• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zufrieden mit dem Intel iMac?

Bist du zufrieden mit deinem Intel-iMac

  • Ja

    Stimmen: 122 95,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Alles läuft schön, alles sieht klasse aus, nur das Airport läuft nicht so gut unter OS X. Ich weiß nicht, ich hab zwar ne Fritzbox 7050, aber unter Windows habe ich keine Probleme mit dem WLAN, ich hab immer "gut" unter Windows, aber nur 3-5 Striche bei Mac OS. Warum?! Ich verstehe das Teil nicht, alles ist klasse, nur das Internet huckelt so. Naja, wenn es so über 4 Striche sind geht's ja so, nur bei 3 wird die Sache sehr bremsend.

mfg
Olli
 

AB-1987

Gast
olli, scheint normal zu sein! habe heute den support angerufen, schau mal ein paar threads unter diesem!!!
 

Yellowcow

Gast
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 20" Intel iMac.
Kleines Problem ist nur, dass ein Lüfter leicht klackert. Wenn ich den Monitor nach hinten kippe wird es lauter, wenn ich ihn nach vorne kippe hört es auf. Ich weiß, dass es ein Lüfter sein muss da er nach dem Abschalten des Rechners noch ein paar Sekunden nach-klackert.
Wenn mein bestelltes MacBook kommt werde ich ihn wohl mal zum Service bringen, bevor es schlimmer wird nachdem die Garantie abgelaufen ist. Vorher gehts nicht, weil ich auf den Rechner angewiesen bin.

Ansonsten ist alles perfekt und ich bin schwer begeistert. Der neue iMac ist wirklich gelungen.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Die Schriftglättung habe ich abgeschalten. Manche Schriften, vor allem auf Webseiten, wirken sonst fett und unscharf. Das tat ich aber schon am Mini, also wars kein Problem. Auch unter Windows hatte ich Cleartype (oder wie das heisst) deaktiviert.

Ich finde, das ist Geschmackssache. Mir fällt eine gestochen scharfe und dafür eckigere Schrift
leichter zu lesen, als eine geglättete, nicht so scharfe.

Öm, kann man denn unter OS X die Schriftenglättung ganz abhschalten? Also ich finde nur Einträge zum VErndern der Stärke der Schriftglättung. Zumal ich sagen muss, das die einzelnen EInstellungen sich nahezu gar nicht auf meinem iMac im Bild uneterscheiden.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hallo!

Ich habe meinen neuen MacBook Pro seit drei Tagen, und bin sehr zufrieden damit. Habe hier und da noch einige switcher Probleme, aber es wird jeden Tag besser. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Fontdarstellung wie ich finde. Die Glättung lässt die Schrift unscharf ersceinen. Schaltet mann sie aber aus, so hat die Schrift Strichmännchen Charackter. Wundere mich, dass Apple das nicht so hinbekommt, wie sein qualitativ schlechterer Konkurrent.

Muss als Auch-Windowsnutzer sagen, dass die Schriftenglättung ei M$ schlechter aussieht, besonders bei kleinen Schriften versagt sie da jämmerlilch während man bei Apple in der gleichen Schriftgößre noch alles erkennen kann.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 20" Intel iMac.
Kleines Problem ist nur, dass ein Lüfter leicht klackert. Wenn ich den Monitor nach hinten kippe wird es lauter, wenn ich ihn nach vorne kippe hört es auf. Ich weiß, dass es ein Lüfter sein muss da er nach dem Abschalten des Rechners noch ein paar Sekunden nach-klackert.
Wenn mein bestelltes MacBook kommt werde ich ihn wohl mal zum Service bringen, bevor es schlimmer wird nachdem die Garantie abgelaufen ist. Vorher gehts nicht, weil ich auf den Rechner angewiesen bin.

Ansonsten ist alles perfekt und ich bin schwer begeistert. Der neue iMac ist wirklich gelungen.

