• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu hoher Traffic Facebook App Iphone 5

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo,

seit einiger Zeit stelle ich bei gleichem Nutzerverhalten der vergangenen Monate fest, dass ich einen viel zu hohen MB Verbauch der Facebook App habe.

Ich habe ne Flat von 500 MB, mit denen ich locker reichte bisher, diesen Monat habe ich diese Schallmauer schon am 15. verbaucht, o2 will von nicht wissen, ok.

Heute mal im Iphone die Daten angesehen: 5 Minuten bei Facebook gewesen, 20 MB weg.
Das kann doch nicht sein und war sonst auch nicht so.

Was kann die Ursache für diesen hohen Traffic sein?

Wie gesagt, mein Nutzerverhalten hat sich gegenüber den Vormonaten nicht geändert.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
Try and error: Deinstallieren, dem Gerät über die Facebook-Website die Autorisierung entziehen (ich glaube unter Privatsphäreneinstellungen) und dann neu installieren.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Try and error: Deinstallieren, dem Gerät über die Facebook-Website die Autorisierung entziehen (ich glaube unter Privatsphäreneinstellungen) und dann neu installieren.


Was bedeutet die Autorisierung verbieten? Was bezwecke ich da hinsichtlich meines Datenverbrauchs?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.543
konkret kann ich Dir nicht weiterhelfen (bei mir schlürft sich der Traffic auch gerade leer, warum eigentlich? Ich hatte den Kalender in Verdacht, aber unter mobiles Netz spielt Facebook auch ordentlich mit). Allerdings die Aussage in der Mac & I, die sich leider nicht dazu durchringen konnten, nach ihren Testergebnissen zu Stromsparmechanismen und was die Facebook-App tut, die App als "gefährlichen, bugverwanzten Schrott" zu titulieren (das ist meine Meinung). Wenn ich nicht noch (echte) Freunde hätte, die ich quasi nur darüber erreichen kann (irks), dann wäre die auch schon längst weg.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
konkret kann ich Dir nicht weiterhelfen (bei mir schlürft sich der Traffic auch gerade leer, warum eigentlich? Ich hatte den Kalender in Verdacht, aber unter mobiles Netz spielt Facebook auch ordentlich mit). Allerdings die Aussage in der Mac & I, die sich leider nicht dazu durchringen konnten, nach ihren Testergebnissen zu Stromsparmechanismen und was die Facebook-App tut, die App als "gefährlichen, bugverwanzten Schrott" zu titulieren (das ist meine Meinung). Wenn ich nicht noch (echte) Freunde hätte, die ich quasi nur darüber erreichen kann (irks), dann wäre die auch schon längst weg.

Ich auch. Aber wie gesagt, der hohe Traffic (40-50MB/Tag) ist erst seit wenigen Tagen so unverschämt hoch.
Hab nix verstellt und bin auch nicht öfter mobil bei FB als sonst auch...
 

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
Was bedeutet die Autorisierung verbieten? Was bezwecke ich da hinsichtlich meines Datenverbrauchs?
Die Idee dahinter ist, dass die lokale Datenbank gelöscht wird und das Gerät als neues Gerät erkannt wird.
Ansonsten ist die App aber als sehr verkehrsfreudig bekannt (siehe Mac&I 03/2014).
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Was bedeutet die Autorisierung verbieten? Was bezwecke ich da hinsichtlich meines Datenverbrauchs?

Damit gehst du sicher, dass da keine App im Hintergrund online geht nachdem du die FB App gelöscht hast. Es kann ja sein, dass du mal mitner App verbunden warst via FB.

Generell würde ich auch dazu raten, die FB zu löschen, die Autorisierung zu löschen und dann einfach nochmal installieren und prüfen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Damit gehst du sicher, dass da keine App im Hintergrund online geht nachdem du die FB App gelöscht hast. Es kann ja sein, dass du mal mitner App verbunden warst via FB.

Generell würde ich auch dazu raten, die FB zu löschen, die Autorisierung zu löschen und dann einfach nochmal installieren und prüfen.


Eben war ich für 2 Min in der App, hab nur Neuigkeiten gelesen, schon waren 4 MB weg, das kanns doch nicht sein...
FB löschen krieg ich hin, aber wie mach ich das mit der Autorisierung löschen?
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Eben war ich für 2 Min in der App, hab nur Neuigkeiten gelesen, schon waren 4 MB weg, das kanns doch nicht sein...
FB löschen krieg ich hin, aber wie mach ich das mit der Autorisierung löschen?
Dazu musst du über den PC in die "Sicherheitseinstellungen" und dann die "Geräte" aufsuchen und löschen.

Aber die Neuigkeiten mit 4MB? puh..jenachdem wie viel es sind...was dort gepusht wird...kann durchaus Normal sein...ich weiß es aber ehrlich nicht, ich hab darauf nie geachtet und nutze FB ausschließlich am PC..für den Chat gibts ja die FB Messenger App und auf dem iPad (oh..Ausnahme^^) bin ich immer im WLan..^^