• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zu dumm für Diashow mit Ton via Airplay?

Varaderokalle

Golden Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
6
hallo,
ich nutze diverse iPad und iPhone seit nunmehr 3 Jahren.
Einen Freund habe ich nun auch mit dem iPhone Virus infiziert. Beide haben wir uns zu Weihnachten Apple TV 3. Generation gegönnt.

Beide benutzen ein iPhone mit IOS8, die Apple TV haben auch jeweis die aktuelle Firmware.
Folgende Probleme sind auf beiden Geräten gleich.

Diashow am iPhone mit Musik starten = OK
Airplay aktivieren, Diashow mit Musik starten um auf AppleTV zu gucken = Bilder ja, Musik nein (nix zu hören).
Die Töne des AppleTV (Fernbedienung) funktionieren.

Musikwiedergabe via Airplay aufs Apple TV funktioniert.

Dann haben wir versucht die DiaShow Funktion (iCloud Foto) auf dem AppleTV direkt zu nutzen.
Aber hier steht in den Einstellungen "Standardmusik" = "ohne" und wir bekommen das nicht geändert.


Für Tipps wären wir dankbar!

LG
Kalle
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich sehe jetzt keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte. Habt ihr den Lautstärkeregler beim iPhone für die Airplay-Übertragung voll aufgedreht? Das ist erforderlich wenn man was hören will

MACaerer
 

Varaderokalle

Golden Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
6
Tja das ist ja unser Problem. Wir wissen auch nicht warum es nicht geht.
Wir machen Diashow auf dem iPhone, mit hörbarer Mukke, schalten auf AirPlay und alles stumm. Lautstärkeregler in dem Moment betätigen zeigt "Klingelton" (steht bei mir auf max)
Wenn ich ein Video an Apple TV Streame ist's auch mit Ton.
 

Varaderokalle

Golden Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
6
hier nochmal zur Verdeutlichung der Menüpunkt im Apple TV --> iCloud Fotos --> Diashow, welchen wir nicht geändert bekommen.
Ist dazu eine Computerfreigabe nötig? was tun wenn man keinen PC hat?
ATV.jpg
 

Varaderokalle

Golden Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
6
Aaalso, wir sind bzgl Diashow übers iPhone ein Stück weiter.
Wenn wir eine Diashow und diese auf Airplay streamen, wird der iPhone Bildschirm bis auf den Hinweis "Wiedergabe über Airplay" schwarz. Wenn ich dann von unten hoch wische und das Kontrollcenter öffne, kann ich dort Musik starten welche dann auch auf Apple TV zu hören ist.

Nach wie vor ist es so, wenn wir über Foto --> Diashow --> Airplay --> Art der Show & Musik auswählen gehen, startet die Diashow ohne Ton.

Sollten in der DiaShow Videos enthalten sein, wird die Musikwiedergabe gestoppt, das Video spielt (mit Ton), danach gehts mit Bildern und ohne Ton weiter (oder man öffnet wieder das Kontrollcenter und und startet die Musikwiedergabe erneut.

LG
Kalle