• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] zufällige Musikwiedergabe lässt Titel aus?

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Servus liebe Applefans,

mir ist ein Bug aufgefallen, und bevor ich einen Bug Report an Apple sende, wollte ich mal hören ob der Fehler vll. sogar bekannt ist (habe zumindest nichts ähnliches gefunden, aber auch nicht alle Einträge im Forum durchgelesen, das ist unmöglich ;) ).
Tritt an meinem iPhone 4 mit iOS 6 auf und ist replizierbar.

Ich wähle in der Musikanwendung ein Album aus, es läuft mit eingeschalteter Zufallswiedergabe und eingeschaltetem Wiederholen. Nun kommt es aber immer wieder vor, das Titel ausgelassen werden, und stattdessen andere zweimal abgespielt werden. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich bin fest davon ausgegangen, das trotz zufälliger Wiedergabe jedes Lied genau 1x vorkommt. Falls es noch nicht ganz klar ist, Beispiel:

Spiele die Maxi von Cro ab (Easy Maxi Edition - EP):
Beim ersten durchhören ist der Ablauf: Easy - Lieblingssong - Hi Kids - Konfetti.
Alle Lieder genau 1x, soweit sogut.
Beim zweiten Mal dann allerdings: Lieblingssong - Lieblingssong - Hi Kids - Konfetti.
Beim dritten Mal: Hi Kids - Lieblingssong - Hi Kids - Konfetti.

Von Easy ist leider nichts mehr zu hören :D Es ist nicht sehr störend, wundere mich lediglich manchmal, dass eben meine Lieblingslieder nicht mehr auftauchen ;)... Will aber schon immer Mal einen Bug melden :innocent:

Viele Grüße
Ralf
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zufall heißt Zufall...
Es ist aber menschlich, Muster darin erkennen zu wollen.

Aber mal aus Neugierde: Wie viele Durchgänge hast du die Zufallswiedergabe denn machen lassen?
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
@Kojak19: Ist mir schon öfter aufgefallen, habe es im Test oben 6-7x probiert :p Zufall ist ja auch super, aber das manche Lieder halt garnicht mehr vorkommen, ist blöd. Wiegesagt, ich war/bin der Meinung, das auch bei der Zufallswiedergabe eigentl. jedes Lied immer 1x vorkommt.

@Habvol: Super, vielen Dank! Dann hab ichs mir wenigstens nicht eingebildet :)

Schönen Abend noch!
Grüße Ralf
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ok, wenn es sich um einen bekannten Fehler handeln sollte, revidiere ich meine Meinung und behaupte das Gegenteil :)

Im Ernst: Von dem Problem höre ich das erste Mal, und meist ist es tatsächlich Einbildung, wenn Gevatter Zufall im Spiel ist.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036