• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Zugriff auf Thunderbird Adressbücher durch Mac Adressbuch

  • Ersteller Moritzp
  • Erstellt am

Moritzp

Gast
Hallo,

wie kann ich mit dem Mac Adressbuch auf meine Thunderbird Adressbücher zugreifen und umgekehrt? Im Netz habe ich gelesen, das ab Thunderbird 2 der Zugriff via LDAP möglich ist, funktioniert aber bei mir nicht (Alpha-Version). Umgekehrt weiß ich auch nicht wie es geht.

Ich pflege meine Kundendaten (Kontakte & Historie) im TB Adressbuch und möchte meine Adressen via iSync auf mein Handy überspielen. Die ganze Konvertierei ist aber jedesmal aufwändig. Kann man das automatisieren?

Kennt jemand ein günstiges / freies CRM-Tool, das ich vielleicht stattdessen verwenden könnte?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße,
Moritz