer mehr den Eindruck, Apple ist eine Religion (oder sollte ich besser Sekte sagen), der man sich gutglaubend und bedingungslos hingibt. Ständig wird auf den Mitbewerbern rumgehackt und am Apfel darf keinerlei Kritik geübt werden. Das wäre ja Blasphemie. Also helfen wir, die Fangemeinde, Apple fleißig, die Karten besser zu machen und reden uns alles schön, das Problem klein ("Kanonen auf Spatzen"), oder, wenn gar nichts mehr hilft, eben auch die Mitbewerber schlecht. Und all das, damit bloß keine Zweifel an der Allmacht, Größe und Schönheit des heiligen Apfels aufkomme oder gar jemand auf die Idee kommen könnte, sein "Götze" wäre besser als der eigene. Es geht hier schließlich nicht um ein Produkt, sondern um den Glauben an das Produkt. Was wir bezahlen sind Opfergaben, die Produkte gnädige Wunder... So kommt mir das vor, wenn ich den Quatsch hier lese.

Wenn Apple nicht mit solch einer Arroganz an die Sache gehen würde, wäre vielleicht auch ich bereit zu helfen, aber Apple stellt sich ganz dreist hin und behauptet in altbekannter "Amaizing"-Manier, dass das eigene neue Kartensystem viel besser als alle anderen ist und macht es zum wichtigen Kaufargument. Das Unternehmen verdient damit extrem viel Geld. Und irgendwo muss sich auch die Differenz zwischen Materialwert+Herstellungskosten und dem tatsächlichen Verkaufspreis niederschlagen. Zum Beispiel in gutem Design und einem rundum funktionierenden System. Ich bezahle dafür, und zwar nicht wenig. Auch das ist Teil des Produktes, das ich kaufe. Und wenn etwas nicht entsprechend funktioniert, habe ich als Kunde das Recht, Kritik zu üben. Innovation entsteht nicht durch Schönreden. Dieser Goddie-Quatsch aus einigen Kommentaren zeugt von solch einer umglaublichen Verblendung, dass es mir die Sprache verschlägt.

Vielleicht bin ich bei Apfeltalk mit meinen Erwartungen an der falschen Adresse. Ich sollte da was ändern...

/signed. (und darum auch noch mal in voller Länge wiederholt!)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Auch geil das es noch Geschäfte gibt die seit über 14 Jahren pleite sind :D
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Na ja, dann kaufen wir also einen Porsche und den Auspuff, der hinten am NEUWAGEN mächtig wackelig rumhängt binden wir mit Blumendraht an der Stoßstange fest...

Habe ich das jetzt richtig umgesetzt?

;)

Kein Grund zu meckern, schließlich ist der Auspuff ein kostenloses Goodie:)
 
  • Like
Reaktionen: macdiver

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich bin, wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben hab, enttäuscht von der Kartenanwendung aus dem Hause Apple. Leider hilft uns alles weinen nicht. Apple wird sich nicht mehr auf google maps besinnen.
Alles gemecker bringt uns nicht die alte Kartenanwendung zurück, einzig das Wohlwollen von Google könnte uns google maps auf die ios Geräte zurückbringen.

Aber bis dahin müssen wir eben mit den Apple Karten leben und für den Fall, dass Google Maps niemals herausbringt hab ich auch mal die POI in meiner Nähe korrigiert. Die ganze Sache hat nur 10min gedauert und wenn das wirklich der Grundstein für eine in der Zukunft sehr gute Kartenalternative zu google darstellt bin ich gern bereit ein paar Minuten zu opfern. Bedenken wir nur einmal wieviele Minuten wir in der Woche hier im Forum verbringen bzw. mit dem Gemecker über die Situation vergeuden.
 

macdiver

Transparent von Croncels
Registriert
26.06.10
Beiträge
305
...und für den Fall, dass Google Maps niemals herausbringt hab ich auch mal die POI in meiner Nähe korrigiert.

Ich versetze den Frankfurter Kaiserdom (an der Stelle, wo normalerweise der Maintower steht) und den "Dom zu Speyeren" (an der Stelle wo normalerweise die Kaiser in Frankfurt im "Kaiserdom" gekrönt wurden einfach lieblos abgestellt) jede Woche mindestens einmal (in der Betaphase)...

Maps starten, "Frankfurt Dom" eingeben und das bisherige Ergebnis meiner Bemühungen bewerten...

Ach, nichts getan seither?

Menno!

:eek: