• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zugangsdaten für offenes WLAN auf iPad speichern

11Freunde

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
3
Guten Tag,
in unserer Firma gibt es ein offenes WLAN. Nach Verbindung erscheint ein Anmelde-Fenster (sieht anders aus als das Browser-Fenster) mit einer Abfrage meiner Firma, wo ich nach jedem Verbindungsaufbau Name und Passwort eingeben muss, die mir mein Admin bereitgestellt hat.
Wie ich mittlerweile gelernt habe, hat das nichts mit WPA-Verschlüsselung zu tun und somit habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Name und Passwort dauerhaft zu hinterlegen.
Oder gibt es eine App, die jedes Mal, wenn sich automatisch das Fenster mit Abfrage der Zugangsdaten öffnet, die Beantwortung mit gespeicherten Zugangsdaten übernimmt?

Danke für eure Hilfe!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wenn das WLAN in der Übersicht angezeigt wird... Und drauf den blauen Pfeil klickst, steht's "automatisch einloggen"?
 

11Freunde

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
3
Habe ich schon versucht. Es öffnet sich dann trotzdem das Fenster mit Abfrage der Zugangsdaten.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Hast du die Daten mal über "anderes" eingetragen?hatte mal ähnliches Problem und so hat es geklappt.
 

11Freunde

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
3
Über "Anderes" kann man nur den Netzwerknamen oder die Zugangsdaten für den Netzwerkschlüssel hinterlegen.
Oben genannte Zugangsdaten können dort aber nicht genutzt werden. Diese haben nichts mit WEP oder WPA zu tun.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Mit ein bisschen Glück kommt nach dem Zugang die Anfrage von Safari, ob du die Zugangsdaten speichern möchtest. Dazu muss in den Einstellungen unter Safari das automatische Ausfüllen für Benutzernamen und Kennwörter aktiviert sein. Geht aber leider nicht immer/überall.