• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf IMAP-Konto mit Linux funktioniert nicht

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

ich versuche gerade mit Hilfe von KMail (openSUSE 13.1) auf meine Emails zuzugreifen. Aber keine Chance! Weder der Login zum IMAP- noch zum SMTP-Server funktionieren. Es erscheint eine Meldung, dass Benutzernamen oder Passwort zurückgewiesen wurden, sowie die Auth.Methode LOGIN nicht unterstützt wird. Ich habe die dazu benötigten Informationen von dieser Seite ( https://support.apple.com/kb/HT4864?viewlocale=de_DE ) und in KMail übertragen. Und ja, ich habe bereits andere Login-Methoden versucht. Es funktioniert keine davon. ;)

Habt Ihr das schon mal gemacht und könnt mir eventuell sagen was ich falsch mache?

MfG