Oh nein, das gleiche Problem hatte ich mit dem MacBook, und dort war es ein defektes Kugellager. Sollte ich mit dem iMac wieder genau so einen Stress haben wie mit dem MacBook, welches VIERMAL ausgetauscht wurde, werde ich mir nen schönen alten G5 hierher stellen...

@alle Anderen:

hier geht es eigentlich um Intel- >i< Macs, nicht um MBs, MBPs, MacMinis, etc.;)
 

MeisterPetz

Gast
Öm, kann man denn unter OS X die Schriftenglättung ganz abhschalten?


Mit Bordmitteln nicht. Dazu muss man Tinkertool bemühen und kann damit die Schriftglättung für Schriftgrössen bis 128 Punkt deaktivieren. Defacto ist die Schriftglättung dann abgeschalten.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Wie siehts denn bei euch mit diesen ominösen Displayflecken aus? Hab jetzt häufiger mal darüber gelesen...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Bin sehr zufrieden. Der Mac Mini 1,5Ghz Core Solo läuft ohne Fehl und Tadel, mein MacBook läuft ohne Probleme. Hab auch beruflich mit den dingern zu tun und da kenne ich leider auch ein paar negatib Beispiele. 2 Macbooks, eins mit nem kaputten Akku und eines mit Randam Shutdown Syndrom und 1 iMac Core Duo, erste Gen. mit einer defekten Festplatte.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Gibts mittlerweile eigentlich neue Erkenntnisse bzgl. des Airport-Bugs am iMac? Ein Update oder so?
 

dunkelroot

Gast
Eigentlich nicht, also wenn ich könnte ich würde mir direkt noch einen PPC 20Zoll NEU kaufen!

dunkelROOT:-D
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Grrr... Ich warte heute ungefähr seit 20 Tagen auf den iMac. Langsam frage ich mich, ob ich bei "unzufrieden" abstimmen soll, aber was kann das Gerät für die Inkompetenz einiger Apple-Mitarbeiter?!?

Naja, weiterhin abwarten und Tee trinken angesagt...
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Übermorgen kommt mein iMac... Dann haben sich die 20 Tage Vorfreude doch gelohnt... ;o)
 

gerontosepp

Gast
Wartezeit

Übermorgen kommt mein iMac... Dann haben sich die 20 Tage Vorfreude doch gelohnt... ;o)

Ich habe auch ca. 3 Wochen auf meinen iMac gewartet. Apple scheint mit der Nachfrage momentan nicht ganz Schritt halten zu können.

Seit letzten Freitag ist er aber da und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt!

gruss, gs
 

mzet01

Gast
oooh,ich war grad so in der stadt und dachte ,gehst du mal bei gravis gucken,24'' iMac in natura bestaunen.und ich sags euch,ich hät mich beinahe nass gemacht.das gerät ist ja riiiiieeesig.
ich wollt ihn mir schon unter die arme klemmen,jedoch hatte der junge gravis man was dagegen :).n 20er ,so wie mein iMac G5 ,stand gleich daneben und sah schon recht winzig aus.also mir würd der intel prozessor nix ausmachen,wenn ich dafür n 24'' bekommen könnte. ;)
 

redwingedraptor

Gast
Also ich habe nun meinen 24er seit Montag zu Hause stehen und muss sagen dass er dort noch größer wirkt als im Shop.
Das ist mein erster Mac und ich bin vor der Optik, Haptik, Arbeitsgeschwindigkeit und von OS X selber total begeistert.

Ich habe weder Pixelfehler noch Helligkeitsprobleme oder andere besprochene Probleme.
Nur happy und absolut zufrieden.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
oh ja

DVD --> iPod Encoding H264

iBook G4 1,42 GHz 1 GB RAM: 8-10 fps
iMac 2,0 GHz Core 2 Duo 1 GB RAM: 50-55 fps
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Ich bin zufrieden! Das Gerät ist einfach der Wahnsinn!