• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zoom im Browser öffnen unter iPad OS?

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Hallo :)
weiß zufällig jemand, ob und wie man auf dem iPad Zoom im Browser öffnen kann?
Auf dem PC geht es ja ganz einfach, dagegen habe ich auf dem iPad (iPad OS 14.4.1) weder in Safari noch Chrome den Button "treten Sie über Ihren Browser bei" angezeigt bekommen.
Das Wenige, was ich im Netz dazu gefunden habe, lässt darauf schließen, dass es die Möglichkeit bei iOS und iPad OS überhaupt nicht gibt 🤔
Könnt ihr das bestätigen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Ja, das habe ich... aber wie gesagt hat sich an diesem aufdringlichen Einnisten etc. ja offensichtlich wenig getan.

Bzgl. meiner Eingangsfrage: Dann habe ich es wohl richtig gesehen, dass man Zoom am iPad nicht im Browser starten kann?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Auf einem iPad wird die App allerdings nicht so viel Ungemach anrichten können wie auf dem Mac.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Auf einem iPad wird die App allerdings nicht so viel Ungemach anrichten können wie auf dem Mac.
Daran hatte ich auch gedacht, war aber nicht sicher, wie stark sich der Installationsmechanismus beim Mac von dem beim iPad unterscheidet. Schön, dass du es erwähnt hast. Dann installiere ich den Client vielleicht doch.

Danke @all 🌼
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Also auf einem iPad musst du dir da tatsächlich weniger Sorgen machen, da die App nur in einer Sandbox läuft. Allerdings bezieht sich ja manche Kritik an Zoom auch am Datenschutz des Dienstes selbst – und da ist es dann egal, ob du eine App am iPad, eine App am Mac oder die Browser-Version verwendest.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Also auf einem iPad musst du dir da tatsächlich weniger Sorgen machen, da die App nur in einer Sandbox läuft.
Dass es bei iOS und iPad OS so ist, ist mir klar (war ja mit ein Hauptgrund, zum iPhone zu wechseln). Nur in Ermangelung eines Macs 😁 hab ich offen gestanden keine Ahnung, wie sich das Betriebssystem von dem der mobilen Geräte unterscheidet. ich dachte bis jetzt, es wäre ziemlich ähnlich.
Allerdings bezieht sich ja manche Kritik an Zoom auch am Datenschutz des Dienstes selbst – und da ist es dann egal, ob du eine App am iPad, eine App am Mac oder die Browser-Version verwendest.
Bzgl. Verschlüsselungstechnik und Zwei-Faktor-Authentifizierung hat das erwähnte Update wohl schon was verbessert. Ich gebe über Zoom allerdings keine sensiblen Daten preis, also von daher... 🤷‍♀️