• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.15 Catalina] Zoom Meetings mit externem Programm aufnehmen

Xermac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
107
Guten Tag,

da meine Vorlesungen voraussichtlich komplett auf Videokonferenzen verlagert werden suche ich nach einer Möglichkeit die Zoom Meetings, bestenfalls mit Video, aufzuzeichnen.
Die Lösung über QuickTimePlayer in Verbindung mit Soundflower habe ich bereits ausprobiert, leider wird der Sound von Zoom aber nicht aufgenommen, sondern lediglich das restliche Audio meines Computers.
Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da mir die Archivierung der Vorlesungen zum persönlichen Zweck einen sehr großen Vorteil verschaffen würden.
Dass Aufnahmen über Zoom direkt möglich sind ist mir bewusst, diese werden aber voraussichtlich geblockt - ich möchte die Aufnahmen nur zum privaten Zweck der Aufarbeitung nutzen und nachträglich löschen.

Vielen Dank. im Voraus und liebe Grüße

Xermac