• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugriff auf UPnP Inhalte nicht möglich

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Hey,

ich habe einen Humax iCord HD+ Receiver mit Festplatte, mit dem ich gelegentlich Filme aufnehme.

Das Vorgängermodell konnte die Inhalte noch über FTP bereitstellen, das läuft inzwischen jedoch nur über UPnP.

Mit dem VLC Media Player kann ich mir alles Aufgenommene hervorragend ansehen, doch leider kann ich diese nicht auf mein MacBook Pro (OS X Mountain Lion) ziehen. Der VLC Player hat keine Download-Funktion, über den Finder habe ich es bis jetzt auch nicht hinbekommen, dort kann ich den Receiver auch nicht sehen.

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, irgendwelche Vorschläge?


Grüße!
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Wenn wirklich keinerlei File-Server-Funktion im Receiver vorhanden ist, ist ein Download nicht möglich.

UPnP (korrekt heißt es eigentlich DLNA, aber in der Windows-Welt verwenden leider immer mehr Leute die falsche Bezeichnung) ist ein reines Streaming-Verfahren. Ein Download ist nicht vorgesehen.

Das ginge dann höchstens mit einer "Ripping"-Software, die den Stream abgreift und in eine Datei zurückverwandelt.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Hmm, habe ich mir schon gedacht. Dann müssen die Dateien eben per USB kopiert werden.

Danke Dir!