• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu wenig Thunderbolt Anschlüsse MBP Retina

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hi,

ich habe mein Retina MacBook im Büro mit zwei externen Displays laufen (normale Lenovo mit DVI). Dadurch sind meine beiden Thunderbolt-Anschlüsse am Mac natürlich belegt.
So kann ich meine externe Thunderbolt-Platte natürlich nicht mehr anschließen.

Gibt es irgendwelche Lösungsansätze meine beidne DVI-Displays zu betreiben und trotzdem noch die externe Platte anzuschließen?

Gruß
Christoph
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Es gibt Festplatten auf dem Markt, welche "Daisy Chain" besitzen. Falls deine Platte diese Erweiterungsmöglichkeit unterstützt, sollte noch ein zweiter Thonderbolt Port vorhanden sein, an den du eines der Display anschliesen könntest.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
So sollte es eigentlich sein. Gerade Platten sollten den Port durchschleifen. So war es schon bei Firewire.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Ja, sowas habe ich zu Hause stehen. Aber um die es mir im Büro geht ist ne SSD, die auch keinen eigenen Stromanschluss hat.
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Ohne Durchschleifen bleibt eig. nur noch die möglichkeit mit einem Thunderbolt-Display eines der beiden Lenovo Display's zu ersetzten und die Platte dann an das TB-Display anzuschliesen.
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Retina Macs haben doch HDMI ! Versuche doch mal ein Lenovo Display über HDMI anzuschließen.

Edit: ggf. mit Adapter falls kein HDMI an dem Display vorhanden ist.